Map

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Map

Beitragvon Bluerider » 02.06.2011, 19:36

Hallo Gemeinde.
Ich Fahre eine K1300s BJ 2009. Nach der Winterpause die ersten Runden gedreht und wieder
Mal in das Teil verliebt. Kurz vor der Durchsicht machten wir eine Ausfahrt, bei der meine Gute am Anfang
3 Mal beim runterschalten oder an der Kreuzung ausging, sofort aber wieder gestartet werden konnte. Ich den :wink:
konsultiert und Möpi in Werkstatt gebracht. Ergebnis: Tausend ? - so richtig kein Fehler gefunden - München sprach
" Neues Map aufspielen " (Ich in der zwischen Zeit mit einer 1000RR rumgeheizt. Geile Rakete, aber nicht mein Fall.)
Was soll ich Euch sagen? NUR EIN SATZ: FREUDE AM FAHREN HABEN JETZT DIE ANDEREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach einem erneuten Besuch beim :wink: Wir können das leider nicht mehr rückgängig machen.
Ich habe elektronische Lastwechsel und ein Moped was ab und zu im 3.Gang und Schiebebetrieb selbst Gas gibt.
Ich kann in keiner Kurve eine Linie fahren, weil Sie der art hart ans Gas geht, für Bruchteilen von Sekunden aussetzt
und wieder hart ans Gas geht.
Hat jemad eine Idee ???
Bluerider
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2009, 21:06
Motorrad: K1300S

Re: Map

Beitragvon paradiesquell » 02.06.2011, 19:49

Märchenstunde?


Grüße
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 06:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: Map

Beitragvon Bluerider » 03.06.2011, 06:32

Wieso Märchenstunde ? - leider eine Tatsache
Bluerider
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2009, 21:06
Motorrad: K1300S

Re: Map

Beitragvon Stealth » 03.06.2011, 07:10

paradiesquell hat geschrieben:Märchenstunde?


Wenn dem nicht so ist zurück mit der Maschine zum :lol: und Abhilfe verlangen :!:
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Benutzeravatar
Stealth
 
Beiträge: 1286
Registriert: 02.05.2009, 14:13
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Map

Beitragvon Bluerider » 03.06.2011, 09:14

Wenn das mal so einfach wär. Altes Map gibt es nur gegen Verzicht auf Garantie, aber da weiß auch
Keiner, ob ich dann den ursprünglichen Zustand bekomme.
Hätt ich bloß nix gesagt, das war sooo ein geiles Moped.
Bluerider
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2009, 21:06
Motorrad: K1300S

Re: Map

Beitragvon Mohikaner76 » 03.06.2011, 12:18

Bluerider hat geschrieben:Wenn das mal so einfach wär. Altes Map gibt es nur gegen Verzicht auf Garantie, aber da weiß auch
Keiner, ob ich dann den ursprünglichen Zustand bekomme.
Hätt ich bloß nix gesagt, das war sooo ein geiles Moped.


Warum sollst Du auf Garantie verzichten für den Mist, den die Werksatt gemacht hat? Kann ich nicht nachvollziehen...
Drücke die Daumen für Besserung!
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Map

Beitragvon Smarty » 03.06.2011, 12:57

Hört sich alles irgendwie etwas abenteuerlich an ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuelle SW für dieses Verhalten verantwortlich ist.
dann würden mehr Springböcke durch die Gegend fahren ...

Manchmal hat das auch ganz einfache Ursachen.
wurde die Freigängigkeit und das korrekte Spiel der Gaszüge geprüft :?:
Hast du etwas umgebaut :?:

SBL oder so ... :?:

Zubehörtopf :?:

Könnte auch Falschluft sein ... sonwie ich es deinem Bericht entnehme, ist das Verhalten ja nicht grundsätzlich anders als zuvor.

Ja, ein Downgrade kann unter normalen Umständen nicht wieder durchgeführt werden.
Das ist auch unter normalen Umständen nicht notwendig. Gerade wegen dieses Umstandes werden Updates ja auch nur ordentlich validiert freigegeben.
Smarty
 

Re: Map

Beitragvon Bluerider » 04.06.2011, 02:57

habe nichts umbebaut oder geschraut. Die ganze Sache mit den Seilen wurde
in der Werkstatt eingestellt.
Nein, dass Verhalten hatte sie vorher nicht. Ging ganz sauber ans Gas.
Man muß sich das so vorstellen: Schiebebetrie, du gibst Gas nimmst es weg
und gibst wieder Gas, aber alles verzögert. Du hast nicht mehr das Gefühl,
du fährst, sondern die Elektronik.
Wenn die Drehzahlen höher sind wird es richtig krass.
Bluerider
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2009, 21:06
Motorrad: K1300S

Re: Map

Beitragvon Andrew6466 » 04.06.2011, 09:09

Das habe ich so noch nie gehört, und kann beim besten Willen so nicht hingenommen werden. Da solltest Du doch mehr als hartnäckig bleiben, und auf Reparatur o.ä. pochen. Das kann es ja so nicht sein, logisch oder?

Andrew :roll:
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Map

Beitragvon Smarty » 04.06.2011, 09:18

Bluerider hat geschrieben:habe nichts umbebaut oder geschraut. Die ganze Sache mit den Seilen wurde
in der Werkstatt eingestellt.
Nein, dass Verhalten hatte sie vorher nicht. Ging ganz sauber ans Gas.
Man muß sich das so vorstellen: Schiebebetrie, du gibst Gas nimmst es weg
und gibst wieder Gas, aber alles verzögert. Du hast nicht mehr das Gefühl,
du fährst, sondern die Elektronik.
Wenn die Drehzahlen höher sind wird es richtig krass.


Hallo,
Ich glaube, dass die Reparatur, bzw. der Reparaturversuch den eigentlichen Fehler nur verstärkt hat. Die neue Software ist nicht der Übeltäter. Der eigentliche Fehler hängt mit Sicherheit mit dem Ausgehen während der Fahrt zusammen. Das Update war nicht de passende Lösung zu dem Problem was nicht gefunden wurde. Ergo ... das Downgrade würde dir auch nicht helfen.

Ist alles Kaffeesatzleserei ...

- Nockenwellensensor (Muß nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt werden und führt auch beim Auto zu ähnlichen Fahrzuständen, wenn er dann ganz den Geist aufgibt, steht die Kiste ...)
-Zündspule(n)
- Gaszüge
- Falschluft
- ...
Smarty
 

Re: Map

Beitragvon Bluerider » 04.06.2011, 14:15

Wie äußert sich das mit dem Nockenwellensensor?
Ich bilde mir auch ein, so ein schlagend, schleifendes Geräusch zu
haben, welches immer mehr wird. Keine Ahnung ob das damit zu
tun haben kann. Kann auch Einbildung sein. Der :wink: sagt, bei
3000 Umdrehhungen würden alle 13ner ein par Geräusche machen.
Bei mir sind die aber schon ab Lehrlauf. Vielleicht sucht ein Sensor
seine Aufgabe. Die Sache geht langsam in Frust über. Schönes Wetter,
alle gasen rumm und ich ???????????????????????????????????????........
Bluerider
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2009, 21:06
Motorrad: K1300S

Re: Map

Beitragvon Norbert K. » 04.06.2011, 15:05

Bluerider hat geschrieben:Wie äußert sich das mit dem Nockenwellensensor?
Ich bilde mir auch ein, so ein schlagend, schleifendes Geräusch zu
haben, welches immer mehr wird. Keine Ahnung ob das damit zu
tun haben kann. Kann auch Einbildung sein. Der :wink: sagt, bei
3000 Umdrehhungen würden alle 13ner ein par Geräusche machen.
Bei mir sind die aber schon ab Lehrlauf. Vielleicht sucht ein Sensor
seine Aufgabe. Die Sache geht langsam in Frust über. Schönes Wetter,
alle gasen rumm und ich ???????????????????????????????????????........

Ich versteh das ganze Gesäusel nicht. Stelle dem :D den Bock hin und sie sollen ihn fahrtüchtig machen, fertig. Das sind bei BMW alles hochausgebildete Leute, die können das :!: Und sollten sie es nicht hinbekommen, hilft manchmal auch ein Brief oder eine Mail an dem Servicebeauftragten im Werk. Ich würde nicht mit einer Hüpfburg durch die Gegend fahren. :evil:
Welchen Sprit fährst Du :?:
Norbert K.
 

Re: Map

Beitragvon Heinz » 04.06.2011, 16:02

jep, sehe es auch so wie Nobby.
Heinz
 

Re: Map

Beitragvon Mohikaner76 » 04.06.2011, 20:30

Norbert K. hat geschrieben:
Bluerider hat geschrieben:Wie äußert sich das mit dem Nockenwellensensor?
Ich bilde mir auch ein, so ein schlagend, schleifendes Geräusch zu
haben, welches immer mehr wird. Keine Ahnung ob das damit zu
tun haben kann. Kann auch Einbildung sein. Der :wink: sagt, bei
3000 Umdrehhungen würden alle 13ner ein par Geräusche machen.
Bei mir sind die aber schon ab Lehrlauf. Vielleicht sucht ein Sensor
seine Aufgabe. Die Sache geht langsam in Frust über. Schönes Wetter,
alle gasen rumm und ich ???????????????????????????????????????........

Ich versteh das ganze Gesäusel nicht. Stelle dem :D den Bock hin und sie sollen ihn fahrtüchtig machen, fertig. Das sind bei BMW alles hochausgebildete Leute, die können das :!: Und sollten sie es nicht hinbekommen, hilft manchmal auch ein Brief oder eine Mail an dem Servicebeauftragten im Werk. Ich würde nicht mit einer Hüpfburg durch die Gegend fahren. :evil:
Welchen Sprit fährst Du :?:


Wenn er jetzt Diesel schreibt, dann.... :mrgreen:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Map

Beitragvon Bluerider » 05.06.2011, 06:14

Eingefahren mit Ultimat und jetzt zu 95% Super Plus von Aral.
Auf jeden Fall nur Super Plus. Daran kann es nicht liegen.
Hätte ja sein können das jemand schon so ein ähnliches
Problem gehabt hat.
Bluerider
 
Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2009, 21:06
Motorrad: K1300S

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum