Nach 12'000km ist Schluss

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon reto » 12.07.2010, 17:40

Hallo K-Treiber

Garmisch hat seine Spuren hinterlassen.
Die weltbeste Sozia hat sich in GAP in die 12er GS Adventure verkuckt.
Und dies nachdem meine 13er S doch erst 1 Jahr und 12'000km auf der Uhr hatte.

Irgendwie konnte (oder wollte) ich nicht dagegen ankämpfen.
Habe ich doch den Endanschlag des Gasgriffes in diesem Jahr nur sehr selten verspüren und in den Bergen die Mehrleistung nie ausspielen können.

Deshalb mitte der vergangenen Woche eine ausgedehnte Probefahrt mit einer R1200GS Adventure, und siehe da............ :D

Endlich tönt der Boxer wie ein Motorrad
Ich habe wieder eine aufrechte Sitzposition
Habe nicht mehr das ganze Gewicht auf den Handgelenken
Leistung ist zwar eklatant weniger als bei der S, sollte aber machbar sein
In den Bergen, engen Kehren usw. ist die ADV sehr handlich (was bei ihrem Anblick nicht offensichtlich ist)
Jedenfalls haben meine Sozia und ich ein breites Grinsen im Gesicht.

Ein gutes Forum für die GS habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Deshalb werde ich des öfftern hier mitlesen und allenfalls meinen Komentar abgeben.

Servus, machts gut.

Gruss aus der Schweiz
Reto
reto
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2006, 15:52
Wohnort: Schweiz

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Ralle » 12.07.2010, 17:59

:lol: Noch Einer :D

Die ADV reicht für die meisten Situationen völlig aus Reto. Glückwunsch zum Monument. :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon RHEINPFEIL » 12.07.2010, 18:07

Guck mal da http://www.gs-forum.eu/

Ansonsten viel Spass damit :D
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Benny2 » 12.07.2010, 18:26

Na vielleicht solltest dann ma die GT fahren. Hast den selben Motor mit viel Punch und sogar noch mehr Druck Nm im Keller :D
Aufrechte Sitzposition nimmt den Druck von den Handgelenken, keine Vib´s wie bei den Boxern und richtig guten Wetterschutz.
Und wer sich an die GT mal gewöhnt hat, dem fährt keine GS davon, auch nicht in den Bergen, ist handlicher wiese ausschaut, glaub ma´s :wink:

Grüßle
Suzuki GFS12, K1200RS (9/01), K1200GT(3/06), K1600GT(7/11), K1600GT(2/12)
Benutzeravatar
Benny2
 
Beiträge: 162
Registriert: 20.06.2010, 17:48
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Lindenbaum » 12.07.2010, 19:09

Na, wenn Emotionen keine Rolle mehr spielen :wink:
Viel Spass mit dem Eimer! *Daumen hoch*
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Thomas » 12.07.2010, 19:14

abe ich doch den Endanschlag des Gasgriffes in diesem Jahr nur sehr selten verspüren.... Ich habe wieder eine aufrechte Sitzposition...Habe nicht mehr das ganze Gewicht auf den Handgelenken

Du hast Dich nicht verbessert. Du hattest Dich verkauft!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon reto » 12.07.2010, 21:08

@Benny2

Ja, Benny2, weisst du, das ist so.................................................



................................die K1200GT durfte ich von April 06 (die erste Strassenzugelassene GT in der Schweiz) bis zum Juni 09 mein Eigen nennen. Aber ein bisschen recht hast du schon, sie hat Spass gemacht bis sich der Endantrieb in den französischen Alpen verabschiedet hat und BMW keine Ersatzteile liefern konnte. Das war dann der Moment für die S welche ich Solo sehr genossen habe, aber im nun vermehrten Soziusbetrieb nicht mehr das richtige erscheint.

Gruss
Reto
reto
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2006, 15:52
Wohnort: Schweiz

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Eifelzug » 12.07.2010, 21:36

Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit der GS. :D

Grüße
Paul :D
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Benutzeravatar
Eifelzug
 
Beiträge: 1366
Registriert: 19.04.2010, 22:06
Wohnort: Sankt Augustin / Niederpleis
Motorrad: Beta RR400 Y11

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Smarty » 12.07.2010, 21:51

Ja, viel Spass damit :D

Nach einer Probefahrt muß ich für mich sagen ... das ist nicht "mein" Motor ... der Boxer ... :|

Leistungsmäßig steht das ausser Frage ... die 100PS reichen für alle öffentlichen Strassen lange!

Aber so allgemein ... nee ... ich mag 4 Zylinder :D :mrgreen:
Smarty
 

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Riviero » 12.07.2010, 22:23

Glückwunsch zur Adventure! Motorradfahren ist subjektives Empfinden. So wie es halt jedem Spaß macht.
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Benutzeravatar
Riviero
 
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2006, 22:31
Wohnort: Westheim/Pfalz

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Dessauer » 13.07.2010, 07:56

Gute Fahrt mit dem Kugelfisch. Bin auch von der GT gekommen und nun hab ich schon meine zweite ADV (ist ne TÜ).
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Dessauer
 
Beiträge: 203
Registriert: 24.05.2007, 08:08
Motorrad: K 1600 GT

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon pejott » 13.07.2010, 09:47

Glückwunsch zur GS !

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst wäre es ja langweilig, wenn alle ein und dasselbe Motorrad fahren würden :mrgreen:

Schau Dir mal dieses Forum an:

http://www.gs-world.eu
Gruß,
Peter
______________________________________________________________________________________________________
"The person who says it cannot be done should not interrupt the person doing it."
Bild
Benutzeravatar
pejott
 
Beiträge: 288
Registriert: 17.09.2009, 10:47
Wohnort: Saar-Lor-Lux
Motorrad: K1300S

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Trimmer » 13.07.2010, 09:56

Ralle hat geschrieben::lol: Noch Einer :D

Die ADV reicht für die meisten Situationen völlig aus Reto. Glückwunsch zum Monument. :!:


:!: :!: Vor allem mit Sozia und für Touren ist die GSA ein Traum! Mehr Moped braucht kein Mensch! :lol:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Ralle » 13.07.2010, 10:25

Trimmer hat geschrieben:Mehr Moped braucht kein Mensch! :lol:


Mehr Moped gibts aber auch selten, Volkmar :mrgreen:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Nach 12'000km ist Schluss

Beitragvon Stevie » 13.07.2010, 11:30

reto hat geschrieben:Ein gutes Forum für die GS habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Deshalb werde ich des öfftern hier mitlesen und allenfalls meinen Komentar abgeben.


Ein schönes Mopped!
Viel Spaß damit.
Als ich noch Gummikuh geritten bin war ich im Boxer-Forum unterwegs.
Kann ich Dir empfehlen.
http://www.boxer-forum.de/

Gruß

Stevie
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 341
Registriert: 01.03.2010, 21:18
Wohnort: Im schönen Rheinland

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum