Habe am Dienstag den 05.04. meine Werksneue K1300S zugelassen. Habe in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht BMW) sie gekauft und noch umbauen lassen (SBK und ESD von Schnitzer). Als dann der große Moment kam und ich das erste mal den Startknopf drückte war keine Reaktion zu verzeichnen. Also ging es auf dem Mopedhänger nach Bamberg zum freundlichen der mir anstandslos die rechte Schalterarmatur tauschte. Bin dann abends mit stolzer Brust bei meinem Vater vorbei gefahren. Er rannte auf jeden fall gleich los nach einer Auffangschüssel das ich nicht sein Grundstück konterminiere. Wollte dann gestern trotz dem Ölverlust noch ein bisschen fahren, aber das war nur gerutsche und geeier da der ganze Hinterreifen mitlerweile Ölverschmiert war und der Schaltassi auch sporadisch seinen Dienst versagte.. Habe mich an die Servicezentralle von BMW gewannt die auch gleich mit Anhänger zu Hilfe eilten. War ein O-Ring von der Steuerkette (wahrscheinlich Gehäuse) defekt. Schaltassi verweigert immer noch sporadisch seine Arbeit. Da war keine Zeit mehr beim da seine Werkstatt überfüllt war.
Bin ja schon viel und viele Motorräder gefahren, aber sowas hab ich noch nicht miterlebt. Mein Vertrauen in dieses Moped geht gegen Null
300 KM Abschleppanhänger bei nur 350 KM Fahrleistung stehen in keinem Verhältniss
Muss aber zugestehn wenn sie fährt!!!!!! dann ist das eine ganz andere Liga. Habe sie noch nicht über 6000 U/min gehabt. Aber was sie bis dahin abbrennt ist der Hammer.
Auch vom Handling gibt nur Positives