Bremsproblem

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Bremsproblem

Beitragvon BMW Michel » 22.07.2011, 19:52

Smarty hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:
Überlege mir manchmal die K wieder zu verkaufen :oops: Aber ohne ABS dürfte sie wohl nicht zu verkaufen sein . . . oder ? :cry:

Wenn ich mich dunkel erinnere, hatten wir Anfangs mal so etwas in der Art erwähnt :roll:


Ganz dunkel :roll: und das sogar telefonisch vor dem Kauf :wink:
Mit dem was dir alles im Kopf rum geht...du solltest mehr fahren als schwarz zu malen :idea: :!:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Bremsproblem

Beitragvon Martin » 22.07.2011, 22:10

das problem mit dem wandernden bremspunkt bishin zur zur sehr weichen bremse, die man fast bis zum ende durchziehen kann, hat nur die k13r, nicht die k13s.

in der r wird der tokiko bremsattel verbaut, in der s kommt er von brembo.

ich hatte auf der renne und auf sardinien permanent das problem und habe nach vielen, vielen werkstattaufenhalten zwei neue bremssättel erhalten. natürlich aus der k13s und somit von brembo. seitdem ist auch auf dee renne alles bestens und die bremse funktioniert super.

komisch, dass du keine r hast.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Re: Bremsproblem

Beitragvon frari66 » 22.07.2011, 22:47

BMW Michel hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:
Überlege mir manchmal die K wieder zu verkaufen :oops: Aber ohne ABS dürfte sie wohl nicht zu verkaufen sein . . . oder ? :cry:

Wenn ich mich dunkel erinnere, hatten wir Anfangs mal so etwas in der Art erwähnt :roll:


Ganz dunkel :roll: und das sogar telefonisch vor dem Kauf :wink:
Mit dem was dir alles im Kopf rum geht...du solltest mehr fahren als schwarz zu malen :idea: :!:


Hmm, ja, gerne würde ich sie auch nicht hergeben :!: Aber derzeit hab ich Bedenken, ob meine Verträge nächstes Jahr auch weiterlaufen hier . :cry:
Ist also wenn dann nur ein Notverkauf ! Ansonsten klasse Gerät, fahre gerne damit . . . sind jetzt rd. 5000 Km schon mit dieser.
Jetzt warte ichs halt ab wies weitergeht und dann mal schauen.
Gruß, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Bremsproblem

Beitragvon haeustom » 23.07.2011, 08:05

genau so wie es martin beschrieben hat war es bei mir auch mit k1300r und nach meiner beschwerte beim bmw händler wurden sofort die bremsättel getauscht, auch das tilgergewicht wurde bei mir eingebaut. seit dem habe ich eine bremse die top funktioniert.

gruß tom
haeustom
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2010, 16:18
Motorrad: K1300R /1290 Super D

Re: Bremsproblem

Beitragvon rossi » 23.07.2011, 10:04

haeustom hat geschrieben:genau so wie es martin beschrieben hat war es bei mir auch mit k1300r und nach meiner beschwerte beim bmw händler wurden sofort die bremsättel getauscht, auch das tilgergewicht wurde bei mir eingebaut. seit dem habe ich eine bremse die top funktioniert.

gruß tom


Was hattest du denn für beschwerte :?: Denn so schnell gibt es keine neue Bremsättel . Und warum das Tilgergewicht zusätzlich . Hast du Serien Lenker :?:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Bremsproblem

Beitragvon haeustom » 23.07.2011, 18:27

also ich hatte auch das problem bein flotten fahren mit starken verzögerungen das die bremse zu stark nachlies. und dann auf dem sachsenring war es wirklich nicht mehr lustig viel zu wenig bremsleistuund ganz weicher druckpunkt. ich hab das dem meister genau so erklärt und er hat es dann an bmw per mail geschrieben. zwei tage später war dann der vorschlag von bmw die bremssättel zu tauschen. das mit dem tilgergewicht habe ich erst nachher festgestellt weil ich nachgeschaut habe. ich habe den orginallenker auf der k1300r.

gruß tom
haeustom
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2010, 16:18
Motorrad: K1300R /1290 Super D

Re: Bremsproblem

Beitragvon Smarty » 23.07.2011, 19:11

rossi hat geschrieben:
BMW Michel hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Hi BMW-Michel,
lange nix gelesen von Dir ! Hat der Kollege ABS ? Ohne BKV ? Gibts das auch ?
Gruß,
Frank


Inzwischen gibts mehr ohne als mit :!:


Mein :D ( Junior frisch von der Meisterschule)hat mir erzählt das die K 1300 S auch noch nen kleinen BKV hat ,den man zwar nicht mehr hört aber er ist vorhanden...ich war sehr erstaunt über die Aussage,aber er wird es wohl wissen.



Ich glaube ich weiss jetzt, was gemeint ist ...
Ist zwar kein BKV ... aber immerhin ...

Bedienungsanleitung: Bremsanlage mit BMW Motorrad Integral ABS

Teilintegralbremse

... Bei diesem Bremssystem werden mit dem Handbremshebel die Vorder- und Hinterradbremse gemeinsam aktiviert. Der Fußbremshebel wirkt nur auf die Hinterradbremse.
Das BMW Motorrad Integral ABS passt die Bremskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterradbremse während der Bremsung an die Beladung des Motorrads an.
Smarty
 

Re: Bremsproblem

Beitragvon frari66 » 23.07.2011, 21:59

frari66 hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:
Überlege mir manchmal die K wieder zu verkaufen :oops: Aber ohne ABS dürfte sie wohl nicht zu verkaufen sein . . . oder ? :cry:

Wenn ich mich dunkel erinnere, hatten wir Anfangs mal so etwas in der Art erwähnt :roll:




Hmm, ja, gerne würde ich sie auch nicht hergeben :!: Aber derzeit hab ich Bedenken, ob meine Verträge nächstes Jahr auch weiterlaufen hier . :cry:
Ist also wenn dann nur ein Notverkauf ! Ansonsten klasse Gerät, fahre gerne damit . . . sind jetzt rd. 5000 Km schon mit dieser.
Jetzt warte ichs halt ab wies weitergeht und dann mal schauen.
Gruß, Frank


Also es lohnt sich ja fast für die Kiste zu arbeiten :mrgreen: Hat mich heute durchs Elsass kutschiert und es war ein GENUSS ! Extrem geniales Moped, ehrlich das Beste, das ich jemals hatte. Hab zwischendurch mal eine Harley probiert bei einem Bekannten (eine Daytona) und ich muss sagen, die vibriert ja schon toll aber das Fahrwerk :roll:
Also ich bin mit der K sehr zufrieden und werde halt jetzt dafür sorgen, dass Sie bei mir bleiben kann . . . obwohl ich noch einen sauteuren Modellpanzer gekauft habe :oops:
Für den Winter . . . achja, Bremsprobleme hatte ich noch nie und heute auch nicht . . . ohne Tilgergewicht, Schwamm odgl. :wink:
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Bremsproblem

Beitragvon Henry » 25.07.2011, 09:50

Martin hat geschrieben:das problem mit dem wandernden bremspunkt bishin zur zur sehr weichen bremse, die man fast bis zum ende durchziehen kann, hat nur die k13r, nicht die k13s.

in der r wird der tokiko bremsattel verbaut, in der s kommt er von brembo.

ich hatte auf der renne und auf sardinien permanent das problem und habe nach vielen, vielen werkstattaufenhalten zwei neue bremssättel erhalten. natürlich aus der k13s und somit von brembo. seitdem ist auch auf dee renne alles bestens und die bremse funktioniert super.

komisch, dass du keine r hast.

Hi,

das stimmt so nicht. Habe eine S und da wandert er auch, bis zu (einmaligen) Ausfall.

Bekomme am Donnerstag eine neue Handbremseiheit. Schau mer mal ob es dann besser wird.

Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 09:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Bremsproblem

Beitragvon Martin » 25.07.2011, 14:38

Henry hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:das problem mit dem wandernden bremspunkt bishin zur zur sehr weichen bremse, die man fast bis zum ende durchziehen kann, hat nur die k13r, nicht die k13s.

in der r wird der tokiko bremsattel verbaut, in der s kommt er von brembo.

ich hatte auf der renne und auf sardinien permanent das problem und habe nach vielen, vielen werkstattaufenhalten zwei neue bremssättel erhalten. natürlich aus der k13s und somit von brembo. seitdem ist auch auf dee renne alles bestens und die bremse funktioniert super.

komisch, dass du keine r hast.

Hi,

das stimmt so nicht. Habe eine S und da wandert er auch, bis zu (einmaligen) Ausfall.

Bekomme am Donnerstag eine neue Handbremseiheit. Schau mer mal ob es dann besser wird.

Gruß
Henry


das stimmt schon so, aber ich erkenne auch keinen widerspruch zwischen meiner aussage und deinem problem.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Re: Bremsproblem

Beitragvon stma » 02.08.2011, 09:17

Hallo zusammen,

habe es nun auch mal mit mehreren starken Bremsungen versucht und siehe da der Druckpunkt wanderte nach der 5. Bremsung doch verstärkt Richtung Gasgriff. Ich konnte dann nicht mehr mit 2 Fingern bremsen und mußte die ganze Hand nehmen. Ob das normal ist bei einem Bremssystem am Motorrad, ich weiß es nicht! Bei normalem Landstraßenbetrieb tritt es nicht auf, wenn man aber in den Alpen bergab ordenlich Dampf macht und die Wege zwischen den Kehren recht kurz sind könnte das zum echten Problem werden.
Mir ist da noch was aufgefallen. im Handbuch steht, dass die gelbe Kontrollleuchte im Cockpit angehen soll wenn das ABS anfängt zu regeln. Bei mir hat da nichts geleuchtet, oder gilt das nur für die Traktionskontrolle??

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Bremsproblem

Beitragvon käfer3 » 02.08.2011, 12:35

gestern wurde bei meiner die 20000er inspektion durchgeführt, bzgl. Bremsproblem konnte nichts festgestellt werden - es wird aber nach München weitergeleitet (ich mache mir da keine Hoffnung, dass da was raus kommt)
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

Herbert
Benutzeravatar
käfer3
 
Beiträge: 466
Registriert: 01.06.2008, 20:50
Wohnort: 83352

Re: Bremsproblem

Beitragvon Vessi » 02.08.2011, 13:06

hab hier 'ne umfrage zu den bremsproblemen gestartet

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=19143
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Bremsproblem

Beitragvon BMW Michel » 02.08.2011, 13:12

Vessi hat geschrieben:hab hier 'ne umfrage zu den bremsproblemen gestartet

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=19143


Nur das das im Mülleimer nicht funzt :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Bremsproblem

Beitragvon Mohikaner76 » 02.08.2011, 13:12

Vessi hat geschrieben:hab hier 'ne umfrage zu den bremsproblemen gestartet

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=19143


Ich kann da weder antworten noch irgendwas abstimmen. :(
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum