K1300S linker Stiefel schmort!

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Fauhh » 04.09.2011, 13:22

Seit einigen Wochen wundere ich mich über ein Gummigestank an meiner k13s.
Heute stellte ich fest, dass die Sohle des linken Stiefels regelrecht verschmort ist, die Sohle sieht richtig verbrannt aus. Habe nachgesehen, wo da die heisse Auspuffluft hochkommt. Unten ist ein kleines Hitzeschild, am geraden Stück des Krümmers, mehr nicht. Ist da vielleicht was abhanden gekommen?
Hat schon jemand ähnliches festgestellt?
Grüße
HenriF
Benutzeravatar
Fauhh
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2011, 19:46

Re: K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Brocki » 04.09.2011, 14:06

Fauhh hat geschrieben:Seit einigen Wochen wundere ich mich über ein Gummigestank an meiner k13s.
Heute stellte ich fest, dass die Sohle des linken Stiefels regelrecht verschmort ist, die Sohle sieht richtig verbrannt aus. Habe nachgesehen, wo da die heisse Auspuffluft hochkommt. Unten ist ein kleines Hitzeschild, am geraden Stück des Krümmers, mehr nicht. Ist da vielleicht was abhanden gekommen?
Hat schon jemand ähnliches festgestellt?
Grüße
HenriF


Euer Merkwürden, der Puff sitzt doch rechts, wie soll da der linke Stiefel verschmoren :?: :roll:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 13:21
Wohnort: Okerterrassen

Re: K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Meister Lampe » 04.09.2011, 14:15

Mensch Brocki ... , dat andere Links ... :mrgreen:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon tgv_boost » 04.09.2011, 14:16

Fauhh hat geschrieben:... unten ist ein kleines Hitzeschild, am geraden Stück des Krümmers ...


klein ist relativ, schau dir die gängigen Fotos an und Du siehst ob was fehlt oder nicht. Ich tipp da aber mal eher auf falsche Fußposition oder beim Umbau auf Auspuff links ist etwas abhanden gekommen :lol:
... je älter ich werde desto schneller war ich früher ...
Benutzeravatar
tgv_boost
 
Beiträge: 467
Registriert: 24.04.2009, 19:40
Wohnort: 82110
Motorrad: K+R

Re: K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon rossi » 04.09.2011, 14:54

Brocki hat geschrieben:
Fauhh hat geschrieben:Seit einigen Wochen wundere ich mich über ein Gummigestank an meiner k13s.
Heute stellte ich fest, dass die Sohle des linken Stiefels regelrecht verschmort ist, die Sohle sieht richtig verbrannt aus. Habe nachgesehen, wo da die heisse Auspuffluft hochkommt. Unten ist ein kleines Hitzeschild, am geraden Stück des Krümmers, mehr nicht. Ist da vielleicht was abhanden gekommen?
Hat schon jemand ähnliches festgestellt?
Grüße
HenriF


Euer Merkwürden, der Puff sitzt doch rechts, wie soll da der linke Stiefel verschmoren :?: :roll:


Kommt immer drauf an wie Mann drauf sitzt . :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Brocki » 04.09.2011, 16:40

Meister Lampe hat geschrieben:Mensch Brocki ... , dat andere Links ... :mrgreen:

Gruß Uwe :wink:


Sach dat doch gleich :mrgreen:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 13:21
Wohnort: Okerterrassen

Re: K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Stealth » 04.09.2011, 17:15

Um auch mal sachbezogene Info's zur Frage zu geben :!:

Zuerst hab ich von solch einem Problem am 'linken Stifel' noch nie gehört.
Des weiteren sollte dies auch bei einem originalen ESD ohne Umbau nicht auftreten ansonsten zurück zum :D .
Solltest du wie so mancher den originalen ESD durch eine AC Schnitzer, Akrapovic etc. ersetzt haben so kann z.B. hier die Ursache bei einer nicht sachgemäßen Montage liegen.

Weitere Beschädigungen wie Krümmers etc. schließ ich mal aus.
Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.
(Jean-Jacques Rousseau)

Gruß aus dem Wilden Süden, Thomas
Benutzeravatar
Stealth
 
Beiträge: 1286
Registriert: 02.05.2009, 13:13
Wohnort: Landkreis Esslingen

K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Fauhh » 04.09.2011, 17:38

Hey Leute, seit 2 Jahren fahre ich das Ding, vorher 5 Jahre die K12S. Keine Umbauten, nichts - auch keine Veränderung der Sitzposition!
Unterhalb des Motors wird es sehr heiss und befindet sich auch ein Hitzeschild. Der lässt sich relativ leicht verbiegen. In der Tat, am besten mit einem anderen Exemplar in Natura vergleichen. Und Brocki - Klugscheißern kann jeder...
Auf Fotos sieht man eben nichts... Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Freundlichen heim zu suchen... Da wird es in der tat dann sachbezogen....
Benutzeravatar
Fauhh
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2011, 19:46

Re: K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Brocki » 04.09.2011, 18:14

Fauhh hat geschrieben:Hey Leute, seit 2 Jahren fahre ich das Ding, vorher 5 Jahre die K12S. Keine Umbauten, nichts - auch keine Veränderung der Sitzposition!
Unterhalb des Motors wird es sehr heiss und befindet sich auch ein Hitzeschild. Der lässt sich relativ leicht verbiegen. In der Tat, am besten mit einem anderen Exemplar in Natura vergleichen. Und Brocki - Klugscheißern kann jeder...
Auf Fotos sieht man eben nichts... Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Freundlichen heim zu suchen... Da wird es in der tat dann sachbezogen....


Hab doch gar nicht gescheißert :shock:
Der Puff sitzt nun mal rechts und da frage ich mich doch zurecht, wie da der linke Stiefel verschmoren kann :!: :?:
Ich habe einen anderen ESD dran und dann zwangsweise auch das Hitzeschild nicht mehr, aber selbst mein rechter Stiefel zeigt keine Hitzeerscheinungen :!:
Ich würd den Bock mal richtig warm fahren und dann z. B. mit einem Bratenthermometer die wärmeführenden Teile checken. Irgendwas muss deinen Stiefel
ja verschmort haben :wink:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 13:21
Wohnort: Okerterrassen

K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon db » 04.09.2011, 18:49

Meine 13ner stinkt auch öfters nach Gummi, meistens bei Regen aber an meinen Stiefel
Ist Links wie rechts nichts zu verschmort


Sent from my iPad using Tapatalk
Männer werden nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer.

Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
Benutzeravatar
db
 
Beiträge: 1357
Registriert: 06.03.2005, 18:27
Wohnort: Recklinghausen
Motorrad: R 1200 GS LC

K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Fauhh » 04.09.2011, 21:07

Ok Brocki, nichts für ungut, aber zuerst verlaufen die Krümmer unter dem Motor, zwischen den Fussrasten und dann führen sie rechts zum Puff raus. Und genau zwischen den Fussrasten scheint die Hitze zu kommen. Vielleicht bin aber fündig geworden. Mein Sohn hat die K1300R, hab dort nachgesehen. Das Hitzeschild bei seiner ist deutlich weiter vom Krümmer weg, bei meiner direkt dran. Hab's erst auf Distanz gebracht - lässt sich leicht verbiegen. Mal sehen...
Benutzeravatar
Fauhh
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2011, 19:46

Re: K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon rossi » 05.09.2011, 18:27

Fauhh hat geschrieben:Ok Brocki, nichts für ungut, aber zuerst verlaufen die Krümmer unter dem Motor, zwischen den Fussrasten und dann führen sie rechts zum Puff raus. Und genau zwischen den Fussrasten scheint die Hitze zu kommen. Vielleicht bin aber fündig geworden. Mein Sohn hat die K1300R, hab dort nachgesehen. Das Hitzeschild bei seiner ist deutlich weiter vom Krümmer weg, bei meiner direkt dran. Hab's erst auf Distanz gebracht - lässt sich leicht verbiegen. Mal sehen...


Wie jetzt , rechts kommt der Puff und links schmort der Stiefel :?: :x
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Thomas » 05.09.2011, 18:31

Für die Fußbremse gibt`s ein Pedal!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Fauhh » 05.09.2011, 18:38

Ist so schön im Klugscheißer-Modus, gelt!


HenriF
Sent from my iPad/iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
Fauhh
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2011, 19:46

Re: K1300S linker Stiefel schmort!

Beitragvon Thomas » 05.09.2011, 21:45

Deine Reaktion ist das Salz in der Suppe jedes Forums.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum