Hallo Forengemeinde,
Der Seitenstaender ist mir jetzt schon 2 mal weggeknickt und Maschine umgefallen.
Ich finde das er nicht weit genug nach vorne geht.
Hat einer schon die gleichen Erfahrungen gemacht?
Gruesse Skippy
patzi hat geschrieben:aber hier gibt es ja was im Zubehörhandel.
BMW Michel hat geschrieben:Wie der Ralle schreibt, 1.Gang und gut is
skippy1293 hat geschrieben:Hallo Forengemeinde,
Der Seitenstaender ist mir jetzt schon 2 mal weggeknickt und Maschine umgefallen.
Ich finde das er nicht weit genug nach vorne geht.
Hat einer schon die gleichen Erfahrungen gemacht?
Gruesse Skippy
Ralle hat geschrieben:1. Gang rein, Ständer raus, Maschine vorrollen lassen bis das Getriebe greift, erst dann vorsichtig abstellen. Da passiert garnix. Moped sollte allerdings wenn möglich nicht bergab stehen, aber das gilt für jedes Bike.
DH-Ontour hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:1. Gang rein, Ständer raus, Maschine vorrollen lassen bis das Getriebe greift, erst dann vorsichtig abstellen. Da passiert garnix. Moped sollte allerdings wenn möglich nicht bergab stehen, aber das gilt für jedes Bike.
... ich will das mal ganz leicht präzisieren!
Fall 1: Gefälle
Dann wird das Mopped nach vorn (in die "Hubraumbremse") geschoben. Kräftig, damit ein "OT-Kolben noch über OT hinweg rutscht". Dann auf den Ständer! So steht jedes Mopped bombenfest. So weit bin ich exakt bei Ralle!
Fall 2: Steigung
Dann wird das Mopped sanft - nicht kräftig - nach hinten gedrückt. Aber nicht nach vorn, wie Ralle schreibt! Weil dann Motor- und Antriebsspiel das Bike nach hinten rutschen lassen könnten! Hier hilft der Ständer mit, dass nichts passiert, weil das Mopped "in" den Ständer rutscht.
Die Vergrößerung der Auflagefläche ist ein ganz anderer Fall.
Aber vermutlich meint Ralle genau das - und ich bin mal wieder zu pingelig.....!
Grüße, Herbert
rossi hat geschrieben:DH-Ontour hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:1. Gang rein, Ständer raus, Maschine vorrollen lassen bis das Getriebe greift, erst dann vorsichtig abstellen. Da passiert garnix. Moped sollte allerdings wenn möglich nicht bergab stehen, aber das gilt für jedes Bike.
... ich will das mal ganz leicht präzisieren!
Fall 1: Gefälle
Dann wird das Mopped nach vorn (in die "Hubraumbremse") geschoben. Kräftig, damit ein "OT-Kolben noch über OT hinweg rutscht". Dann auf den Ständer! So steht jedes Mopped bombenfest. So weit bin ich exakt bei Ralle!
Fall 2: Steigung
Dann wird das Mopped sanft - nicht kräftig - nach hinten gedrückt. Aber nicht nach vorn, wie Ralle schreibt! Weil dann Motor- und Antriebsspiel das Bike nach hinten rutschen lassen könnten! Hier hilft der Ständer mit, dass nichts passiert, weil das Mopped "in" den Ständer rutscht.
Die Vergrößerung der Auflagefläche ist ein ganz anderer Fall.
Aber vermutlich meint Ralle genau das - und ich bin mal wieder zu pingelig.....!
Grüße, Herbert
Ich stell mein Moped im Gefälle so ,dass es eine Steigung ist .
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