3 Fragen nach der Sonntagstour

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: 3 Fragen nach der Sonntagstour

Beitragvon Thomas » 08.04.2011, 14:49

Mad-Mike hat geschrieben:Motor muss laufen für die Vorspannungseinstellung.
Also bei jeder Vorspannung "1 Person." "2Personen." + jeweils Gepäck die drei Fahrmodi "Comfort" Norm "Sport" durchwippen!
Da müsstest du unterschiede bemerken.
Schätze mal für dich reicht1 Person in "Comfort" und bei etwas Sportlicher Gangart 1Person+Gepäck und "Comfort".
Bei Sport müsste sich das Teil anfühlen als ob du einen Starrahmen hast oder :?: :mrgreen:

Zu eine sportlicheren Gangart passt eher eine strammere Dämpfung von Komfort auf Normal denn eine Erhöhung der Vorspannung, die ja nur ein zu frühes Ausetzen verhindern könnte.
Ansonsten sehe ich das auch so: Für Hungerhaken wie mich mit erquälten 71 kg netto ist das aktuelle ESA einfach unkomfortabel hart.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: 3 Fragen nach der Sonntagstour

Beitragvon Mad-Mike » 08.04.2011, 14:56

oder so, b 8) in von meinen einstellungen ausgegangen.
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 20:11
Wohnort: Bayern

Re: 3 Fragen nach der Sonntagstour

Beitragvon patzi » 09.04.2011, 12:04

Mad-Mike hat geschrieben:Motor muss laufen für die Vorspannungseinstellung.
Also bei jeder Vorspannung "1 Person." "2Personen." + jeweils Gepäck die drei Fahrmodi "Comfort" Norm "Sport" durchwippen!
Da müsstest du unterschiede bemerken.
Schätze mal für dich reicht1 Person in "Comfort" und bei etwas Sportlicher Gangart 1Person+Gepäck und "Comfort".
Bei Sport müsste sich das Teil anfühlen als ob du einen Starrahmen hast oder :?: :mrgreen:


So , habe nochmal alle Modi und Vorspannung getestet, selbst mit guten Willen und Wochenendbonus , ich sehe , fühle und höre nichts.
Auch das beim verändern der Vorspannung das Heck sich bewegen soll sehe ich nicht. Aktuell für mich ohne Funktion :cry:

Tschüß Patzi
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 06:07
Motorrad: K1300S

Re: 3 Fragen nach der Sonntagstour

Beitragvon Mad-Mike » 10.04.2011, 00:24

Shit, also doch Starrahmen :mrgreen:




Ne Spaß beiseite, wird Dir der Weg zum :lol: nicht erspart bleiben. Würd mich schon interessieren was da fehlt.
Grüße Michael
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
Bild
Benutzeravatar
Mad-Mike
 
Beiträge: 539
Registriert: 30.01.2007, 20:11
Wohnort: Bayern

Re: 3 Fragen nach der Sonntagstour

Beitragvon Thomas » 10.04.2011, 00:36

patzi hat geschrieben:So , habe nochmal alle Modi und Vorspannung getestet, selbst mit guten Willen und Wochenendbonus , ich sehe , fühle und höre nichts.
Auch das beim verändern der Vorspannung das Heck sich bewegen soll sehe ich nicht. Aktuell für mich ohne Funktion :cry:
Tschüß Patzi

Eine derartige Desensibilisierung kommt meist schlaganfallartig.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: 3 Fragen nach der Sonntagstour

Beitragvon Dietmar GM » 10.04.2011, 09:05

Thomas hat geschrieben:
patzi hat geschrieben:So , habe nochmal alle Modi und Vorspannung getestet, selbst mit guten Willen und Wochenendbonus , ich sehe , fühle und höre nichts.
Auch das beim verändern der Vorspannung das Heck sich bewegen soll sehe ich nicht. Aktuell für mich ohne Funktion :cry:
Tschüß Patzi

Eine derartige Desensibilisierung kommt meist schlaganfallartig.

Das müsste man mitbekommen, das Umfeld mit Sicherheit.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar GM
 
Beiträge: 4893
Registriert: 31.12.2004, 15:11
Wohnort: Bad K

Re: 3 Fragen nach der Sonntagstour

Beitragvon Hobbybiker » 24.04.2011, 08:45

Mad-Mike hat geschrieben:Hi Patzi,
wie ich schon schrieb, das neue ESA ist insgesamt härter :!:
Somit fallen die Unterschiede nicht mehr so auf als bei der 1200. Kommt auch ein bisschen auf Dein Gewicht, Strecke und Fahrweise an .
Wenn du im Stand die Vorspannung veränderst von 1Person zu 2 Personen siehst du wie die Feder bzw. das Heck hochkommt.Setz dich dann drauf und schalte die anderen Modi durch, von Comfort bis zu Sport. Dann müsstest du unterschiede festellen(mit dem Heck wippen bzw. die Sitzbank belasten und entlasten.).
Fahre meistens mit Comfort -1Person............ok und ein bisschen Gepäck :oops: Bei der 1300.
Bei der 1200 meist mit Norm wenn es schneller geworden ist mit Sport.



Endlich mal wer der das anspricht. Beim Wechsel von der 1200er zur 1300er habe ich das sofort sehr negativ gemerkt. (also das die Federrate anders ist..bzw. alles härter) Wiege 75-77KG und das ist doch sehr spürbar und leider auch kontraproduktiv. Hatte anfangs versucht rauszubekommen, ob man bei der 1300er die Feder der 1200er reinbauen kann.Laut :D geht das aber nicht da eine Einheit ???

Naja....

wie dem auch sei...man sollte zwischen den Einstellungen schon Unterschiede spüren. Ansonsten stimmt was nicht ... was meist an einer wackligen Steckverbindung liegt)

LG
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: 3 Fragen nach der Sonntagstour

Beitragvon Vessi » 24.04.2011, 11:15

moin dirk... :wink:

ich hatte deswegen mal'ne mail zu bmw geschickt, ob die nicht das fahrwerk
wieder etwas weicher machen könnten wie bei der 1200'...

haben sich artig für die "anregung" bedankt...wäre aber aber in absehbarer zeit nicht vorgesehen...

schade eigentlich....wenn ich so an bestimmte strecken im gelobten land denke.... :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: 3 Fragen nach der Sonntagstour

Beitragvon patzi » 24.04.2011, 21:29

Hobbybiker hat geschrieben:Naja....

wie dem auch sei...man sollte zwischen den Einstellungen schon Unterschiede spüren. Ansonsten stimmt was nicht ... was meist an einer wackligen Steckverbindung liegt)

LG


Welche Steckverbindung wäre das bzw. wo finde ich diese ?

Tschüß Patzi, nur zur Kontrolle
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 06:07
Motorrad: K1300S

Re: 3 Fragen nach der Sonntagstour

Beitragvon dixxi » 24.04.2011, 22:18

Ich kann nur das oben Beschriebene bestätigen. Habe erst geglaubt, mein ESA funzt nicht richtig. Mein :D hat auch nichts Anormales gefunden und sogar vom BMW-Experten aus München bestätigt bekommen, dass alles korrekt arbeitet und so tröste ich mich damit, dass ich mit < 75kg eben das ESA vergessen kann. (Fehlinvestition :? ).
Aber ansonsten: Immer noch dBMdW - das Beste Motorrad der Welt. :D :D :D
Gruß Dietmar                                                                       
Benutzeravatar
dixxi
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.03.2009, 14:49
Wohnort: SHA

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum