Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon Lachgummi » 11.08.2011, 07:14

Sehr ansteckend dieser Bericht.

Macht richtig Spaß zu lesen - sehr gut geschrieben.
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon Norbert K. » 11.08.2011, 08:21

Meister Lampe hat geschrieben:[
Rennstreckenfieber ... :lol: , wir kriegen sie irgendwann alle ... :mrgreen:



Gruß Uwe


Scheixx Virus :!: :lol:
Norbert K.
 

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon speedolli » 11.08.2011, 10:25

Meister Lampe hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:Reifen: Dunlop Sportmax Sportsmart, Luftdruck 2,3/2,7
Keine Reifenwärmer.

Den Reifendruck hast du allerdings total verfehlt ... :shock: , fahre beim nächstenmal 2,1 /2,2 bar

Ich gehe davon aus, dass deine Aussage genau auf meinen Dunlop Reifen abgestimmt ist, korrekt?
Einen MPP, MPP2CT, MPPure bringst du damit mit Sicherheit ins Schmieren, das hat ein Boxenkollege schon mit höherem Druck erleben müssen...

Jedenfalls hat mich der Dunlop Sportmax Sportsmart begeistert. Nicht kleinzukriegen, bleibt immer gleich im Verhalten und hält auch noch länger als der Sportec M3.
Nur dass dank Sachsenring jetzt die linke Seite sichtbar mehr abgenutzt ist als die rechte...
Der Dunlop ist garantiert für mehr Schräglage gut, aber mein Kopf behindert mich noch...
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon road-runner » 11.08.2011, 10:36

Hallo Olli,

schöner Bericht.


ich würde da auch mal gern fahren.... :( :( :(
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon stma » 11.08.2011, 12:37

speedolli hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:Reifen: Dunlop Sportmax Sportsmart, Luftdruck 2,3/2,7
Keine Reifenwärmer.

Den Reifendruck hast du allerdings total verfehlt ... :shock: , fahre beim nächstenmal 2,1 /2,2 bar

Ich gehe davon aus, dass deine Aussage genau auf meinen Dunlop Reifen abgestimmt ist, korrekt?
Einen MPP, MPP2CT, MPPure bringst du damit mit Sicherheit ins Schmieren, das hat ein Boxenkollege schon mit höherem Druck erleben müssen...

Jedenfalls hat mich der Dunlop Sportmax Sportsmart begeistert. Nicht kleinzukriegen, bleibt immer gleich im Verhalten und hält auch noch länger als der Sportec M3.
Nur dass dank Sachsenring jetzt die linke Seite sichtbar mehr abgenutzt ist als die rechte...
Der Dunlop ist garantiert für mehr Schräglage gut, aber mein Kopf behindert mich noch...



Hör mal lieber auf deinen Kopf, ist gesünder und dein Geldbeutel dankt es dir auch.
Habe zur Rennstrecke ein geteiltes Verhältnis. Klar es macht Spass und man kann nirgend anderswo die Grenzen so austesten. Wenn man dann aber anfängt nur noch auf Rundenzeiten zu schielen könnte es dann doch gefährlich werden. Das sollte man den Profis überlassen. Ich kann mir nur ein Mopped leisten und die Unterhaltskosten sind schon teuer genug. Möchte nicht wissen was es kostet wenn man die K13s in den Dreck schmeisst.
Mal ehrlich Leute wenn man damit seine Kohle verdient ok aber sonst mach das doch keinen Sinn unbedingt schneller sein zu wollen als die anderen.
So Hase du kommst. :mrgreen:

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon Maxell63 » 11.08.2011, 12:43

Siegfried hat geschrieben:Deine Schilderung kann ich ziemlich gut nachvollziehen, obwohl ich auf Start/Ziel keinen 5. Gang brauche ..aber ein Punkt ist etwas zu kurz gekommen .. die Zeiten auf dem Sachsenring werden nicht auf den Geraden gefahren , sondern in den Kurven und unsere 12/13er haben auf dem Sachsenring Null Chance gegen die 600er, die sich auf den richtigen Reifen um die Kurven legen .. nur mir wären dann 13T€ zu viel Geld , um es dann mal einfach im Kiesbett zu versenken .. deshalb fahren diejenigen mit Starssenmotorrädern auch sicher immer etwas ruhiger um den Kurs.


alles richtig... aber zu allererst kommt mal der Fahrer... da ist doch vollkommen egal, mit was du für einem Moped fährst... Ich denke mal, eine K1300S, eine 600er und eine 1000er jeweils am Limit um den Sachsenring gefahren trennen vielleicht 5 Sekunden.... (bei gleicher Bereifung) Die Unterschiede zwischen einem Anfänger und einem Profi liegen bei ca 45 Sekunden pro Runde, da kann man das Material gelinde gesagt ignorieren.... ;)

Markus Barth hat eine serienmässige K12S in um die 8 Minuten um die Nordschleife geprügelt... ich behaupte mal, das schafft hier keiner mit einer beliebigen Maschine...

Ich finde in allen Foren wir das Material grundsätzlich vollkommen überbewertet... Ich kann nur sagen, dass ich letzten Sepember auf dem Hockenheimring einen Fahrer mit einer 20!!!!! Jahre alten 750er Kawa Kreise um S1000RR fahren sehen.... Unterscheide im Material beginnen vielleicht ab der IDM.... bei uns ist das vollkommen vernachlässigbar.... Wenn uns dann mal einer überhohlt, dann ist es natürlich schön für das EGO das auf die Maschine zu schieben..... liegt aber am Fahrer....

Ich meine, wenn man die MOTORRAD 2 Jahre lang liest, glaubt man anschliessend, ich kaufe mir eine S1000RR und bin der König der Rennbahn.... aber ich denke, alle, die mal auf dem Kringel waren, wissen dass das Quatsch ist
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon road-runner » 11.08.2011, 14:31

wenn einer überholt.......liegt das schon mal GRUNDSÄTZLICH an den Reifen ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


vielleicht aber auch am LUFTDRUCK im Reifen!!! :lol: :lol: :lol:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon Meister Lampe » 11.08.2011, 14:49

Ich lach mich schlapp ... :lol: , die Theoretiker wieder mal am Schätzen ... :mrgreen: , zum Glück liegt die Wahrheit woanders ... :wink:

@Maxell63 ,
Und ich kenne schon zwei die weit unter 8 Minuten die Nordschleife umkreisen und wenn ich dir sage auf den Kreisel fahren IDM Fahrer 12 Sek. schneller pro Runde mit einer ÄRÄR , als mit einer KS , dann passt das schon und die IDM Fahrer sind ca. 6 Sek pro Runde langsamer als die Vollprofis ... :wink:

Und für schnelle Rundenzeiten bei den Amateuren und Profis , ist als erstes das Fahrwerk für verantwortlich , nur da sind die Sek. versteckt ... :wink:

Natürlich bist du zur Zeit der König auf dem Kreisel , mit einer umgebauten ÄRÄR , mehr geht nicht im Moment , der Fahrer sollte auf der Maschine gut trainiert sein und einige Trainings gemacht haben unter Anleitung , dann ist das Ding zur Zeit unschlagbar GEIL ... 8) :wink:

@stma ,
das sehen Fahrtrainer und Instruktoren anders , niergendwo kannst du deine Maschine besser kennen lernen als auf einer Rennstrecke oder Rundkurs , frag mal die Jungs vom Kurventraining , ob sie ihre Maschine so auf der Straße gefahren hätten , bei weitem nicht ... :wink: , aber jetzt können sie es und wissen was geht , der Kopf ist freier und die Sitzposition lockerer , so ein Tag mit TM auf dem Kreisel wirkt bei einigen Wunder , dort fährt man nicht mit sein eigenem Moped und hat eine schöne BMW Auswahl und jeden Turn ein anderes Moped , wenn man will , nur durch Training wird der Mopedfahrer besser ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon road-runner » 11.08.2011, 14:54

neulich aufm LUK-Ring:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon speedolli » 11.08.2011, 14:55

Maxell63 hat geschrieben:Wenn uns dann mal einer überhohlt, dann ist es natürlich schön für das EGO das auf die Maschine zu schieben..... liegt aber am Fahrer....

Um so schöner ist es, wenn man mit einem Dampfer das vermeintlich überlegene Material überholt.
Ich muss zugeben, dass ich den ein oder anderen Rennmoped-Hanging-Off-Spezi etwas belächelt habe. :D Goil.
Auf einer K13S kann man nur gewinnen.
Auf einer RR kann man nur verlieren ... :)
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon road-runner » 11.08.2011, 15:02

speedolli hat geschrieben:
Um so schöner ist es, wenn man mit einem Dampfer das vermeintlich überlegene Material überholt.
Ich muss zugeben, dass ich den ein oder anderen Rennmoped-Hanging-Off-Spezi etwas belächelt habe. :D Goil.
Auf einer K13S kann man nur gewinnen.
Auf einer RR kann man nur verlieren ... :)



hmm, so hab ich es auch noch nicht gesehen... :lol: :lol:

da könnte man ja genauso sagen.

Auf einer KS hat man schon verloren, wogegen man mit ner RR immer gewinnt.. :lol: :lol: :lol:


Blödsinn,oder ?? :roll: :roll: :roll:

Spass soll es machen....


Zeiten sind egal, wir werden alle keine Stoners.. :wink: :wink:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon speedolli » 11.08.2011, 15:03

road-runner hat geschrieben:Hallo Olli,

schöner Bericht.


ich würde da auch mal gern fahren.... :( :( :(

Lasst uns doch nächstes Jahr mal eine K-Forum-Box am Sachsenring vollmachen.
Boxmiete 100,-, 10 Mopeds, 10,- EUR für jeden.
Viele K1300 würde ich begrüssen, aber akzeptiere zur Not auch die RR's... :wink:
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon Kradmelder » 11.08.2011, 15:03

road-runner hat geschrieben:neulich aufm LUK-Ring:


er schon wieder :roll: :lol: :lol:
Kradmelder
 

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon road-runner » 11.08.2011, 15:07

Kradmelder hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:neulich aufm LUK-Ring:


er schon wieder :roll: :lol: :lol:


pfft.......da will man euch erheitern




warst du auch da?????

MUHAHAHHAHAHHAHHAAAAA :lol: :lol: :lol:



gut: Letztens in nem irgend nem Kreisel: :lol:
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Mit der K1300S auf dem Sachsenring

Beitragvon speedolli » 11.08.2011, 15:09

road-runner hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:
Um so schöner ist es, wenn man mit einem Dampfer das vermeintlich überlegene Material überholt.
Ich muss zugeben, dass ich den ein oder anderen Rennmoped-Hanging-Off-Spezi etwas belächelt habe. :D Goil.
Auf einer K13S kann man nur gewinnen.
Auf einer RR kann man nur verlieren ... :)

Spass soll es machen....
Zeiten sind egal, wir werden alle keine Stoners.. :wink: :wink:

Genau! Deshalb muss ich auch nicht unbedingt mit vermeintlich besserem Material dort fahren.
Meine KS macht mir viel Spass und ich kann noch genügend an mir arbeiten.
Und irgendwann, wenn ich am Limit der Strassensportreifen bin, kann ich mal über Rennreifen mit Reifenwärmern nachdenken...
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum