von Chucky1978 » 17.02.2015, 16:56
Mal eine Frage.
Ich habe 2013 ein Blaupunkt Navi mit Aktivhalterung. Angeschlossen wie normal am eigendlichen Navianschluss.
Zündung ein = 12,x Volt, Zündung aus nach 60sekunden = 0V.
Ende letztes Jahr dann das 390LM fest installiert, Batterielader im Februar abgeklemmt und 6 Tage später war die Batterie tief entladen.
Erstmal auf die Batterie geschoben das die wohl einen weg hat, und eine neue eingebaut. Nach einem Tag ist dort die Spannung aber dann auch
von 12,8 auf 12,4V abgesunken. Schlüssel steckte und dachte erst ich wäre einfach zu dämlich gewesen den komplett rumzudrehen.
Durch Zufall dann in einem anderen Batterie-Thread auf die Idee gekommen von wegen Navi-Aktivhalter und ZFE, und
das ich seid dem umstieg von Blaupunkt auf andere Geräte gar nicht mehr kontrolliert hatte, das die Leitung wirklich stromlos wird.
Also alles abgeklemmt und nochmal am Stecker selbst ohne angeschlossenes Navi (Aktivhalter) nachgemessen.
Zündung an = 12,8 Volt, aber diesmal bei Zündung aus + 60 sekunden = 8,9V.
Wird also gar nicht mehr abgeschaltet, lediglich etwas reduziert obwohl kein Verbraucher angeschlossen ist. Zuvor natürlich auch das mit LED, Widerstand usw ausgetestet, aber natürlich ohne Erfolg.
Jemand eine Idee?
Hängt die Stromversorgung vom Stecker evtl. mit der Stromversorgung der Rückleuchte und Blinker zusammen? Die Zusatzwiderstände für LED-Blinker und Heckleuchte wären zumindest elektrisch die
einzigste Sache, die zur Zeit nicht original ist und auch verändert wurde seid meinem ersten Nachmessen damals am Blaupunkt. Ansonsten müsste ich ja schon fast von einer zerschossenen ZFE ausgehen.
Gruß Ingo