Topcase

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Topcase

Beitragvon siggi » 28.07.2011, 16:44

Hallo,
hab mal ne Frage zum Topcase.
Bei meiner K1200s hatte ich eine Krauser Gepäckbrücke und das entsprechende Topcase dazu.
Nun habe ich die k 1300s und habe die org. BMW Gepäckbrücke drauf.
Gibt es eine Adapterplatte dafür ,wo ich meine Krauserplatte montieren kann ?
Die org. Krauser Gepäckbrücke sieht doch nicht so hübsch aus wie die BMW Brücke.
Dank in voraus :lol:
Siggi
siggi
 
Beiträge: 66
Registriert: 04.08.2008, 13:03
Wohnort: 55606 Kirn

Re: Topcase

Beitragvon Thomas » 28.07.2011, 19:37

Die org. Krauser Gepäckbrücke sieht doch nicht so hübsch aus wie die BMW Brücke.

Herzilein, zum Aufhübschen taugen beide nicht!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Topcase

Beitragvon Smarty » 28.07.2011, 21:05

Eine Wunderlich Hecktasche für die original Gepäckbrücke (max. Belastung 5Kg) wäre eventuell eine praktikable Lösung.
Smarty
 

Re: Topcase

Beitragvon K1300S » 29.07.2011, 09:49

Hallo Siggi,

Ich hatte das gleiche Problem mit Hepco-Becker. Dort gibt es einen Adapter. Für Krauser gibt es auch einen Adapter (BestNr.:4005.023.201, 109€). Bitte bei Hepco-Becker bzw. Krauser genau nachfragen, ob die Bestellnummer so stimmt. Die beiden genannten sind ja eine Firma.
Krauser ist in der Nähe von Pirmasens und die haben auch eine kleine Ausstellung ihrer Produkte.
:D Kirn - Pirmasens ergibt auch eine schöne Tour!! :D

Gruß
Hans Otto
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Benutzeravatar
K1300S
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2010, 13:18
Wohnort: Neunkirchen / Saarland
Motorrad: R1250RS

Re: Topcase

Beitragvon Stevie » 29.07.2011, 15:38

Wie Smarty schon ganz richtig geschrieben hat ist die Gepäckbrücke nur für eine Belastung von maximal 5 kg ausgelegt.
Das dürfte bei einem leeren Topcase mit Grundplatte schon annähernd erreicht werden.
Aus diesem Grund und wegen der Optik benutze ich auch eine Hecktasche.
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 341
Registriert: 01.03.2010, 21:18
Wohnort: Im schönen Rheinland

Re: Topcase

Beitragvon rossi » 30.07.2011, 22:08

Stevie hat geschrieben:Wie Smarty schon ganz richtig geschrieben hat ist die Gepäckbrücke nur für eine Belastung von maximal 5 kg ausgelegt.
Das dürfte bei einem leeren Topcase mit Grundplatte schon annähernd erreicht werden.
Aus diesem Grund und wegen der Optik benutze ich auch eine Hecktasche.


:o Wer bietet den bitte eine Grundplatte mit passendem Topcase für die orig. Gepäckbrücke an :?: ..Ich kenn keinen, deswegen fahre ich mit dem grossen BMW Softcase und da passt ne menge rein die Lade ich randvoll keine Ahnung was die dann wiegt . Wenn ich sehe wie die Topcase alla GIVI usw. wackeln bei der fahrt auf schlechter Strasse , da lob ich mir meine Brücke die nur für 5 kg ausgelegt sein soll .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Topcase

Beitragvon siggi » 01.08.2011, 14:46

Das mit der Gepäckrolle wäre mir ja auch angenehm
aber :idea:
Meine Frau fährt sehr oft mit und da ist es für die Sozia ganz angenehm sich hinten am Topcase - Rückenpolster anzulehnen.
Und ich muss nicht zu sehr aufpassen das ich sie verliere beim heftigen angasen :) :oops:
Bei der K1200s hatte ich die krauser Gepäckbrücke + Topcase und das werde ich jetzt warscheinlich wieder anbauen .passt ja an der 13 er
Sieht zwar nicht so schön aus ?? ist aber so .....
Siggi
siggi
 
Beiträge: 66
Registriert: 04.08.2008, 13:03
Wohnort: 55606 Kirn

Re: Topcase

Beitragvon Norbert K. » 01.08.2011, 18:08

Ich lese das immer wieder, dass die Damen sich hinten am Topfkäse anlehnen wollen. Nur wie funktioniert das mit dem Kurvenfahren, wenn Fahrer und Sozia keine Einheit mehr bilden? :roll: Meine Holde muss mir hinten auf der Pelle hängen, weil wir dann als Einheit durch die Kurven ziehen können. :wink:
Norbert K.
 

Re: Topcase

Beitragvon Mohikaner76 » 01.08.2011, 18:23

Norbert K. hat geschrieben:Ich lese das immer wieder, dass die Damen sich hinten am Topfkäse anlehnen wollen. Nur wie funktioniert das mit dem Kurvenfahren, wenn Fahrer und Sozia keine Einheit mehr bilden? :roll: Meine Holde muss mir hinten auf der Pelle hängen, weil wir dann als Einheit durch die Kurven ziehen können. :wink:


Bei mir kommen auch nur aktive Mitfahrer hinten drauf!!
Keine Lust auf nen Helm der mir beim Bremsen in den Rücken knallt und solche Sachen...
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Topcase

Beitragvon Maxell63 » 06.08.2011, 10:44

sorry, ich weiss, das spamt den Fred zu,aber ich kann nicht anders: ich finde ein Topcase auf einem Motorrad so UNSAGBAR hässlich!!!!!!!. Bitte keine Topcase auf einer K!!. Puh... das hat mit Stil überhaupt nichts mehr zu tun, dann kann man sich sich irgendwelche Rohre aus dem WC Handel an das Moped schweissen lassen....... Ich weiss, es ist praktisch, aber ihr geht doch auch nicht mit der Jogginghose zum Kunden..... oder schraubt eine Anhängerkupplung an einen Porsche.....oder eure Freundin zieht einen Rock an und dazu Gummistiefel.... oder Tennissocken zu einem Anzug..... ach was weiss ich... es ist TOTAL ohne Stil ;)

das sieht aus, als würde man ein Dixie Klo auf der Sitzbank haben... aber mit Wasserspülung
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Topcase

Beitragvon monzi » 06.08.2011, 11:07

Maxell63 hat geschrieben:sorry, ich weiss, das spamt den Fred zu,aber ich kann nicht anders: ich finde ein Topcase auf einem Motorrad so UNSAGBAR hässlich!!!!!!!. Bitte keine Topcase auf einer K!!. Puh... das hat mit Stil überhaupt nichts mehr zu tun, dann kann man sich sich irgendwelche Rohre aus dem WC Handel an das Moped schweissen lassen....... Ich weiss, es ist praktisch, aber ihr geht doch auch nicht mit der Jogginghose zum Kunden..... oder schraubt eine Anhängerkupplung an einen Porsche.....oder eure Freundin zieht einen Rock an und dazu Gummistiefel.... oder Tennissocken zu einem Anzug..... ach was weiss ich... es ist TOTAL ohne Stil ;)

das sieht aus, als würde man ein Dixie Klo auf der Sitzbank haben... aber mit Wasserspülung

:!: :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Rainer
Bild Bild
Benutzeravatar
monzi
 
Beiträge: 246
Registriert: 28.12.2010, 17:44

Re: Topcase

Beitragvon Lachgummi » 06.08.2011, 11:15

Mal angenommen ich suche ein Motorrad, mit dem ich gemeinsam mit meiner Viola (die Frau, die ich immer haben wollte und Gott sei Dank auch bekommen habe) unter anderem in Urlaub fahren will.

Nach Analyse der am Markt befindlichen Motorräder komme ich zum Entschluß, dass das beste Motorrad eine K wäre.

Und jetzt soll ich deiner Meinung nach lieber ein anderes Motorrad kaufen, weil eine K mit TopCase scheiße aussieht.

BTW: So ein TopCase kann man abnehmen - und bei BMW-Modellen sogar ohne Spuren zu hinterlassen.
Ich klicke mein TopCase nur ein, wenn Viola (die Frau, die ich immer haben wollte und Gott sei Dank auch bekommen habe) mitfährt.
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Topcase

Beitragvon Thomas » 06.08.2011, 11:17

Ihr seid mir ja schöne Theoretiker. Bei 3 Wochen Urlaub mit Sozia gibt es definitiv ein Gepäckproblem, wo Stilfragen keinen Platz haben.
Mindestens einmal im Jahr muss ich mir mit der K12S seit 2005 exakt Siggis Lösung antun und bin gespannt, wie sich die K13S Brücke bei vollem 46 Liter Topcase bewährt. @ Siggi: Bitte mal Rückmeldung geben!
Meine Sozia hat übrigens (auf dem Bock) nahezu Null Körperkontakt mit mir, trotzdem knallt da nchts und ballern geht auch.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Topcase

Beitragvon Meister Lampe » 06.08.2011, 11:21

Maxell63 hat geschrieben:... aber ihr geht doch auch nicht mit der Jogginghose zum Kunden ... Doch mach ich ... :lol:
... oder schraubt eine Anhängerkupplung an einen Porsche ... Sollte ich mal ein Panamera haben , kommt da sofort eine dran ... :lol:
... oder eure Freundin zieht einen Rock an und dazu Gummistiefel.... gibt es mit hohen Absätzen und sieht in rot gut aus , auf dem Möhrenfeld ... :lol:
... oder Tennissocken zu einem Anzug ... haben schon die alten Mafiosis bei ihren weißen Anzügen getragen und ist wieder"In" ... :lol:
... ach was weiss ich ... siehste , du weißt eigentlich nix und isst bestimmt Rübenkraut mit Löwensenf ... :mrgreen: :mrgreen:



Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Topcase

Beitragvon rossi » 06.08.2011, 12:32

Thomas hat geschrieben:Mindestens einmal im Jahr muss ich mir mit der K12S seit 2005 exakt Siggis Lösung antun und bin gespannt, wie sich die K13S Brücke bei vollem 46 Liter Topcase bewährt.

Thomas was für ein Topcase mit welchem Halter hast du da bitte :?:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum