K1300S DWA nachrüsten?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

K1300S DWA nachrüsten?

Beitragvon Stevie » 05.03.2010, 21:58

Lieber Bastelfreund,

das wüsste ich auch noch gerne:

Hat jemad an seiner K1300S eine DWA (Diebstahlwarnanlage) nachgerüstet?
Spricht etwas dagegen?
Gab es Probleme?
Was kostet der Spaß?

Vielen Dank im Voraus.

Stevie
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 341
Registriert: 01.03.2010, 20:18
Wohnort: Im schönen Rheinland

Re: K1300S DWA nachrüsten?

Beitragvon RHEINPFEIL » 06.03.2010, 09:40

Ich meine so 250 - 300€ inkl. Anmeldung am CAN Bus .

Nachteil : Bei längerer Standzeit lutscht sie die Batterie leer.

Die K klaut eh keiner :wink:
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 11:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Re: K1300S DWA nachrüsten?

Beitragvon Valensino » 06.03.2010, 09:45

Die elektronische Wegfahrsperre ist Sicherung genug. Wer die knackt, knackt die DWA genau so.

Tatsächlichen Diebstahlschutz kriegt man nur mit Kette an Beton oder ähnliches.
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 15:39

Re: K1300S DWA nachrüsten?

Beitragvon curve hunter » 06.03.2010, 11:43

DWA hat kaum einer genommen.
Wenn die K geklaut wird, kommt sie sofort auf den Hänger, da nutzt
also nur Valensinos Tipp. Betonklotz dran und Ankerkette.

Übrigens mit der Batterie leer lutschen, soll jetzt behoben sein, sagt der :)
Beste Grüße aus Essen -NRW-
Bild
Helmut

Auf K 1300 S unterwegs, davor K 1200 S, K1200RS
Es war schon immer etwas besonderes ein wenig Leistungsreserve zu haben.
Benutzeravatar
curve hunter
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.02.2010, 15:39
Wohnort: Essen

Re: K1300S DWA nachrüsten?

Beitragvon Vessi » 06.03.2010, 12:10

curve hunter hat geschrieben:Übrigens mit der Batterie leer lutschen, soll jetzt behoben sein, sagt der :)


so isses, das macht schon meine nicht mehr, 03-2007
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: K1300S DWA nachrüsten?

Beitragvon Meister Lampe » 06.03.2010, 15:29

Valensino hat geschrieben:Tatsächlichen Diebstahlschutz kriegt man nur mit Kette an Beton oder ähnliches.


Willste mal meinen Hydraulischen Bolzenschneider sehen ... :lol: , wo ist die Kette ... :?: Schwiegermutter dran binden , dass hilft besser ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S DWA nachrüsten?

Beitragvon Valensino » 06.03.2010, 15:42

Meister Lampe hat geschrieben:
Valensino hat geschrieben:Tatsächlichen Diebstahlschutz kriegt man nur mit Kette an Beton oder ähnliches.


Willste mal meinen Hydraulischen Bolzenschneider sehen ... :lol: , wo ist die Kette ... :?: Schwiegermutter dran binden , dass hilft besser ... :mrgreen:

Gruß Uwe


Ich glaub Kette ist trotzdem besser als DWA. :oops:
Valensino
 
Beiträge: 2009
Registriert: 24.03.2008, 15:39

Re: K1300S DWA nachrüsten?

Beitragvon rossi » 08.03.2010, 15:39

Stevie hat geschrieben:Lieber Bastelfreund,

das wüsste ich auch noch gerne:

Hat jemad an seiner K1300S eine DWA (Diebstahlwarnanlage) nachgerüstet?
Spricht etwas dagegen?
Gab es Probleme?
Was kostet der Spaß?

Vielen Dank im Voraus.

Stevie


Warum du glaubst doch nicht das jemand ne BMW will :lol:
Gut Versichert und weg mit dem Dreck :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: K1300S DWA nachrüsten?

Beitragvon BärlinerKlaus » 18.03.2010, 09:54

Ich habe bei meiner K die DWA bei der 1.Inspektion nachrüsten lassen (war so mit der Werkstatt vereinbart).

Ich bin aber von der Lautstärke der Warnhupe der Anlage eher belustigt als beeindruckt, sie ist viel zu leise.

Da ich die "Nautilus" zusammen mit der normalen Hupe als Haupthupe verbaut habe (die ist richtig schön laut), suche ich nun einen Weg die DWA über einen Zwischenschalter an der Nautilus anzuschließen.

Vielleicht hat da jemand von euch eine Idee wie das gehen kann (die von der BMW Werkstatt sehen keine Möglichkeit).

Wäre schön wenn jemand der sich darin auskennt hier eine Lösung reinschreiben könnte.

Das Wetter ist heute so schön das Helmut und ich uns um 11Uhr an der Spinnerbrücke treffen um über Landstraßen zum Spreewaldring zu fahren.

1. Ausfahrt dieses Jahr, man freu ich micht, aber schön vorsichtig denn nur Übung macht den Meister und Übung habe ich nach der langen Pause nicht mehr, aber kommt schon wieder da mach ich mir keine Sorgen.

Lg aus Berlin von
Klaus
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
BärlinerKlaus
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2009, 13:55
Wohnort: Berlin


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SL_70_AMG und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum