Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Lachgummi » 27.08.2012, 13:12

Die nette Tatjana (Frau vom Chefschrauber) ist sogar hier im Forum als Zauberfee angemeldet (aber leider viel zu selten online).
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Pappi » 27.08.2012, 13:18

Stimmt, werde morgen Tatjana besuchen, da ich noch den Carttool-Stecker brauche bevors am Mittwoch zu einer Tagestour Richtung Albula geht. :D
Gruß Pappi

Es gibt viele schöne Dinge im Leben + BMW K1200S!!!
Benutzeravatar
Pappi
 
Beiträge: 675
Registriert: 23.05.2008, 20:06
Wohnort: 87509 Immenstadt
Motorrad: BMW K1200S

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon skippy1293 » 27.08.2012, 15:42

Hallo,

hab mich mal eingelesen (BMW-Site -Service) und beim Freundlichen angerufen.

Nach der 2 jährigen Mobilitätsgarantie gibt es einen Schutzbrief. Sollte das gleiche abdecken und kostet nur 14,90 €/Jahr.

Hab ich mal abgeschlossen (für den Preis kann man nix falsch machen) und hoffe aber das ich das nie in Anspruch nehmen muss !!

In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt.

Grüße Skippy
Gas ist rechts!
Benutzeravatar
skippy1293
 
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 15:45

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Maxell63 » 27.08.2012, 20:08

danke für die Mühe :)

14,90 sollte eigentlich JEDER investieren, der auch mal tourenmässig unterwegs ist...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Donnergrollen » 28.08.2012, 09:35

Smarty hat geschrieben:Schön :D

Die Kombination aus BMW Motorrad, dem Händler und dem Fahrzeughalter hat eine gute Lösung ergeben ... 8)

... mal sehen, wieviele Seiten dieser Fred im Gegensatz zu manch anderen bekommt ... :mrgreen:


Weniger, viel weniger :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon K1300S » 28.08.2012, 13:59

skippy1293 hat geschrieben:Hallo,

hab mich mal eingelesen (BMW-Site -Service) und beim Freundlichen angerufen.

Nach der 2 jährigen Mobilitätsgarantie gibt es einen Schutzbrief. Sollte das gleiche abdecken und kostet nur 14,90 €/Jahr.

Hab ich mal abgeschlossen (für den Preis kann man nix falsch machen) und hoffe aber das ich das nie in Anspruch nehmen muss !!

In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt.

Grüße Skippy

Hallo,
Da ich meine K1300s mit einem Jahr gebraucht kaufte hatte ich nie die Mobilitätsgarantie. Jetzt meine Frage, hat der BMW-Schutzbrief Vorteile gegenüber einem ACAD Schutzbrief? Werden die Leistungen von BMW oder von einem Abschleppunternehmen wahrgenommen. Wenn im Falle einer Panne ein BMW-Mobil kommt hat das natürlich Vorteile. Hat schon Jemand den Schutzbrief in Anspruch genommen? Für ein paar Erfahrungen sind wir bestimmt alle dankbar.

Gruß
Hans Otto
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Benutzeravatar
K1300S
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2010, 13:18
Wohnort: Neunkirchen / Saarland
Motorrad: R1250RS

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon skippy1293 » 28.08.2012, 14:50

Hallo,

ich habe nochmal im Internet gegoogelt und da gibt es diverse Meinungen für und gegen BMW Schutzbrief und ADAC, AVD, etc.

Was wohl ganz wichtig ist, das man bei einer Panne nicht selber zum Händler fährt (wenn überhaupt noch machbar) sondern sich abschleppen läßt, auch wenn es nur 500 m zum Händler sind, ansonsten verweigern die wohl die Leistungen.

Alles andere, ob jetzt ADAC oder BMW-Schutzbrief besser ist, kann ich nicht beantworten, da Laie.

Ich habe den vorsichtshalber abgeschlossen und bin wahrscheinlich jetzt total überversichert (ADAC Plus + BMW Schutzbrief). Hoffe ja das ich das nie brauchen werde, aber im Ernstfall würde ich erstmal BMW-Schutzbrief ziehen, je nachdem wo und zu welchem Zweck ich unterwegs bin, um evtl. ein Ersatzmotorrad zu bekommen und Alptentour weiterfahren zu können (so wie beim Thread-Eröffner passiert).

Ansonsten muss man dann wohl auch noch Glück haben, an wen man kommt und wann es passiert (Wochenende, Nachts, etc).

Nach dem googeln und diversen Meinungen in diversen Foren wird man eh immer unsicherer was man machen soll.

Am besten wäre natürlich wenn sich hier jemand findet der gute oder negative Erfahrungen mit dem BMW Schutzbrief gemacht hat (> 2 Jahre nach Erstzulassung) und das mal kundtut.

Grüße Skippy
Gas ist rechts!
Benutzeravatar
skippy1293
 
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 15:45

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.08.2012, 16:15

Bei VW greift die Mobi-Garantie nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft fahrtüchtig ist.

Ich hatte mal recht starken Ölverlust und bin mit Ach und Krach noch zur Werkstatt gekommen,
weiter fahren oder schnelle Reparatur war nicht möglich.
Ergebnis: keine Garantie weil aus eigener Kraft angekommen.
Voll die Verarschung. Aber so steht es im Kleingedruckten. Mein Fehler.

Habe in Wolfsburg angerufen und gefragt, ob das deren Ernst sei.
Und was bitte ist, wenn nur die Bremsen nicht funktionieren? FAHREN kann man ja noch.
Die haben sich entschuldigt und gesagt, ich könne selbstverständlich beim Händler einen Leihwagen bekommen. Egal...
Nächtes Mal bin ich schlauer, verursache schön hohe Kosten und bekomme dann einen Leihwagen.

Will damit sagen: BLOß vorher fragen, wie man sich am besten verhält, sonst ist das rausgeschmissenes Geld.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Maxell63 » 28.08.2012, 17:34

Pappi hat geschrieben:Stimmt, werde morgen Tatjana besuchen, da ich noch den Carttool-Stecker brauche bevors am Mittwoch zu einer Tagestour Richtung Albula geht. :D



Bitte grüsse sie noch mal von mir. Und sag ihr vielen Dank fürs Paket ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon stma » 28.08.2012, 19:24

Welche Leistungen beinhaltet denn dieser BMW Schutzbrief?

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon skippy1293 » 28.08.2012, 19:35

Hallo,

hier der Link zum Nachlesen:

https://www.arisys.lu/BMW.Direkt.Web/ProdInfo.aspx

Grüße Skippy
Gas ist rechts!
Benutzeravatar
skippy1293
 
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 15:45

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon skippy1293 » 17.09.2012, 14:32

Hallo,

hatte noch Glück im Unglück und kann jetzt über BMW- Kulanz und BMW Schutzbrief aus eigener Sicht urteilen.

Bei meiner Dolo-Tour ist am Mittwoch mitten in der Pampa bei strömenden Regen der Multischalter rechts verreckt= Maschine während der Fahrt einfach ausgegangen.

BMW München hat aus Kulanz Abschlepper geschickt . Schutzbrief hat sich rührend um mich gekümmert = Respekt!!!! Danke dafür! das die Maschine von Riva del Garda nach Bozen geschleppt wurde.

Maschine wurde bei BMW Ikaro in Bozen repariert= Nicht das die einen Multischalter bestellt hätten, nein, die haben mir einen aus einer Showroom Maschine ausgebaut !! Respekt ! und ich war innerhalb 1 Stunde wieder einsatzbereit und BMW München hat aus Kulanz den Schalter ohne Kosten für mich übernommen.

BMW München = Top

Schutzbrief -Center = Top Top!!

Kann ich nur empfehlen (Das einfach so der Schalter verreckt bei betätigen des Heizgriffschalters ist sicherlich eine andere Diskussion, aber hier geht es um Hilfe bei Panne und nicht um Qualitätsdiskussion)

PS: Gut das das nicht auf dem Stilfser Joch oder Timmelsjoch passiert ist !
Gas ist rechts!
Benutzeravatar
skippy1293
 
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 15:45

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum