Meine Neue

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Meine Neue

Beitragvon SteV40 » 07.04.2011, 09:01

Habe am Dienstag den 05.04. meine Werksneue K1300S zugelassen. Habe in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht BMW) sie gekauft und noch umbauen lassen (SBK und ESD von Schnitzer). Als dann der große Moment kam und ich das erste mal den Startknopf drückte war keine Reaktion zu verzeichnen. Also ging es auf dem Mopedhänger nach Bamberg zum freundlichen der mir anstandslos die rechte Schalterarmatur tauschte. Bin dann abends mit stolzer Brust bei meinem Vater vorbei gefahren. Er rannte auf jeden fall gleich los nach einer Auffangschüssel das ich nicht sein Grundstück konterminiere. Wollte dann gestern trotz dem Ölverlust noch ein bisschen fahren, aber das war nur gerutsche und geeier da der ganze Hinterreifen mitlerweile Ölverschmiert war und der Schaltassi auch sporadisch seinen Dienst versagte.. Habe mich an die Servicezentralle von BMW gewannt die auch gleich mit Anhänger zu Hilfe eilten. War ein O-Ring von der Steuerkette (wahrscheinlich Gehäuse) defekt. Schaltassi verweigert immer noch sporadisch seine Arbeit. Da war keine Zeit mehr beim :-) da seine Werkstatt überfüllt war.
Bin ja schon viel und viele Motorräder gefahren, aber sowas hab ich noch nicht miterlebt. Mein Vertrauen in dieses Moped geht gegen Null
300 KM Abschleppanhänger bei nur 350 KM Fahrleistung stehen in keinem Verhältniss
Muss aber zugestehn wenn sie fährt!!!!!! dann ist das eine ganz andere Liga. Habe sie noch nicht über 6000 U/min gehabt. Aber was sie bis dahin abbrennt ist der Hammer.
Auch vom Handling gibt nur Positives
SteV40
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2011, 18:32
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: Meine Neue

Beitragvon stma » 07.04.2011, 09:06

Hallo Stev40,

na das klingt ja nicht so toll. Kopf hoch das wird schon. Wußte garnicht, das man eine BMW neu auch über einen Nicht BMW Händler beziehen kann.

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Meine Neue

Beitragvon Norbert K. » 07.04.2011, 09:25

Wo kauft man eine werksneue BMW, wenn nicht bei BMW :?: Das gibt mir irgendwie zu denken :idea: Vor allen bei den Problemen, die Du hast. :roll:
Norbert K.
 

Re: Meine Neue

Beitragvon SteV40 » 07.04.2011, 10:03

der Freundliche wollte meine 09er FZ1-Fazer am liebsten geschenkt. Also hab ich mich an meinen Vertrauten Händler gewannt der hat meine Fazer für gutes Geld in Zahlung genommen und mir auf meinen Namen beim BMW Händler eine K1300S bestellt. Bei der BMW handelt sich es um ein deutsches Fabrikat, Modell 2011.
SteV40
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2011, 18:32
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: Meine Neue

Beitragvon gifhouse » 07.04.2011, 11:53

Das war dan aber ein ganz eine netter...
oder hat der auf den K13 Preis noch was draufgeschlagen....
Aus Spass und purer Nächstenliebe hat der das doch nicht gemacht.. oder?
gifhouse
 

Re: Meine Neue

Beitragvon Brocki » 07.04.2011, 13:15

gifhouse hat geschrieben:Das war dan aber ein ganz eine netter...
oder hat der auf den K13 Preis noch was draufgeschlagen....
Aus Spass und purer Nächstenliebe hat der das doch nicht gemacht.. oder?


Gibt es tatsächlich nette :lol: :?: :?:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 14:21
Wohnort: Okerterrassen

Re: Meine Neue

Beitragvon paradiesquell » 07.04.2011, 14:11

SteV40 hat geschrieben:Habe am Dienstag den 05.04. meine Werksneue K1300S zugelassen. Habe in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht BMW) sie gekauft und noch umbauen lassen (SBK und ESD von Schnitzer). Als dann der große Moment kam und ich das erste mal den Startknopf drückte war keine Reaktion zu verzeichnen. Also ging es auf dem Mopedhänger nach Bamberg zum freundlichen der mir anstandslos die rechte Schalterarmatur tauschte. Bin dann abends mit stolzer Brust bei meinem Vater vorbei gefahren. Er rannte auf jeden fall gleich los nach einer Auffangschüssel das ich nicht sein Grundstück konterminiere. Wollte dann gestern trotz dem Ölverlust noch ein bisschen fahren, aber das war nur gerutsche und geeier da der ganze Hinterreifen mitlerweile Ölverschmiert war und der Schaltassi auch sporadisch seinen Dienst versagte.. Habe mich an die Servicezentralle von BMW gewannt die auch gleich mit Anhänger zu Hilfe eilten. War ein O-Ring von der Steuerkette (wahrscheinlich Gehäuse) defekt. Schaltassi verweigert immer noch sporadisch seine Arbeit. Da war keine Zeit mehr beim :-) da seine Werkstatt überfüllt war.
Bin ja schon viel und viele Motorräder gefahren, aber sowas hab ich noch nicht miterlebt. Mein Vertrauen in dieses Moped geht gegen Null
300 KM Abschleppanhänger bei nur 350 KM Fahrleistung stehen in keinem Verhältniss
Muss aber zugestehn wenn sie fährt!!!!!! dann ist das eine ganz andere Liga. Habe sie noch nicht über 6000 U/min gehabt. Aber was sie bis dahin abbrennt ist der Hammer.
Auch vom Handling gibt nur Positives


Klingt nicht nach einer professionellen Werkstatt.
Wird ein Motorrad vor der Auslieferung nicht "probiert"?

Viele Grüße aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 06:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: Meine Neue

Beitragvon Horst_C » 08.04.2011, 00:06

Also ich fahre jetzt 25000 km mit meiner K1300s. Ich hatte noch garnix dran - ausser permanent Reifenerneuerungen :-)
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Meine Neue

Beitragvon patzi » 08.04.2011, 07:01

SteV40 hat geschrieben:Habe am Dienstag den 05.04. meine Werksneue K1300S zugelassen. Habe in der Werkstatt meines Vertrauens (nicht BMW) sie gekauft und noch umbauen lassen (SBK und ESD von Schnitzer). Als dann der große Moment kam und ich das erste mal den Startknopf drückte war keine Reaktion zu verzeichnen. Also ging es auf dem Mopedhänger nach Bamberg zum freundlichen der mir anstandslos die rechte Schalterarmatur tauschte. Bin dann abends mit stolzer Brust bei meinem Vater vorbei gefahren. Er rannte auf jeden fall gleich los nach einer Auffangschüssel das ich nicht sein Grundstück konterminiere. Wollte dann gestern trotz dem Ölverlust noch ein bisschen fahren, aber das war nur gerutsche und geeier da der ganze Hinterreifen mitlerweile Ölverschmiert war und der Schaltassi auch sporadisch seinen Dienst versagte.. Habe mich an die Servicezentralle von BMW gewannt die auch gleich mit Anhänger zu Hilfe eilten. War ein O-Ring von der Steuerkette (wahrscheinlich Gehäuse) defekt. Schaltassi verweigert immer noch sporadisch seine Arbeit. Da war keine Zeit mehr beim :-) da seine Werkstatt überfüllt war.
Bin ja schon viel und viele Motorräder gefahren, aber sowas hab ich noch nicht miterlebt. Mein Vertrauen in dieses Moped geht gegen Null
300 KM Abschleppanhänger bei nur 350 KM Fahrleistung stehen in keinem Verhältniss
Muss aber zugestehn wenn sie fährt!!!!!! dann ist das eine ganz andere Liga. Habe sie noch nicht über 6000 U/min gehabt. Aber was sie bis dahin abbrennt ist der Hammer.
Auch vom Handling gibt nur Positives


Klingt alles nicht so toll , aber du weist wenigstens wo dein Öl hin ist , ich habe kein "Loch" wo es rausläuft aber trotzdem wird es weniger :(
Schalt-Assi ging gestern komischer weise kurz au nicht , hatte sich dann aber nach 2 - 3 Kilometer erledigt , war schon nervig das man beim hochschalten die
Kupplung ziehen muss :D ..... auch ESAII ist noch ein Problemchen bei mir ... jedenfalls spürt mein "Arsch" nichts

Wird schon , bis denn

Tschüß Patzi
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 06:07
Motorrad: K1300S

Re: Meine Neue

Beitragvon SteV40 » 08.04.2011, 08:48

Das Problem mit dem Schalt-Assi tritt immer ab 3. Gang auf. Wenn man wieder mit der Gangwahl im Stand über N vorbei kommt geht es wieder. Den Fehler hab ich gestern meinem freundlichen geschildert worauf er, per PC-Diagnose den Assistenten Resetet hat. Funktioniert wieder Einwandfrei. Beim schrauben bittete ich den Kollegen, den Kupplungsschalter zu prüfen da ein Starten im 1.Gang mit gezogener Kupplung und eingeklappten Seitenständer unmöglich ist. Auf jeden Fall ist der Kupplungsschalter jetzt auch neu.

MfG Stefan
SteV40
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2011, 18:32
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: Meine Neue

Beitragvon Werner-Michael » 08.04.2011, 09:05

SteV40 hat geschrieben:Das Problem mit dem Schalt-Assi tritt immer ab 3. Gang auf. Wenn man wieder mit der Gangwahl im Stand über N vorbei kommt geht es wieder. Den Fehler hab ich gestern meinem freundlichen geschildert worauf er, per PC-Diagnose den Assistenten Resetet hat. Funktioniert wieder Einwandfrei. Beim schrauben bittete ich den Kollegen, den Kupplungsschalter zu prüfen da ein Starten im 1.Gang mit gezogener Kupplung und eingeklappten Seitenständer unmöglich ist. Auf jeden Fall ist der Kupplungsschalter jetzt auch neu.

MfG Stefan


Na dann... ist ja alles klar :idea:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 13:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R

Re: Meine Neue

Beitragvon BMW Michel » 08.04.2011, 15:30

Horst_C hat geschrieben:Also ich fahre jetzt 25000 km mit meiner K1300s. Ich hatte noch garnix dran - ausser permanent Reifenerneuerungen :-)


Haste das schon reklamiert :?: :mrgreen:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Meine Neue

Beitragvon dixxi » 12.04.2011, 20:31

patzi hat geschrieben: :D ..... auch ESAII ist noch ein Problemchen bei mir ... jedenfalls spürt mein "Arsch" nichts

Habe mit meiner K jetzt 35000 km runter und das ist der einzige Punkt, den ich zu bemängeln habe. Ich spüre bei Moduswechsel per ESA auch keine wirkliche Veränderung. Zuerst glaubte ich, es tut sich nichts und das ESA sei defekt. Mein :D hat sich die Sache angesehen, mir aber bestätigt, dass beim Umschalten das ESA arbeitet.
Andere K1300S Besitzer bescheinigen mir eine deutliche Anpassung der Fahreigenschaften.

Für mich gibt es dafür folgende mögliche Gründe:
-- ich bin zu leicht (75 kg)
-- ich fahre nicht schnell genug
-- mein Popometer ist nicht sensibel genug :oops:
Gruß Dietmar                                                                       
Benutzeravatar
dixxi
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.03.2009, 14:49
Wohnort: SHA


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum