suche Rat

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

suche Rat

Beitragvon bmwk130 » 01.08.2012, 04:57

Guten Morgen allerseits. Ich habe letzte Woche von 12s auf die 13 gewechselt und muß sagen :Klasse:. Dann hab e ich mir Carbonteile besorgt. U.a. die seitlichen Verkleidungsteie für die Ansaugstutzen links und rechts vorne an der Verkleidung. Gestern Abend habe ich dann versucht im Anfall geistiger Umnachtung die Teile selbst zu wechseln und musste feststellen, dass diese Teile mit drei Schrauben fest sind. Zwei Schrauben sind ja gut zu finden. Aber die dritte ist ein Problem. Ich meine die vordere, die unter der Gummilippe von innen vesteckt ist. Muß ich allen Ernstes die komplette Kanzel dafür demontieren oder habe ich etwas übersehen. Wenn ja, hat dies schon jemand gemacht und kann mir sagen, in welcher Reihenfolge ich dabei vorgehen kann / soll. Danke für eure Tipps. Gruß Andreas
bmwk130
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2007, 21:11
Wohnort: 52457
Motorrad: K1300s hp

Re: suche Rat

Beitragvon harry 1150 » 01.08.2012, 06:50

Morgen , du mußt die Teile mit Gefühl nach vorne hin abziehen. Die sind mit einem Stift in einem Gummiring gelagert.
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: suche Rat

Beitragvon harry 1150 » 01.08.2012, 06:51

Ups , gerade gesehen du hast die S :!: Ich dachte es geht um die R . Bei der S weiß ich es leider nicht :!: (sorry)
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: suche Rat

Beitragvon Heinz » 01.08.2012, 07:20

bmwk130 hat geschrieben:Muß ich allen Ernstes die komplette Kanzel dafür demontieren oder habe ich etwas übersehen. Wenn ja, hat dies schon jemand gemacht und kann mir sagen, in welcher Reihenfolge ich dabei vorgehen kann / soll. Danke für eure Tipps. Gruß Andreas

leider ja. :roll:

im Prinzip die Seitenteile weg, alle Schrauben an der Kanzel innen und am Öhlkühler, dann Kanzel ca. 10 cm nach vorne schieben.
Heinz
 

Re: suche Rat

Beitragvon bmwk130 » 01.08.2012, 21:33

Erledigt,danke für die Hilfe. Die Kanzel musste runter leider und den Kostrukteur müsste man er....
bmwk130
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2007, 21:11
Wohnort: 52457
Motorrad: K1300s hp

Re: suche Rat

Beitragvon oldTomcat » 07.08.2012, 13:49

Hallo zusammen,

ich suche auch Rat!

Überlege von meiner K12S auf die K13S umzusteigen.
Weiss aber nicht genau, welche Vorzüge mir die K13bringt.
(der Leistungszuwachs interessiert mich nicht so, der Schaltautomat schon.)
Ohne Infos will ich aber keine Probefahrt machen, sonst habe ich nacher eine K13S, deutlich weniger Euros und Ärger zu Hause....

Könnt Ihr mir mit ein paar Hinweisen helfen, was die 13 besser kann?

Gruss + Danke

Thomas
oldTomcat
 

Re: suche Rat

Beitragvon Meister Lampe » 07.08.2012, 14:55

Die 13er ist extra für ältere Mopedfahrer gebaut ... :lol: ... frag Heinz , du hast mehr Drehmoment , der hintere Reifen eine andere Größe und mehr Auflagefläche in Schräglage , du kannst dich mehr hängen lassen auf dem Moped ... :mrgreen: und der Schaltautomat entlastet die Handgelenke und das Rheuma in den Fingern läßt nach , ja so eine 13er ist von der Krankenkasse empfohlen ... 8) , die ist natürlich nur was für Unspochtliche Typen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: suche Rat

Beitragvon Wogenwolf » 07.08.2012, 15:05

oldTomcat hat geschrieben:Könnt Ihr mir mit ein paar Hinweisen helfen, was die 13 besser kann?


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Es sei denn, durch Hubraum! :mrgreen:
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: suche Rat

Beitragvon bmwk130 » 07.08.2012, 18:21

Hallo zusammen, hier meine Eindrücke nach den 1500 km.

das kann die 13 er besser.

Direktere Gasannahme, weniger Aufstellmoment bei Lastwechsel durch überarbeiteten Kardan , besseres Kurvenverhalten
( Fahren aus Schienen) durch 55 ér Hinterrad, mehr Drehmoment :-) durch mehr Hubraum, Entlastung durch Schaltautomat, hätte von mir nie gedacht, dass ich so etwas mal schätze, aber find ich gut, bessere Strassenlage durch straffere Federeinstellung, nicht jedemanns Sache, für mich aber gut. Spassallrounder mit Biss in allen Bereichen. Die Supersportler schauen schon mal genervt, wenn ma ihnen mühelos folge kann trotz ca 50 kg mehr Gewicht, leichtes Handlling auch bei engen Kurven.

wie gesagt, meine Eindrücke. unbedingt Probefahrt!!!!!!!!!!!! Vermutliches Resultat, weniger Euro in der Tasche.

m.f.G
Andreas
bmwk130
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2007, 21:11
Wohnort: 52457
Motorrad: K1300s hp

Re: suche Rat

Beitragvon harry 1150 » 24.08.2012, 12:16

Schade , bei ich suche Rad hätte ich dir gut helfen können :D
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum