Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Maxell63 » 26.08.2012, 08:58

Wir sind letzten Mittwoch Abend unsere Solo Tour angetreten. 4x K13 starten Abends um 17.00 Uhr um die ersten 400KM nach Nesselwang zurück zu legen. Alles gut, die letzten ca 100 Km aus Ulm haben wir es noch mal richtig laufen lassen. Am nächsten Morgen stecke ich den Schlüssel rein, lasse an und das Warndreieck geht nicht aus und das kleine Batteriesymbol bleibt an. Hm...... naja.. fahren wir erst mal weiter.... nach ca 30 KM kam ein weiteres., blinkendes Symbol dazu. Also anhalten und meinen Händler anrufen.: "kein Ladestrom mehr". Wir haben gehofft, dass nur die Batterie defekt ist und haben mal getauscht. Nichts. BMW Notdienst angerufen - zum Glück war es Donnerstag. Ca 75 Minuten später fuhr ein 5er Servicemobil mit Anhänger vor. BMW Martin aus Oy. Zurück ging es zum Händler. Wir sind erst mal was essen gegangen. Nach ca 90 Minuten die Diagnose: Generator defekt.

Ich konnte mich dann zwischen einer GSA und einer K13R - allerdings ohne Koffer entscheiden. Die GS mit Alu Koffer genommen und die Sellarunde mit der GS gefahren.

BMW hat den Generator versendet, er war am nächsten morgen schon bei BMW Martin. Ich muss hier noch mal ausdrücklich den tollen Service und die sehr netten Leute von BMW Martin in Oy loben. Vielen Dank noch mal !! :)

Am Samstag morgen um 9 konnte ich meine K wieder in Empfang nehmen. Zum Glück. Hatte zwar selbst 3 verschiedenen GS, aber gegen meine K kommt mir die GS vor wie eine Hollwoodschaukel auf Rädern. Super bequem, aber gefühlte 50 PS zu wenig. Und stabil fühlt sich anders an. Ist echt nicht mehr meins
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon skippy1293 » 26.08.2012, 09:06

Hallo,

Super Service und Glück gehabt.

Ist deine Maschine noch in der Neugarantie? das du Ersatzmotorrad und Generator bekommst.

Oder war das kostenpflichtig?

Grüsse Skippy
Gas ist rechts!
Benutzeravatar
skippy1293
 
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 15:45

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Maxell63 » 26.08.2012, 09:26

Du hast recht: Die Info hat gefehlt. Sie ist genau 1 Jahr alt und ich bin Erstbesitzer. So eine Mobiltätsgarantie ist schon eine extrem feine Sache! Ich habe Null bezahlt, bis auf die 10 Euro für die Kaffekasse :)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Smarty » 26.08.2012, 10:17

Schön :D

Die Kombination aus BMW Motorrad, dem Händler und dem Fahrzeughalter hat eine gute Lösung ergeben ... 8)

... mal sehen, wieviele Seiten dieser Fred im Gegensatz zu manch anderen bekommt ... :mrgreen:
Smarty
 

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon skippy1293 » 26.08.2012, 10:50

Hallo Forum,

Wie sieht es nach der Mobilitätsgarantie aus?

Kann mann dann kostenpflichtig die Helpline anrufen oder besser ADAC plus?

In Verbindung mit Anschlussgarantie?

Grüsse Skippy
Gas ist rechts!
Benutzeravatar
skippy1293
 
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 15:45

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Peter_KL » 26.08.2012, 11:00

Was da alles immer so kaputt geht, meine Guete, zuverlaessig ist irgendwie was anderes. Ich trau mich gar nicht, mit der K mal nach Phuket zur Bike Week zu fahren.
Wenn ich da in Thailand liegenbleibe, also so auf die Schnelle wuesste ich nicht, was ich machen sollte.

Gut gelaufen fuer Dich! :)
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Jörgi » 26.08.2012, 11:08

Habe den BMW Service schon bei 2 Moppeds insgesamt 4 mal in Anspruch genommen...............einfach nur TOP :!:

Allein der Service ist ein Grund bei der Marke zu BLEIBEN........ :!:
Jörgi
 

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Vessi » 26.08.2012, 11:22

Peter_KL hat geschrieben:Was da alles immer so kaputt geht, meine Guete, zuverlaessig ist irgendwie was anderes. Ich trau mich gar nicht, mit der K mal nach Phuket zur Bike Week zu fahren.
Wenn ich da in Thailand liegenbleibe, also so auf die Schnelle wuesste ich nicht, was ich machen sollte.

Gut gelaufen fuer Dich! :)


jetzt fang nich' schon an zu jammern, bevor überhaupt bei dir was defekt ist, (...gell smarty, das meintest du...?)
so ein generatorfehler ist meines wissens der erste hier im k-forum

....oder kauf dir gleich eines von diesen rosaroten mopeds... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Peter_KL » 26.08.2012, 11:42

Vessi hat geschrieben:jetzt fang nich' schon an zu jammern, bevor überhaupt bei dir was defekt ist,

ABS geht nicht, Blinker rechts geht nicht, ESA Verstellung geht nicht, QD war im After kuerzlich.... :(
Das nennst Du nix defekt? :shock: Der einzige Unterschied ist, dass sie noch faehrt.

Bike Week ist 14-21. April! :D

Gruss!
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: AW: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekomme

Beitragvon Vessi » 26.08.2012, 11:45

Dann hause weg

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Maxell63 » 26.08.2012, 14:46

ich bin noch nie liegen geblieben. Meine K ging einfach 2x mal gar nicht erst an ;)

Zum Thema: So viel ich weiss, hat der Erstbesitzer 5 Jahre Mobilitätsgarantie. Danach muss einen gewissen Teil selbst übernehmen. Den Service an sich gibt natürlich weiterhin. Was soll ich mit dem ADAC? Der schleppt einen nach 2-4 Stunden Wartezeit nur zum nächsten Händer. Aus.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon skippy1293 » 26.08.2012, 15:11

Hallo,
habe mal auf der BMW Seite geschaut.

Es sind nur 2 Jahre Mobilitätsgarantie.

So wie es aussieht muss danach, um die gleichen Leistungen wie die TourAsist zu bekommen ein Schutzbrief abgeschlossen werden.

Werde ich morgen mal den Freundlichen fragen.

Grüße Skippy
Gas ist rechts!
Benutzeravatar
skippy1293
 
Beiträge: 103
Registriert: 15.03.2011, 15:45

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Maxell63 » 26.08.2012, 17:55

mach mal, ist interessant. Möchte gar nicht wissen, was das normalerweise gekostet hätte.....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Tourenfahrer » 26.08.2012, 19:10

Maxell63 hat geschrieben:mach mal, ist interessant. Möchte gar nicht wissen, was das normalerweise gekostet hätte.....


Im Normalfall allen in allem so 1000 Euro

Servicetechniker
Arbeitszeit
Generator
Arbeitszeit
Leihmotorrad
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Kurz vor dem Fernpass war die K tot.... GS-A bekommen

Beitragvon Pappi » 27.08.2012, 11:58

Maxell63 hat geschrieben:Ich muss hier noch mal ausdrücklich den tollen Service und die sehr netten Leute von BMW Martin in Oy loben. Vielen Dank noch mal !! :)

Kann ich nur unterstreichen. Ist die Aussenstelle von BMW-Martin und die Leute sind die meines vollsten Vertrauens. :D
Gruß Pappi

Es gibt viele schöne Dinge im Leben + BMW K1200S!!!
Benutzeravatar
Pappi
 
Beiträge: 675
Registriert: 23.05.2008, 20:06
Wohnort: 87509 Immenstadt
Motorrad: BMW K1200S

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum