Noch ein paar tech. Fragen zur K1300s!

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Noch ein paar tech. Fragen zur K1300s!

Beitragvon stma » 27.04.2010, 12:23

Hallo zusammen,

habe nun 1200km auf der Uhr und Sie geht am Do zum Händler, erste Durchsicht. Habe nun noch ein paar Fragen:

Was kostet die 1000km Isp. habe was von ca. 100€ gelesen!

Habe beim Fahren festgestellt das Sie im Schiebebetrieb zwischen 3000 und 2000U/min doch etwas rumzickt.
soll heißen sie hackert etwas. Ist das normal?

Der 6.Gang pfeift manchmal etwas hoch frequent.

Vibrationen im Schubbetrieb, d.h. Wenn mann bei 120km/h das Gas zumacht. Nicht extrem stark aber doch nervig.

Könnte das Verhalten im Schubbetrieb am Kardan liegen? Hatte bisher noch kein Mopped mit Kardan.

Noch ne Frage bezüglicher der Schräglagenfreiheit. Habe den M3 nun bis zum Elefanten runtergefahren. Es bleibt noch
ein Rand von ca. 5mm. Was geht da noch? Was macht den die Antischlupfregelung wenn das Hinterrad bei größerer
Schräglage anfängt wegzurutschen. Hat das schon jemand hier erlebt?

Nun habe ich euch genug genervt.

Gruß

Stefan

p.s. Habe nu doch einen extra Fred dafür aufgemacht. Ich hoffe die Mod. können mir verzeihen. :wink:
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Noch ein paar tech. Fragen zur K1300s!

Beitragvon Maze » 27.04.2010, 12:27

stma hat geschrieben:p.s. Habe nu doch einen extra Fred dafür aufgemacht. Ich hoffe die Mod. können mir verzeihen. :wink:


der Admin vielleicht ja ............ :mrgreen:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Noch ein paar tech. Fragen zur K1300s!

Beitragvon Thomas » 27.04.2010, 12:56

Klappern gehört zum Geschäft, aber wenn Du erst beim Elefanten angekommen bist, sind 5mm bis zum Rand schon reichlich kurzsichtig.
Hinten gehts bis zum Rand, also noch 1cm weiter. Vorne sind 5mm Rand ok. Wenn die Angstnippel schleifen(ESA normal), ist noch Luft, wenn Schalt- und Bremshebel schleifen, ist langsam Schluss mit lustig. Wenn der Spoiler kratzt, geht nichts mehr.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Noch ein paar tech. Fragen zur K1300s!

Beitragvon stma » 27.04.2010, 14:50

Danke Thomas für die ersten Infos. Der Elefant hat den Asphalt schon komplett geküsst. :) Könnte aber durchaus noch etwas mehr als 5mm sein, habe nicht nachgemessen.
Die Fußrasten haben noch nicht aufgesetzt.

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Noch ein paar tech. Fragen zur K1300s!

Beitragvon käfer3 » 27.04.2010, 19:54

stma hat geschrieben:Danke Thomas für die ersten Infos. Der Elefant hat den Asphalt schon komplett geküsst. :) Könnte aber durchaus noch etwas mehr als 5mm sein, habe nicht nachgemessen.
Die Fußrasten haben noch nicht aufgesetzt.

Gruß

Stefan

dann sei mal vorsichtig mit den Fußrasten aufsetzen, siehe Beitrag hier :arrow: viewtopic.php?f=26&t=15559
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
Benutzeravatar
käfer3
 
Beiträge: 466
Registriert: 01.06.2008, 20:50
Wohnort: 83352


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum