running loose

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: running loose

Beitragvon Ralle » 08.11.2010, 10:23

andreas1 hat geschrieben:auch heute nachmittag, zwischen walfischbucht und swakopmund einwenig wind und dann macht das forderteil was es will.... ich denke ich habe einwenig zuviel dampf in dem bike .. gruesse von der westkueste ..andreas :lol:


Das gibts garnicht.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: running loose

Beitragvon andreas1 » 09.11.2010, 21:18

ich muss zugeben ich hatte starken westwind also von der seite :arrow: .. habe gestern das fahrwerk hinten einwenig straffer gestellt und denke es wurde besser , hatte durch die wueste kaum wind habe aber den eindruck , dass eine verbeserung stattgefunden hatte.. mal sehen wie das bike sich auf den naechsten windhoek trip verhaelt .. gruesse von der sonnigen westkueste africas von... andreas :P
Benutzeravatar
andreas1
 
Beiträge: 129
Registriert: 22.06.2010, 20:59
Wohnort: Swakopmund/Namibia
Motorrad: BMW K1300s / 2010

Re: running loose

Beitragvon rossi » 09.11.2010, 21:33

RHEINPFEIL hat geschrieben:Das habe ich auch, ganz gefährlich wird es, wenn ESA noch auf Comfort steht, für Highspeed sollte auf jeden Fall Sport oder Normal gewählt werden.

Ich hatte mal vergessen umzuschalten, da hatte ich übles Lenkerschlagen und musste sie wieder einfangen.
Ziemlich Spannend bei 270 auf dem Tacho.

Für Highspeed muss man sich ziemlich flach machen, um den Auftrieb zu vermindern, Tankrucksack und Plautze verhindern das manchmal :P
Je nachdem wie der Wind steht kann das auch eine Einflussgröße sein.

Das war bei der Hayabusa nicht so kritisch, dafür fährt die nicht so gern Kurven. :roll:


Ich fahre meine S normalerweise immer auf Sport mit 2 Helmen ausser auf schlechter Strasse,was ja sehr selten ist in der Eifel :P .Ich habe auch einmal nicht dran gedacht von Comfort auf Sport umzustellen und habe aus einer 2. Gangkurve die Drosselklappen voll aufgerissen ...da kommt Freude auf sag ich nur...aber zum Glück wars nur die Unterhose die darunter gelitten hat :lol: .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: running loose

Beitragvon Eifelzug » 09.11.2010, 21:38

RHEINPFEIL hat geschrieben:Das habe ich auch, ganz gefährlich wird es, wenn ESA noch auf Comfort steht, für Highspeed sollte auf jeden Fall Sport oder Normal gewählt werden.

Ich hatte mal vergessen umzuschalten, da hatte ich übles Lenkerschlagen und musste sie wieder einfangen.
Ziemlich Spannend bei 270 auf dem Tacho.

Für Highspeed muss man sich ziemlich flach machen, um den Auftrieb zu vermindern, Tankrucksack und Plautze verhindern das manchmal :P
Je nachdem wie der Wind steht kann das auch eine Einflussgröße sein.

Das war bei der Hayabusa nicht so kritisch, dafür fährt die nicht so gern Kurven. :roll:


Also ich fand meine Hayabusa durchaus wendig ich glaube da stehen sich die beiden Motorräder in nichts nach, was die Wendigkeit angeht. :D
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Benutzeravatar
Eifelzug
 
Beiträge: 1366
Registriert: 19.04.2010, 22:06
Wohnort: Sankt Augustin / Niederpleis
Motorrad: Beta RR400 Y11

Re: running loose

Beitragvon empulsed » 10.11.2010, 00:20

andreas1 hat geschrieben:
empulsed hat geschrieben:Im Januar werde ich für einen Monat in Namibia sein ... ich kann deine ja gern mal Probefahren :-)


schoen melde dich , bin in swakopmund ... aber nicht zwischen dem 2.1.11 und dem 16. 1.11 , aber testfahrten gibt es nicht !!!hahahahahahahah ...... :lol: bin im http://www.hotel-deutsches-haus-swakopmund.com
gruss.andreas


ich bin vom 11.1 bis 2.2 da unten .... Namibia, Botswana und Simbabwe. Wo und wann genau weiss ich noch nicht.

Aber ohne Testfahrt melde ich mich natürlich nicht - das ist ja sinnlos.*stirnrunzel*
Ich muss auch nicht unbedingt im Urlaub für andere testfahren - erstrecht nichts verkleidetes. *bartzwirbel*
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
empulsed
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.08.2010, 21:04
Wohnort: München & Düsseldorf
Motorrad: K1300R

Re: running loose

Beitragvon andreas1 » 10.11.2010, 11:47

melde dich auf jeden fall ..................... gruss.andreas :lol:
Benutzeravatar
andreas1
 
Beiträge: 129
Registriert: 22.06.2010, 20:59
Wohnort: Swakopmund/Namibia
Motorrad: BMW K1300s / 2010

Re: running loose

Beitragvon gordonmay » 10.11.2010, 23:16

Hallo Andreas,

hatte bei 265 km/h keine Probleme währende Probefahrten mit K 12 S und K 13 S in Sachen Vorderrad. Gefahren auf Sport-Einstellung, mit Gore-Klamotten und Shoei XR 1000/1100, abgeduckt hinter Kanzel. Mein Gewicht mit Klamotten geschätzte 108 - 110 kg, Körpergröße 182 cm.

Allerdings wurde die 13 doch schon etwas leichter vorne beim vollen Durchziehen der Gänge 2 - 5 mit Schaltassi auf der Landstraße. Ein bisschen mehr Leistung und etwas weniger Gewicht und zuweit hinten gesessen....Aber vielleicht stimmt mit der anderen Scheibe die Aerodynamik nicht mehr und es gibt zuwenig Abtrieb ?

Wieviel wiegst Du ? Vielleicht liegt es am Gewicht.

Wind ist auch immer so eine Sache und Turbulenzen durch vorausfahrende Fahrzeuge. Fahre jeden 2. Tag Autobahn, mal liegt die GT 1200 ruhig, mal ist sie unruhig.
Freundliche Grüße von
Günther
gordonmay
 
Beiträge: 136
Registriert: 26.06.2009, 21:01
Wohnort: zwischen Bingen und Mainz

Re: running loose

Beitragvon andreas1 » 15.11.2010, 19:01

gordonmay hat geschrieben:Hallo Andreas,

hatte bei 265 km/h keine Probleme währende Probefahrten mit K 12 S und K 13 S in Sachen Vorderrad. Gefahren auf Sport-Einstellung, mit Gore-Klamotten und Shoei XR 1000/1100, abgeduckt hinter Kanzel. Mein Gewicht mit Klamotten geschätzte 108 - 110 kg, Körpergröße 182 cm.

Allerdings wurde die 13 doch schon etwas leichter vorne beim vollen Durchziehen der Gänge 2 - 5 mit Schaltassi auf der Landstraße. Ein bisschen mehr Leistung und etwas weniger Gewicht und zuweit hinten gesessen....Aber vielleicht stimmt mit der anderen Scheibe die Aerodynamik nicht mehr und es gibt zuwenig Abtrieb ?

Wieviel wiegst Du ? Vielleicht liegt es am Gewicht.

Wind ist auch immer so eine Sache und Turbulenzen durch vorausfahrende Fahrzeuge. Fahre jeden 2. Tag Autobahn, mal liegt die GT 1200 ruhig, mal ist sie unruhig.





point taken...... da ist was dran. die scheibe ist von.....http://www.skidmarx.co.uk/section/scree ... other.html
und sollte an sich noch besseren andruck geben..ich bin nur 174cm und wiege 90kg.. na ja ... auch hat das bike mehr power ich denke ich werde mich daran gewoehnen muessen...gruss.andreas :lol:

leider in englisch...............
Double Bubble Screens (D/B)
These have been designed in conjunction with teams such as BSB Champions Airwaves Yamaha and Superstock Champions TAS Relentless Suzuki, where a taller screen was requested for the race track. We were looking to enhance the aerodynamics of the bike and increase the air pocket behind the screen, as well as giving the rider greater protection at high speed (not over 70 mph of course). Our double bubbles are once again pre-drilled and made to fit directly back onto the original mountings and are available in the 14 colours.
Benutzeravatar
andreas1
 
Beiträge: 129
Registriert: 22.06.2010, 20:59
Wohnort: Swakopmund/Namibia
Motorrad: BMW K1300s / 2010

Re: running loose

Beitragvon empulsed » 07.02.2011, 16:14

andreas1 hat geschrieben:melde dich auf jeden fall ..................... gruss.andreas :lol:


Hallo Andreas,
ich war am 15.1. in Windhoek und hab am "Deutschen Haus" vorbeigeschaut. Da ich deinen namen nicht hatte habe ich nach einem Gast oder Angestellten mit Motorrad gefragt.. aber die Dame an der rezeption kannte keinen mit Motorrad...

Ich bin dann von dort aus zur Jessi (?).. ein paar Tage bevor es dort gebrannt hat - ich hatte aber nichts damit zu tun :-) .
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
empulsed
 
Beiträge: 195
Registriert: 21.08.2010, 21:04
Wohnort: München & Düsseldorf
Motorrad: K1300R

Re: running loose

Beitragvon Ralle » 08.02.2011, 09:58

Hmm, da sollte man wohl den Fredtitel ändern.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: running loose

Beitragvon bernreich » 08.02.2011, 11:29

LOCKERer LASSEN :!:
Es hat wohl in diesem Fall primär nichts mit der Leistung oder der Bereifung zu tun. Wenn bei passender Sitzposition das Vorderrad immer noch das Problem ist und nicht ruhig bleibt liegt es am Festhalten.
Es kommt daher, dass der Pilot eben durch zu fest am Lenker packen, diesen eben nicht die nötigen Ausgleichbewegungen machen lässt. Dadurch führt das Festhalten zu ungewollten aber heftigen Lenkimpulsen, was dann bei dieser Geschwindigkeit und Wind ins Auge gehen kann. :|
es grüsst der Heidel-ber
Benutzeravatar
bernreich
 
Beiträge: 203
Registriert: 22.02.2009, 15:13
Wohnort: Heidelberg

Re: running loose

Beitragvon stefanK » 10.08.2013, 21:50

Hallo zusammen,
nachdem meine 1000er Inspektion erledigt war,habe ich meine K1300s dann heute auch mal ausgefahren.
Beim Beschleunigen und 240 auf dem Tacho,fing der Lenker auch an zu schlagen.War nicht bedrohlich aber auch nicht schön.Hätte ich nicht erwartet und hatte ich bei meiner doppelX nie.Habe auch das Gefühl das die K im Vergleich zur XX vorne sehr leicht wird.Mit dem Lenker "zu fest halten" kann natürlich eine Ursache sein,glaube ich in meinem Fall aber nicht.Ich hatte aber auch ein paar Störfaktoren:Rucksack,Bodenwellen,Textil(aber eng anliegend) und ESA auf normal.
Ich bin dann noch kurz auf der BAB geblieben und habe auf Sport gestellt,hatte dann keine Probleme mehr.
Werde das aber noch mal an gleicher Stelle austesten.

Bis dann
Stefan
stefanK
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.07.2013, 10:56
Motorrad: K1300s

Re: running loose

Beitragvon andreas1 » 11.08.2013, 11:37

empulsed hat geschrieben:
andreas1 hat geschrieben:melde dich auf jeden fall ..................... gruss.andreas :lol:


Hallo Andreas,
ich war am 15.1. in Windhoek und hab am "Deutschen Haus" vorbeigeschaut. Da ich deinen namen nicht hatte habe ich nach einem Gast oder Angestellten mit Motorrad gefragt.. aber die Dame an der rezeption kannte keinen mit Motorrad...

Ich bin dann von dort aus zur Jessi (?).. ein paar Tage bevor es dort gebrannt hat - ich hatte aber nichts damit zu tun :-) .



nun ja das "hotel deutsches haus" ist in swakopmund und nicht in windhoek http://www.hotel.na , aber haettest du mein profil gelesen ,haettest du gesehen ,dass ich in swakopmund zu hause bin !
und noch etwas ,, es gibt in windhoek kein "hotel deutsches haus" !!
viele gruesse aus swakopmund/namibia von..
andreas :D
http://www.tripadvisor.co.uk/Hotel_Revi ... egion.html
Benutzeravatar
andreas1
 
Beiträge: 129
Registriert: 22.06.2010, 20:59
Wohnort: Swakopmund/Namibia
Motorrad: BMW K1300s / 2010

Re: running loose

Beitragvon mikels » 30.08.2013, 21:00

Ich habe die KS gestern auch mal auslaufen lassen. Also mit der Comfort Einstellung und nur 1Helm wird es auf jeden fall ab 220 vorne wackelig. Mit 1Helm und Koffer plus Normal ist es aber bei mir weg.
Unterschied liegt warscheinlich am ESAII und an der kürzeren Scheibe (auf der K12 hatte ich so eine Spoilerscheibe von MRA drauf).
So liegt sie wie ein Brett ...

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: running loose

Beitragvon Auli » 01.09.2013, 20:12

HALLO. IHR RACER,

ich habe wegen einiger Sonntagsfahrer :oops: heute die im Schein ausgewiesene Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h zwar nicht erreicht, aber bei Tacho 280 fährt meine K 1300 S fast wie auf Schienen. :!: Bei Einstellung COMFORT mit METZELER Roadtec Z bei vorgeschriebenem Luftdruck fährt sie zwar nicht so ruhig wie ein ICE,- aber das liegt nur am Autobahnzustand........ :P

Grüße aus Düsseldorf
von BERNHARD
Dateianhänge
1-IMG_3666.JPG
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD


Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
Benutzeravatar
Auli
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.06.2012, 17:15
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K 1300 S ( 6/12 )

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum