Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Maxell63 » 03.12.2012, 09:45

Die Kawa ist sicher ein sehr gutes Motorrad. Ich persönlich würde die K aus folgenden Gründen immer vorziehen:

- Kardan
- Gepäcksystem
- Windschutz
- BMW Service (Mobilitätsgarantie)

Die Kawa reisst bestimmt einen Ticken besser an, aber auf der Landstrasse oder in den Alpen ist das sicher kein Aspekt. Ich würde mal damit fahren, wie die Sitzposition für Dich passt. Ich habe z bsp auf der K noch einen Superbike Lenker drauf und finde sie so die absolute Vollmilcheiersau... oder so ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon speedolli » 03.12.2012, 11:04

Maxell63 hat geschrieben:Die Kawa ist sicher ein sehr gutes Motorrad. Ich persönlich würde die K aus folgenden Gründen immer vorziehen:

- Kardan
- Gepäcksystem
- Windschutz
- BMW Service (Mobilitätsgarantie)

Die Kawa reisst bestimmt einen Ticken besser an, aber auf der Landstrasse oder in den Alpen ist das sicher kein Aspekt. Ich würde mal damit fahren, wie die Sitzposition für Dich passt. Ich habe z bsp auf der K noch einen Superbike Lenker drauf und finde sie so die absolute Vollmilcheiersau... oder so ;)

Das gleiche gilt auch für mich, nur in lava-orange. :D
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Smarty » 30.12.2012, 23:04

In der aktuellen MO ist ein netter Einzeltest der aktuellen ZZR1400.
Extrem positiv :!: Findet man nicht oft.

Ich bin ja damals von der ZZR1400 auf die K1200S gewechselt ... und dann auf die K1300S ...
Aktuell wieder Kawa ... so schliesst sich der Kreis 8)
Smarty
 

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Maxell63 » 31.12.2012, 12:32

egal, wie man sich entscheidet, einen wirklichen Fehler wird man sicher nicht machen. Das sind beides einfach sehr gute Motorräder - ich würde einfach den Bauch entscheiden lassen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon MadMax » 31.12.2012, 13:02

Maxell63 hat geschrieben: Ich habe z bsp auf der K noch einen Superbike Lenker drauf und finde sie so die absolute Vollmilcheiersau... oder so ;)


Ich kann Leute die auf eine S einen "Superbikelenker" schrauben einfach nicht verstehen..... da kauf ich mir doch eine GT oder GS........ :roll:
MfG
Günther
Benutzeravatar
MadMax
 
Beiträge: 322
Registriert: 15.06.2007, 10:00
Motorrad: 990 SMT, S4R......

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Smarty » 31.12.2012, 13:20

Ich persönlich sehe das genau so ... viele andere wiederum total konträr 8)

Jeder wie er mag :D
Smarty
 

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Maxell63 » 31.12.2012, 13:27

MadMax hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben: Ich habe z bsp auf der K noch einen Superbike Lenker drauf und finde sie so die absolute Vollmilcheiersau... oder so ;)


Ich kann Leute die auf eine S einen "Superbikelenker" schrauben einfach nicht verstehen..... da kauf ich mir doch eine GT oder GS........ :roll:


Ich hatte 3 GS, inzwischen hat mir die einfach zu wenig "Bums" und die K liegt einfach dermassen satt auf der Strasse, das will ich nicht missen. Alleine beim vollen Beschleunigen zuckt die GS vorne mit dem Lenker rum.

Die GT bin ich gefahren, gefällt mir optisch nicht und man ist für meinen Geschmack etwas zu viel abgekoppelt von Wind und Wetter.

Der Superbikelenker nimmt der K13S nichts vom Charakter, man sitzt einfach nur deutlich angenehmer, das Handling auf sehr engen Strassen ist deutlich besser..... mir fällt kein Grund ein, der dagegen spricht. Zudem finde ich z bssp eine Multistrada konzeptionell enger an einer K13S mit SB Lenker, als an einer GS...... Wobei der Hinweis auf eine GS schon stimmt. Hätte eine, wenn sie mehr Power hätte. Mal sehen, wie sich der neue Boxer LC jetzt macht, wenn sich der gut anfühlt und vor allem unten raus mehr Qualm hat, werde ich wieder umsteigen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon speedolli » 31.12.2012, 15:08

Maxell63 hat geschrieben:Ich hatte 3 GS, inzwischen hat mir die einfach zu wenig "Bums" und die K liegt einfach dermassen satt auf der Strasse, das will ich nicht missen. Alleine beim vollen Beschleunigen zuckt die GS vorne mit dem Lenker rum.

Die GT bin ich gefahren, gefällt mir optisch nicht und man ist für meinen Geschmack etwas zu viel abgekoppelt von Wind und Wetter.

Der Superbikelenker nimmt der K13S nichts vom Charakter, man sitzt einfach nur deutlich angenehmer, das Handling auf sehr engen Strassen ist deutlich besser..... mir fällt kein Grund ein, der dagegen spricht. Zudem finde ich z bssp eine Multistrada konzeptionell enger an einer K13S mit SB Lenker, als an einer GS...... Wobei der Hinweis auf eine GS schon stimmt. Hätte eine, wenn sie mehr Power hätte. Mal sehen, wie sich der neue Boxer LC jetzt macht, wenn sich der gut anfühlt und vor allem unten raus mehr Qualm hat, werde ich wieder umsteigen

Der nächste Kandidat für die 1290er ... :mrgreen:
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 31.12.2012, 16:13

MadMax hat geschrieben:Ich kann Leute die auf eine S einen "Superbikelenker" schrauben einfach nicht verstehen..... da kauf ich mir doch eine GT oder GS........ :roll:


Ich kann sie verstehen ... :wink: und dieses Jahr wieder 5.600 km mit der HP K1300S mit Orschinal Lenker in den Bergen abgespult und habe mein SBL dort unheimlich vermisst , nun wieder mit SBL auf der ollen 12er , dass ist mir lieber als jede GT ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon stma » 01.01.2013, 12:38

Auf der AB ist das mit dem SB Lenker bei hoeheren Geschwindigkeiten aber nicht so dolle oder?

Gruss

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Maxell63 » 01.01.2013, 12:52

Hallo Stefan,
wie Du auf meinem Avatar Bild erkennen kannst, habe ich einen MRA Scheibe drauf, damit ist das kein Problem und ich bin 1.89 gross
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Schrauber » 01.01.2013, 13:15

Hallo Maxell63,

ist das eine MRA Tourenscheibe?

Ich fahre eine K12S mit MV Lenkererhöhung und bin 182cm groß, das sollte von der Sitzposition ungefähr einem SBL entsprechen. Hatte zunächst eine MRA Vario Tourenscheibe. Mit der war ich nicht zufrieden. Diese Scheibe brachte zwar eine Entlastung gegenüber der Originalscheibe, war aber in jeder Spoilerstellung ab ca. 100km/h so laut, dass ich wieder die Originalscheibe dran geschraubt habe.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 587
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 01.01.2013, 13:43

stma hat geschrieben:Auf der AB ist das mit dem SB Lenker bei hoeheren Geschwindigkeiten aber nicht so dolle oder?

Gruss

Stefan


Das ist wieder eine Sache der empfindlichkeit des Fahrers , die einen mögen es die anderen nicht , bin mit meinem Kollegen 1,93 cm und SBL und Racingscheibe über 50 km auf der Autobahn immer jenseits der 280 gefahren und er war begeistert , wie gut das geht trotz seiner Größe , es gibt 1,60 cm Fahrer die mögen nicht mal über 140 km/h fahren , so muß es jeder selber für sich testen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum