Habs heute getan - Umstieg

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Habs heute getan - Umstieg

Beitragvon Maxell63 » 10.08.2011, 15:34

Dankeschön :)

ich mag die härter Federrate der 13er, fahre mit der 12er fast nur im Sportmodus rum..... sie pumpt mir bisschen zu stark, wenn man es man flotter angehen lässt. Wobei die 12er ein einfach geiles Moped ist..... ein wirklich rationalen Grund kann man auch fast nicht nennen für den Umstieg.. ausser "haben will"... man muss sich manchmal eben auch mal was einreden ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Habs heute getan - Umstieg

Beitragvon speedolli » 10.08.2011, 16:37

Maxell63 hat geschrieben:Soo. nach 4 Jahren und 34.000 Km habe ich heute eine neue K13S in Silber bestellt und meine K12S in Zahlng gegeben. In 14 Tagen kommt das gute Stück. Dann muss nur noch der Superbike Lenker umgebaut werden und es geht eine Woche später in die Dolomiten :)

Als gleichgesinnter KGS-Fahrer ( :wink: K13S mit SBL) gratuliere ich herzlich!
Viel Spass!
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Habs heute getan - Umstieg

Beitragvon Maxell63 » 10.08.2011, 17:04

also ehemaliger 4-facher GS und auch K12S Fahrer kann ich sagen, es gibt für mich auch nichts besseres, als diese Kombination :)
Merci :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Habs heute getan - Umstieg

Beitragvon Lindenbaum » 10.08.2011, 21:28

Ja herzlichen Glückwunsch! :D
Feines Gerät!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 19:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Habs heute getan - Umstieg

Beitragvon Oettl » 10.08.2011, 21:47

Gratuliere auch zur Neuen. Viel Spass damit.

Gruß Oettl
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 15:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Re: Habs heute getan - Umstieg

Beitragvon Maxell63 » 21.08.2011, 09:29

Soooo.. Habe sie Freitag mitag abgeholt, am Montag geht sie in die 1000er Inspektion, hab also schon bisschen Erfahrungen sammlen können. vor allem km Gegensatz zur k12S:

Das Fahrwerk ist ein Traum. Im vergleich zur 12er noch mal stabiler und deutlich knackiger.
Alles geht wunderbar leicht, Gas, Kupplung....
Das Getriebe empfinde ich als gar keine Schritt nach Vorne. Bim runterschauten fühlt es sich an, als würde man ohne Kupplung schalten, gruselig hackelig alles.. Also neeeeee
Motor läuft schön weich, kann aber bis jetzt keinen spürbaren Unterschied feststellen, wird sich aber bestimmt so ab 10000 km ändern, wenn sie eingefahren ist..
Schaltassistent macht Laune.... Schicker Fun-Faktor
Blinker Betätigung ist eine echter Schritt nach hinten... Furchtbar!!!!!
Optik :)
Sitzbank straffer :)

Montag kommt dann SB Lenker, Gepackbrücke und kofferhalter drauf und ab Mittwoch Abend geht's dann Richtung Seealpen :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Habs heute getan - Umstieg

Beitragvon Mohikaner76 » 21.08.2011, 09:57

Maxell63 hat geschrieben:Soooo.. Habe sie Freitag mitag abgeholt, am Montag geht sie in die 1000er Inspektion, hab also schon bisschen Erfahrungen sammlen können. vor allem km Gegensatz zur k12S:

Das Fahrwerk ist ein Traum. Im vergleich zur 12er noch mal stabiler und deutlich knackiger.
Alles geht wunderbar leicht, Gas, Kupplung....
Das Getriebe empfinde ich als gar keine Schritt nach Vorne. Bim runterschauten fühlt es sich an, als würde man ohne Kupplung schalten, gruselig hackelig alles.. Also neeeeee
Motor läuft schön weich, kann aber bis jetzt keinen spürbaren Unterschied feststellen, wird sich aber bestimmt so ab 10000 km ändern, wenn sie eingefahren ist..
Schaltassistent macht Laune.... Schicker Fun-Faktor
Blinker Betätigung ist eine echter Schritt nach hinten... Furchtbar!!!!!

Optik :)
Sitzbank straffer :)

Montag kommt dann SB Lenker, Gepackbrücke und kofferhalter drauf und ab Mittwoch Abend geht's dann Richtung Seealpen :)


Da bin ich absolut deiner Meinung!

Glückwunsch nochmal
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 13:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Habs heute getan - Umstieg

Beitragvon K12Fred » 21.08.2011, 10:51

Gute Fahrt und immer die Rennleitung im Auge behalten, fahre nicht durch die Schweiz, da ist dein Moped gleich weg :shock:(gehe nicht über Los).

Am besten durch das Elsaß fahren, alles Gute !

Fahre erst seit kurzem die 12 und finde das Teil fantastisch. 8) 8) :lol:
Kreidler Florett 6,3PS bis 75; Kawa Z900 bis 09;BMW 1100 RS bis 97; K 1200 RS bis 11; K1200 S
K12Fred
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.06.2011, 13:33

Re: Habs heute getan - Umstieg

Beitragvon Beule » 21.08.2011, 19:29

Nachdem wir uns heute gesehen haben
Schönes Mopped, netter Fahrer :D
War super und ich bin trocken wieder in Alzenau angekommen...
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 14:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: Habs heute getan - Umstieg

Beitragvon rossi » 02.09.2011, 19:59

K12Fred hat geschrieben:Gute Fahrt und immer die Rennleitung im Auge behalten, fahre nicht durch die Schweiz, da ist dein Moped gleich weg :shock:(gehe nicht über Los).

Am besten durch das Elsaß fahren, alles Gute !

Fahre erst seit kurzem die 12 und finde das Teil fantastisch. 8) 8) :lol:


:!: :!: ..man soll sich immer noch spielraum zum steigern lassen.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SL_70_AMG und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum