Kauf 1300 S

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Hubemo » 06.03.2010, 21:01

Hallo nochmals,

habe mal mit meinem :D darüber geredet, er meinte wenn ich mit einer "Englischen " GS gekommen wäre, dann
hätte er mich wohl kaum angerufen bezw. automatisch verständigt, ausserdem hätte ich die Teile bezahlen müssen. Ich hätte also selbst drauf kommen müssen. Er meinete weiter, dass es auch zu Probelmen mit Eintragungen und Gutachten kommen kann z.B.
wenn man einen SB Lenkerumbau eintragen lassen will. Kann ich nun nicht ganz nachvollziehen, zumindest nicht bei EU Modellen.
Hubemo
 
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2009, 17:14

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon Smarty » 06.03.2010, 21:55

Hubemo hat geschrieben:Hallo nochmals,

habe mal mit meinem :D darüber geredet, er meinte wenn ich mit einer "Englischen " GS gekommen wäre, dann
hätte er mich wohl kaum angerufen bezw. automatisch verständigt, ausserdem hätte ich die Teile bezahlen müssen. Ich hätte also selbst drauf kommen müssen. Er meinete weiter, dass es auch zu Probelmen mit Eintragungen und Gutachten kommen kann z.B.
wenn man einen SB Lenkerumbau eintragen lassen will. Kann ich nun nicht ganz nachvollziehen, zumindest nicht bei EU Modellen.


Naja ...

in der Beschreibung der Moppeds steht "deutscher Brief" und Gewährleitung.
Ausserdem ist die Aussage des :D zumindest "bemerkenswert" ...
Deutscher Brief = Deutsche Zulassung = wie ein Mopped, welches vom ersten Tag an in Deutschland zugelassen worden wäre.
Mit dem Tag der ersten Inspektion beim :D geht das Motorrad in seine Datenbank. Wenn er dann nicht anruft will er wohl kein Geschäft machen ...
Die Fahrgestellnummer ist nach der Zulassung auch beim KBA bekannt. Rückrufe, etc. beziehen sich dann auch auf dieses Fahrzeug.
DIe elektronische Serviceakte von BMW ist auch nicht ausschliesslich etwas deutsches. Die gibt es überall.
Dein :D stellt das m.M. nach etwas "einseitig" dar.

Ruf einfach mal bei HM an und erkundige Dich. Dann weisst du es.
Smarty
 

Re: Kauf 1300 S

Beitragvon rossi » 07.03.2010, 08:57

Maze hat geschrieben:bei Re-Importe etwas obacht geben und auf die Ausstattung achten.


Darauf achten das der Scheinwerfer und das Lenkrad äh nein falsches Forum :lol: umgebaut sind :wink:

Grüße und immer schön rechts damit fahren :!:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum