Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Daminator » 18.09.2011, 12:38

Also mit der Textilhose rutsche ich da drauf wie Schmierseife :x Mit Jeans ist es kaum besser.

Habe jetzt so ein Triboseat übergezogen, welches eigentlich für die Sozia gedacht ist.

Bild

Gibt es eine richtige Lösung oder ist Leder Pflicht???
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Meister Lampe » 18.09.2011, 12:41

Hättest du bei unserer letzten Ausfahrt aufgepasst , dann wüßtest du jetzt die Lösung ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Daminator » 18.09.2011, 12:43

Da war ich mit anderen Dingen beschäftigt :wink:

Hilf mir bitte auf die Sprünge! Die rutschfeste Sitzbank von der Haya passt hier leider nicht drauf :P
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Vessi » 18.09.2011, 12:50

glückwunsch zum neuen moped, dami...
kauf dir am besten 'ne lederhose................mit jeans...ich glaub, ich spinn.... :shock:

...oder 'ne andere zubehör-sitzbank....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Meister Lampe » 18.09.2011, 12:51

Er ist noch in der Testphase Hans , er wird die Lösung finden ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Daminator » 18.09.2011, 13:17

Danke Vessi!
Gestern war es soweit :)

Uwe, du darfst zur Abwechslung auch konstruktiv antworten :wink:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon UU80 » 18.09.2011, 23:04

Hallo,

das Sitzbankproblem ist eine unendliche Geschichte. Es ist unglaublich, welchen Müll BMW für so viel Geld verkauft. Bekommen die Testfahrer eigentlich eine Erschwerniszulage? Ich hatte vor meiner jetzigen K 12 etliche Boxer, zuletzt vier GS. Die Bänke habe ich innerhalb kürzester Zeit gewechselt, das Beste waren immer die Corbin, die sind aber recht teuer. Auf der K habe ich eine Kahedo, mit der bin ich bis jetzt nach knapp 38 tsd. km zufrieden. Ich fahre mehr als der Durchschnitt, ca. 20-25 tsd. km im Jahr. An meinem Gewicht kann es nicht liegen (knapp 80 Kilo), dass das mit dem Original nicht funktioniert. Oder muss ich zunehmen?

Uli
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
Benutzeravatar
UU80
 
Beiträge: 1308
Registriert: 12.07.2009, 19:38
Wohnort: Mönchengladbach
Motorrad: R 1200 GS

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Lindenbaum » 18.09.2011, 23:11

Also bei meiner Textilkombi hab ich ´ne Ledereinlage am Hintern. Da rutscht nicht mehr viel drin! :mrgreen:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon DOK » 18.09.2011, 23:14

Vessi hat geschrieben:glückwunsch zum neuen moped, dami...
kauf dir am besten 'ne lederhose................mit jeans...ich glaub, ich spinn.... :shock:

...oder 'ne andere zubehör-sitzbank....


^^ ... hab durch Zufall mal einen Mopedfahrer im Krankenhaus getroffen, der mit Jeans abgeflogen ist. Dem wurde Haut vom Rücken auf die Beine transplantiert ... aber muss ja jeder selbst wissen.

Hier kein keine Probleme mit der Sitzbank, auch nicht bei Tagentouren > 700km.

DOK
2013 Ducati Multistrada S Touring
2021 Ducati Multistrada V4S
Benutzeravatar
DOK
 
Beiträge: 210
Registriert: 12.04.2010, 19:27
Wohnort: Hilden
Motorrad: Ducati Multistrada S

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon K1200R_Wip » 18.09.2011, 23:55

Habe letztens beim Händler "Motul Perfect Seat" gesehen (aber noch nicht ausprobiert). Soll den Sitz nicht nur sauber machen, sondern auch noch die Farben auffrischen und rutschfest machen. Wäre vielleicht mal eine Probe wert?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Horst_C » 19.09.2011, 00:45

Das Geheimnis ist ....LEDER am Popo !!!
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Mohikaner76 » 19.09.2011, 07:07

Hab ne einfache Textilhose von Polo (FLM), da rutscht nix
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Ralle » 19.09.2011, 09:52

Horst_C hat geschrieben:Das Geheimnis ist ....LEDER am Popo !!!


So isses :!: Glückwunsch zur K 1300 S. Die Maschine kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wenn es die ist, welche ich meine, hab ich erst letztens noch ehrfurchtsvoll vor ihr gekniet. :D
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Daminator » 19.09.2011, 10:44

Hier ist ja richtig Dynamik drin :mrgreen:

Leder wird das einfachste sein. Bin schon auf der Suche nach einer passenden Hose zur Dainese Jacke.

Aber auch die Spaltmaße zu den Seitenverkleidungen sind wirklich unschön gelöst :!:

Ralle, denke schon. Und wenn ich mir die Reifen so angucke, da habe ich auch nur Respekt vor :roll:
Bild
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Wieso ist die Sitzbank so rutschig, welche Lösung gibts?

Beitragvon Vessi » 19.09.2011, 10:50

dami...dafür lässt sich die verkleidung kinderleicht in 5min. entfernen...wenn ich da an die haya denke..... :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum