running loose

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: running loose

Beitragvon Rennkucki » 06.11.2010, 11:20

Also ich habe Verwandte, welche in leicht bergigen Gegenden wohnen, wo auch schon mal Schnee fällt.
und als es noch kein Antischlupf gab, haben sie bei ihren deutschen heckgetriebenen Autos einen Sandsack in den Kofferraum reingetan.
Vielleicht kann er das ja auch vorne am Schutzblech bei seiner "S" machen :shock:
In Namibia fällt das bestimmt nicht so auf :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 19:23
Wohnort: Rheinberg

Re: running loose

Beitragvon Ralle » 06.11.2010, 11:26

Ich denke eher daß Er das Vorderrad gefühlsmäßig verliert, wenn es in Schräglage bei ner kurzen Welle eingeferdert ist und zu langsam wieder ausfedert.
Das ist der Punkt der oft von Hokayasuki Piloten an dem Gabelsystem kritisiert wird. Da muß man sich erst dran gewöhnen.

Ist aber Bedenkenlos, der Bock hält besser als wir es meinen. Meistens jedenfalls.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: running loose

Beitragvon Smarty » 06.11.2010, 11:44

Stimmt ... ich erinnere mich ...

Meine ZZR1400 lag auch satter bei Highspeed ...

Naja ... jedes System hat eben Vor- und Nachteile.
Macht ja nix, wenn man sie kennt.
Smarty
 

Re: running loose

Beitragvon andreas1 » 06.11.2010, 11:52

REIFEN...............habe von continental "attack" auf michelin power pure umgestellt , was brachte es , keinen unterschied , ich denke die muehle hat zuviel dampf..... gruss .andreas :P
Benutzeravatar
andreas1
 
Beiträge: 129
Registriert: 22.06.2010, 19:59
Wohnort: Swakopmund/Namibia
Motorrad: BMW K1300s / 2010

Re: running loose

Beitragvon Ralle » 06.11.2010, 11:53

Smarty hat geschrieben:Stimmt ... ich erinnere mich ...

Meine ZZR1400 lag auch satter bei Highspeed ...

Naja ... jedes System hat eben Vor- und Nachteile.
Macht ja nix, wenn man sie kennt.



und es nicht übertreibt :!: In Grenzsituationen kann das schonmal n komisches Gefühl vermitteln, dann versetzt sie nämlich vorne.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: running loose

Beitragvon Ralle » 06.11.2010, 11:56

andreas1 hat geschrieben:REIFEN...............habe von continental "attack" auf michelin power pure umgestellt , was brachte es , keinen unterschied , ich denke die muehle hat zuviel dampf..... gruss .andreas :P



Daran kann es also nicht liegen, da beides absolut gute Reifen sind. Wie groß und schwer bist Du? Hast Du sehr breite Schultern?
Ich hatte das Problem bei der Ducati ST4. Die war ab 200 für mich nur noch gefährlich und ab 220 quasi unfahrbar. Da saß ich zu hoch im Wind, so daß das Vorderrad total entlastet war.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: running loose

Beitragvon Smarty » 06.11.2010, 11:59

Ja, volle Zustimmung :!:

Die ein oder andere grenzwertige Erfahrung mit der ZZR1400 hat mich dann auch dazu gebracht, die Höchstgeschwindigkeitsangaben der Hersteller nicht mehr selbst verifizieren zu wollen. Highspeed macht eine Weile Spass aber ist zumindest nicht für mich das Wichtigste beim Motorrad fahren.
Mit den beiden "K´s" habe ich mich auch immer wieder mal dabei ertappt, dem lahmen 330i auf der Autobahn zu zeigen, wer der Schnellere ist.
Alles Blödsinn.

Jetzt tuckere ich vernünftiger durch die Gegend und genieße die Langsamkeit :mrgreen:
Smarty
 

Re: running loose

Beitragvon Meister Lampe » 06.11.2010, 12:00

Ja , die Wahrheit kann hart sein , aber so eine KS fällt und steht mit dem Anwender ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: running loose

Beitragvon Ralle » 06.11.2010, 12:01

Smarty hat geschrieben:Jetzt tuckere ich vernünftiger durch die Gegend und genieße die Langsamkeit :mrgreen:



Genau, da wo man mit 70 bis 140 schnell ist, da ist Motorradfahren interessant.
Wenns bei 90 unten schon kratzt ist das im Falle eines nicht gewollten Falles meist auch gesünder :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: running loose

Beitragvon ice-bear » 06.11.2010, 16:32

andreas1 hat geschrieben:hallo alle miteinander ,,,
bei hohen geschwindikeiten 260km/h plus habe ich das gefuehl , das vorderrad hebt von der fahrbahn ab ......... ich gebe zu vieleicht einwenig zuviel aber ich dacht bei dem langen radstand kann sie es ab..michelin power pure sind hinten und vorne drauf aber das verhalten stoert mich und kenne ich von frueheren bikes nicht. jemand hier aehnliche erfahrungen ?
viele gruesse aus dem sonnigen namibia von ,, andreas


Hallo Andreas,
meine persönliche Erfahrung dazu
hatte zu erst eine K 1200 S , liegt wie ein Brett, man merkt die Geschwindigkeit überhaupt nicht
dann eine K1200 R , sehr viel unruhiger, wie bei dir beschrieben
dann eine K 1300 R, auch nicht besser, obwohl längerer Radstand
aktuell eine K 1300 R Sport, etwas besser aber nicht vergleichbar mit K 1200 S, die Scheibe wird noch gewechselt von Serie auf Puig, hoffe dann noch auf Besserung
Alle Mopeds waren mit ESA ausgerüstet, bei hohen Geschwindigkeiten sollte normal , besser sport eingestellt sein.
Hatte bei allen Goretex Klamotten an, Helm Nolan
Die Dinge die sich nicht so schnell ändern lassen, Körpergröße 193 cm , 102 kg :mrgreen:
Für die GS lasse ich mir noch etwas Zeit.
Wünsche allen eine unfall- und blitzerfreie Saison 2014
Benutzeravatar
ice-bear
 
Beiträge: 126
Registriert: 03.03.2007, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: running loose

Beitragvon Ralle » 06.11.2010, 16:35

Das würde ich Dir auch raten, die liegt noch unruhiger.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: running loose

Beitragvon andreas1 » 07.11.2010, 18:50

auch heute nachmittag, zwischen walfischbucht und swakopmund einwenig wind und dann macht das forderteil was es will.... ich denke ich habe einwenig zuviel dampf in dem bike .. gruesse von der westkueste ..andreas :lol:
Benutzeravatar
andreas1
 
Beiträge: 129
Registriert: 22.06.2010, 19:59
Wohnort: Swakopmund/Namibia
Motorrad: BMW K1300s / 2010

Re: running loose

Beitragvon Vessi » 07.11.2010, 19:09

solltest vlt. mal den dämpfer von der vorderrad-aufhängung kontrollieren
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: running loose

Beitragvon tgv_boost » 07.11.2010, 19:46

Servus,

ziemlich hanebüchene Story aus meiner Sicht. Wollte da vielleicht einer nur dezent sein "zuviel Dampf" und seine "185 ps / 148Nm" unters Volk bringen ?

Bei einem Kran hülfe ein Gegengewicht, vielleicht funktioniert diese bewährte Technologie ja auch hier ...

besten Gruß
TGV
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
Benutzeravatar
tgv_boost
 
Beiträge: 467
Registriert: 24.04.2009, 19:40
Wohnort: 82110
Motorrad: K+R

Re: running loose

Beitragvon Meister Lampe » 07.11.2010, 19:59

tgv_boost hat geschrieben:Servus,

ziemlich hanebüchene Story aus meiner Sicht. Wollte da vielleicht einer nur dezent sein "zuviel Dampf" und seine "185 ps / 148Nm" unters Volk bringen ?

Bei einem Kran hülfe ein Gegengewicht, vielleicht funktioniert diese bewährte Technologie ja auch hier ...

besten Gruß
TGV


Und 185 PS am Hinterrad kann er auch vergessen , dann hätte sie gute 200 PS am Motor und das geht nur mit dem Projekt Uni München , aber der Glaube fährt ja immer mit ... :wink: , wer weiß bei welchem Medizinmann er auf dem Prüfstand war ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SL_70_AMG und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum