Angstnippel

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Angstnippel

Beitragvon käfer3 » 26.04.2010, 21:12

oder wie man die Dinger an den vorderen Fußrasten bezeichnen mag, was haben die denn für ne Aufgabe :?:


die Nippel meiner "K" habe ich beim Fahrsicherheitstraining leicht angekratzt, nach ende der Trainingsrunde mußte ich festellen, dass der Schalthebel dies nicht überlebt hat.
Ich habe weder in der Kurve runtergeschaltet noch hab ich sie hingelegt. Wie ist das denn möglich :?:
Zum Glück war die Fa. Pielmeier mit einigen Vorführmaschinen vor Ort, so wurde ohne lange Diskussion ein Schalthebel von einer "S" in die meinige verpflanzt.
Auch hier an die Fa. Pielmeier ein herzliches Danke schön :!:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
Benutzeravatar
käfer3
 
Beiträge: 466
Registriert: 01.06.2008, 20:50
Wohnort: 83352

Re: Angstnippel

Beitragvon Pussy » 27.04.2010, 21:18

Da hab ich meine auch gekauft :D

Thomas
Jeder lebt in seiner eigenen Welt! Die einen mehr und die anderen weniger
Benutzeravatar
Pussy
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.05.2007, 00:33
Wohnort: Untermeitingen

Re: Angstnippel

Beitragvon Meister Lampe » 28.04.2010, 00:32

käfer3 hat geschrieben: Wie ist das denn möglich :?:



Ganz klar falsch auf dem Moped gesessen ... :wink: und das beim Fahrsicherheitstraining ... :|

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Angstnippel

Beitragvon käfer3 » 28.04.2010, 07:44

so, so, wenn dem so wäre sollten eigentlich die Instruktoren darauf aufmerksam machen.
Sitzposition bzw. Position der Füße wurde am Angang des Trainings erklärt und ich habe auch explizit darauf geachtet.
Verstehe ich trotzdem nicht, warum die deutlichen Schleifspuren am Schalthebel und nicht an den Nippeln :?:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
Benutzeravatar
käfer3
 
Beiträge: 466
Registriert: 01.06.2008, 20:50
Wohnort: 83352

Re: Angstnippel

Beitragvon Meister Lampe » 28.04.2010, 10:19

Es gibt eben gute und sehr gute Trainer , kommste nächstes Frühjahr mal zu unserem Kurven und Schräglagentraining , dann sitzt du so darauf (Bild)(wenn es nicht Regnet ... :lol: ) und da schleift nix , aber auch garnix , außer die Kniedinger ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Angstnippel

Beitragvon dehenner » 28.04.2010, 10:41

käfer3 hat geschrieben:so, so, wenn dem so wäre sollten eigentlich die Instruktoren darauf aufmerksam machen.
Sitzposition bzw. Position der Füße wurde am Angang des Trainings erklärt und ich habe auch explizit darauf geachtet.
Verstehe ich trotzdem nicht, warum die deutlichen Schleifspuren am Schalthebel und nicht an den Nippeln :?:


Grundsätzlich hat der Käfer recht, die Nippel sollten sich als erstes melden.
Weis gar nicht ob man das Gewicht so verlagern kann, dass es doch passiert,
soweit liegen ja Fußraste und Schalthebel nicht auseinander.
Wenn man aber doch sehr weit vorne drin sitzt ...
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Re: Angstnippel

Beitragvon käfer3 » 29.04.2010, 07:21

Verständnisfrage :?:
wenn ich mir das Bild von Meister Lampe ansehe und hier zuerst die Kniedinger schleifen bevor was anderes schleift, kann es dann nicht sein, dass das Bike nicht an ihre Schräglagengrenze kommt und diese Sitzposition nur bei größeren Kurvengeschwindigkeiten Sinn macht aber nicht bei einem Sicherheitsraining wo du keine Geschwindigkeit erreichst.
Nun ich wollte die Schräglage nicht auf den letzten Milimeter ausreizen, doch dies war die letzte Übung und der Grip einfach genial.
Naja, vielleicht mach ich auf meine alten Tage noch ein Schräglagentraining :)
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
Benutzeravatar
käfer3
 
Beiträge: 466
Registriert: 01.06.2008, 20:50
Wohnort: 83352

Re: Angstnippel

Beitragvon dehenner » 29.04.2010, 11:43

kann auf jeden Fall nicht schaden und macht Laune
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Re: Angstnippel

Beitragvon Thomas » 29.04.2010, 11:54

Nippel machen überhaupt Laune!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Angstnippel

Beitragvon Meister Lampe » 29.04.2010, 12:11

Wer so mit den Nippeln umgeht , muß sich nicht wundern , wenn er nachher alleine da steht oder liegt ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Angstnippel

Beitragvon harry 1150 » 29.04.2010, 12:19

Servus Herbert , schon Mike Krüger sagte damals : Du mußt doch nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn :D :P :oops: Hast es ja ganz schön krachen lassen in FFB :!:
Gruß vom Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Angstnippel

Beitragvon käfer3 » 29.04.2010, 12:54

ich wusste es...... :) der Nippel ...... :D wenn es die nicht gäbe :P

ja Harry, bei der letzten Station da wollte ich es eben wissen, Grip, Vertrauen, Risikofreudig :?
letztendlich hat es sehr viel Spaß gemacht :lol: auch wenn das Fahrsicherheitstraining nun um die Kosten des Schalthebel teurer wird :(
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
Benutzeravatar
käfer3
 
Beiträge: 466
Registriert: 01.06.2008, 20:50
Wohnort: 83352

Re: Angstnippel

Beitragvon harry 1150 » 29.04.2010, 13:51

käfer3 hat geschrieben:ich wusste es...... :) der Nippel ...... :D wenn es die nicht gäbe :P

ja Harry, bei der letzten Station da wollte ich es eben wissen, Grip, Vertrauen, Risikofreudig :?
letztendlich hat es sehr viel Spaß gemacht :lol: auch wenn das Fahrsicherheitstraining nun um die Kosten des Schalthebel teurer wird :(

Aber dafür gabs lecker Schnitzel :!:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Angstnippel

Beitragvon käfer3 » 29.04.2010, 21:44

ne, Fisch
warst Du vielleicht auch dort :?: welche Gruppe :?:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
Benutzeravatar
käfer3
 
Beiträge: 466
Registriert: 01.06.2008, 20:50
Wohnort: 83352

Re: Angstnippel

Beitragvon harry 1150 » 30.04.2010, 06:59

War heuer zum ersten mal nicht. Eigentlich schade , ist ja schon sinnvoll aber bei uns ging heuer nix zusammen.
Gruß Harry
PS.dafür hab ich meine Nippel noch :lol:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum