Mitch hat geschrieben:bei meiner S liegt sie bei 1100 - 1200 U/min
bei meiner auch
Mitch hat geschrieben:bei meiner S liegt sie bei 1100 - 1200 U/min
Valentino hat geschrieben:Hallo,zusammen,
mein Name ist Franz komme aus Mainz und bin 57 Jahre alt. Ich habe mich heute in diesem Forum neu angemeldet und fahre eine K 1300 S.
Mein Bike hatte ich mir diese Jahr gekauft Baujahr Ende 2009 mit 4800 KM. Sie ist dann 5000 KM einwandfrei gelaufen und dann ging es los
mit den Problemen. Der Motor ging mir oft aus im Schiebebetrieb wenn ich zum Beispiel an eine Ampel gefahren bin und die Kupplung gezogen
hatte.Sie ist jetzt zum 3 mal in der Werkstatt beim .Es wurde bis jetzt eine neue Software aufgespielt ein neuer Leerlaufregler gewechselt
und eine neue Drosselklappenleiste ausgetauscht ohne Erfolg.Sie ist danach auch nicht besser gelaufen,hatte dann extreme Drehzahlprobleme
sie ist dann zwischen 1500 bis 1800 gelaufen. Ich hatte zum Glück meine BMW Garantie vor kurzem verlängert und jetzt bekomme ich einen neuen
Teil Motor.Was auch das immer bedeutet danach muss sie im Frühjahr wieder Top laufen. Wenn daß nicht der Fall sein sollte werde ich sehen
wass ich dann Rechtlich machen kann.Wenn ich die Zeit rechne hat sie fast 7 Wochen beim gestanden.
Viele Grüße Franz.
K1300S hat geschrieben:K1300S hat geschrieben:Hallo K'ler
Meine K1300s war beim Händler. So richtig gefunden hat er lauf Aussage nicht, Fehlerspeicher war natürlich leer, aber sie ging bei ihm auch aus . Es wurde alles neu eingestellt "parametriert". Ich habe am Samstag eine größere Probefahrt 350km gemacht und die K ging nicht einmal aus. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Gruß
Hans Otto
Hallo,
Zum Ende der Saison möchte ich nun den letzten Stand, was das Ausgehen meiner K1300s betrifft, weitergeben.
Mittlerweile ist es so, dass die K auch bei kalten Temperaturen ständig aus geht. Wenn sie beim Anhalten mal nicht ausgeht, pumpt die Motordrehzahl so zwischen 900 und 1200 upm hin und her. Ich war mit dem Fehler 2x beim Händler.
Dies ist ein unhaltbarer Zustand für ein Premiumprodukt.
Ich habe mich jetzt bis zum Ende der Saison gequält. Wenn ich mich viel im Stadtverkehr bewegen würde, wäre das Moped unfahrbar!!!
Am Montag bringe ich die KS zum Händler, mit genauer Fehlerbeschreibung und den diversen Lösungen, welche ich hier im Forum gefunden habe.
Ich hoffe, dass er eine Lösung findet, Zeit hat er ja jetzt.
Dies ist meine erste BMW und von dem Leistungsvermögen bin ich begeistert, aber wenn so elementare Dinge wie ein stabiler Leerlauf nicht möglich sind, nützen mir Dinge, die ich toll finde, ESA, viel Power usw., auch nicht viel.
Viele Grüße und einen kurzen Winter
Hans Otto
K1300S hat geschrieben:K1300S hat geschrieben:K1300S hat geschrieben:Hallo K'ler
Meine K1300s war beim Händler. So richtig gefunden hat er lauf Aussage nicht, Fehlerspeicher war natürlich leer, aber sie ging bei ihm auch aus . Es wurde alles neu eingestellt "parametriert". Ich habe am Samstag eine größere Probefahrt 350km gemacht und die K ging nicht einmal aus. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Gruß
Hans Otto
Hallo,
Zum Ende der Saison möchte ich nun den letzten Stand, was das Ausgehen meiner K1300s betrifft, weitergeben.
Mittlerweile ist es so, dass die K auch bei kalten Temperaturen ständig aus geht. Wenn sie beim Anhalten mal nicht ausgeht, pumpt die Motordrehzahl so zwischen 900 und 1200 upm hin und her. Ich war mit dem Fehler 2x beim Händler.
Dies ist ein unhaltbarer Zustand für ein Premiumprodukt.
Ich habe mich jetzt bis zum Ende der Saison gequält. Wenn ich mich viel im Stadtverkehr bewegen würde, wäre das Moped unfahrbar!!!
Am Montag bringe ich die KS zum Händler, mit genauer Fehlerbeschreibung und den diversen Lösungen, welche ich hier im Forum gefunden habe.
Ich hoffe, dass er eine Lösung findet, Zeit hat er ja jetzt.
Dies ist meine erste BMW und von dem Leistungsvermögen bin ich begeistert, aber wenn so elementare Dinge wie ein stabiler Leerlauf nicht möglich sind, nützen mir Dinge, die ich toll finde, ESA, viel Power usw., auch nicht viel.
Viele Grüße und einen kurzen Winter
Hans Otto
Hallo,
Nachdem ich März, April wieder fahren konnte, habe ich festgestellt, dass das Problem immer noch besteht. Meine K geht zwar jetzt nicht immer! aus (es war ja auch noch nicht sehr warm), aber dafür habe ich einen Leerlauf, der von 1000 bis 1500 upm schwankt, was bein Einlegen des 1. Ganges sich klasse anhört. Ausgehen tut sie jetzt noch pro Tour 2-3mal. Seit der letzten Reparatur im Nov. 2011 habe ich das Gefühl, dass nur der Leerlauf hochgedreht wurde.
Seit Montag ist die K wieder beim Händler. Ich habe ihm die Ergebnisse aus dem Forum vorgebetet, und hoffe, dass dieses Mal die Airbox und der Leerlaufsteller gewechselt werden. Mittlerweile bin ich ziemlich sauer. Wenn das Problem mit dem Ausgehen bzw. dem Leerlauf nicht wäre, hätte ich ein absolut klasse Moped.
Bei den Vorgängern: 3xHonda, 3x Kawa, 2x Suzuki und 1xTriumph hatte ich noch nie solche Probleme.
In der Hoffnung auf Beseitigung der Probleme, wünsche ich euch viele unfallfreie Touren.
Hans Otto
K1300S hat geschrieben:Ich werde nun einmal an BMW direkt schreiben. Daraus ergibt sich eine Frage an euch.
An wen muss ich mich bei solchen Problemen wenden? Wer kann mich mit einer Adresse und Mail-Adresse versorgen.
Ich beneide jeden bei dem die Kiste im Leerlauf mit 1050, +-100 upm läuft, und dabei nicht ausgeht.
Gruß
Hans Otto
K1300S hat geschrieben:Hallo,
Nachdem ich März, April wieder fahren konnte, habe ich festgestellt, dass das Problem immer noch besteht. Meine K geht zwar jetzt nicht immer! aus (es war ja auch noch nicht sehr warm), aber dafür habe ich einen Leerlauf, der von 1000 bis 1500 upm schwankt, was bein Einlegen des 1. Ganges sich klasse anhört. Ausgehen tut sie jetzt noch pro Tour 2-3mal. Seit der letzten Reparatur im Nov. 2011 habe ich das Gefühl, dass nur der Leerlauf hochgedreht wurde.
Seit Montag ist die K wieder beim Händler. Ich habe ihm die Ergebnisse aus dem Forum vorgebetet, und hoffe, dass dieses Mal die Airbox und der Leerlaufsteller gewechselt werden. Mittlerweile bin ich ziemlich sauer. Wenn das Problem mit dem Ausgehen bzw. dem Leerlauf nicht wäre, hätte ich ein absolut klasse Moped.
Bei den Vorgängern: 3xHonda, 3x Kawa, 2x Suzuki und 1xTriumph hatte ich noch nie solche Probleme.
In der Hoffnung auf Beseitigung der Probleme, wünsche ich euch viele unfallfreie Touren.
Hans Otto
noellchen hat geschrieben:Hallo,
habe das Problem auch. Mopped geht nächste Woche zu BMW. Wird neue Airbox und Temperaturregler eingebaut. Bin mal gespannt, ob es dann besser wird.
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