Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon JojoJogger » 28.11.2012, 20:58

Moinsen,
ich heiße Jürgen und bin neu hier im Forum. Seit vier Jahren fahre ich eine Kawa ZZR 1400, die jetzt ca. 40.000 km auf dem Buckel hat. Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem, und da ist mir das K 1300 S Jubiläumsmodell aufgefallen. Gefällt mir optisch schon recht gut.
Hat von euch jemand Erfahrung mit der ZZR 1400 und kann mir vielleicht ein wenig berichten wo so die Gemeinsamkeiten bzw. die Unterschiede beider Moppeds sind ? Ich liebe eine gute Beschleunigung, lege Wert auf ein stabiles Fahrverhalten auch bei höheren Geschwindigkeiten und fahre auch häufiger zu zweit. Alles das bietet die Kawa, eigentlich mein perfektes Motorrad. Allerdings finde ich die (neue) BMW schöner und ein Kardan ist auch ein wesentliches Kaufargument.
Im Frühjahr werde ich wohl auf jeden Fall mal 'ne ausgiebige Probefahrt machen, aber vorher würde ich schon gerne etwas davon träumen.
Also, könnt Ihr mich von der BMW überzeugen ?
JojoJogger
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2012, 20:53
Motorrad: R 1250 RS

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Vessi » 28.11.2012, 21:05

dann schick dem smarty mal 'ne pn...der hat die kawa gefahren,
und ich und auch etliche andere die haya, würde ich nie mehr gegen die ks eintauschen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Mohikaner76 » 28.11.2012, 21:33

JojoJogger hat geschrieben:Moinsen,
ich heiße Jürgen und bin neu hier im Forum. Seit vier Jahren fahre ich eine Kawa ZZR 1400, die jetzt ca. 40.000 km auf dem Buckel hat. Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem, und da ist mir das K 1300 S Jubiläumsmodell aufgefallen. Gefällt mir optisch schon recht gut.
Hat von euch jemand Erfahrung mit der ZZR 1400 und kann mir vielleicht ein wenig berichten wo so die Gemeinsamkeiten bzw. die Unterschiede beider Moppeds sind ? Ich liebe eine gute Beschleunigung, lege Wert auf ein stabiles Fahrverhalten auch bei höheren Geschwindigkeiten und fahre auch häufiger zu zweit. Alles das bietet die Kawa, eigentlich mein perfektes Motorrad. Allerdings finde ich die (neue) BMW schöner und ein Kardan ist auch ein wesentliches Kaufargument.
Im Frühjahr werde ich wohl auf jeden Fall mal 'ne ausgiebige Probefahrt machen, aber vorher würde ich schon gerne etwas davon träumen.
Also, könnt Ihr mich von der BMW überzeugen ?


brauchen wir nach der Probefahrt sicher nicht mehr :mrgreen:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 13:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Flying Dutchman » 28.11.2012, 21:55

Fahr die K und du bist verkauft! :lol: :lol: :lol:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon alex1300 » 28.11.2012, 23:09

Hallo,
Ich stand dieses Jahr auch vor der selben Frage: K1300S oder ZZR1400? Für mich sieht die Kawa "dicker" (imposanter) aus, die K eher eleganter. Sie hat ja auch einige Kilo weniger. Vom Handling gewinnt de K auch (dank Hinterreifen 190/55). Leider kann ich von der Stabilität bei hohe Geschwindigkeit nichts sagen, weil ich bei der Probefahrt keine Autobahn gefahren bin.

Andere Pluspunkte:
Kardan
Serviceinterval von 10000 km oder Jährlich
ESA


Alex
alex1300
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2012, 22:44
Wohnort: Luxemburg
Motorrad: BMW K1300S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 29.11.2012, 07:34

Ganz einfach , die ZZR ist ein "Kurvenzuparker" gegen die KS ... :mrgreen: , aber falls du keine Kurven magst , bleib bei der ZZR ... :wink:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon JojoJogger » 29.11.2012, 20:08

Vielen Dank schon mal für die Antworten, da freue ich mich umso mehr auf die nächste Probefahrt (vielleicht finde ja auch 'ne Kurve :-))
JojoJogger
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2012, 20:53
Motorrad: R 1250 RS

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Flying Dutchman » 30.11.2012, 06:06

JojoJogger hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Antworten, da freue ich mich umso mehr auf die nächste Probefahrt (vielleicht finde ja auch 'ne Kurve :-))


Ich hoffe Du findest aus der Kurve auch wieder raus :lol:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon JojoJogger » 30.11.2012, 21:03

Flying Dutchman hat geschrieben:
JojoJogger hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für die Antworten, da freue ich mich umso mehr auf die nächste Probefahrt (vielleicht finde ja auch 'ne Kurve :-))


Ich hoffe Du findest aus der Kurve auch wieder raus :lol:


Ach, ich denke schon. Wie heißt es so schön: Raus kommen 'se immer...
Hier sind mal ein paar Bilder, wie ich rausgekommen bin; ist zwar mit Stützrädchen, war aber trotzdem total super. Knieschleifen macht süchtig :D
https://picasaweb.google.com/100511063286921751771/SchraglagenTraining
JojoJogger
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2012, 20:53
Motorrad: R 1250 RS

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 01.12.2012, 10:41

JojoJogger hat geschrieben: ... Knieschleifen macht süchtig :D


Vor allem mit der ZZR ... :lol: , kommste einfach mal mit nach Spa , da siehste Leute auf der KS mit dem Knie auf dem Boden , 2 Tage Kurvenkratzen , aber ohne Stützräder ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Flying Dutchman » 01.12.2012, 20:19

Meister Lampe hat geschrieben:
JojoJogger hat geschrieben: ... Knieschleifen macht süchtig :D


Vor allem mit der ZZR ... :lol: , kommste einfach mal mit nach Spa , da siehste Leute auf der KS mit dem Knie auf dem Boden , 2 Tage Kurvenkratzen , aber ohne Stützräder ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Kannst Du mir bitte mal ein Zeichen geben wenn Ihr mal wieder nach Spa fahrt? Was kostet der Spass!
Danke!
Gruss Rüdiger
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon WalterP » 02.12.2012, 09:40

Hi, vielleicht ganz interessant:
in der Tourenfahrerzeitschrift Ausgabe 08.12 gibt es einen Vergleichstest
BMW K1300 - Honda VFR 1200 - Kawa ZZR 1400 - Suzi Hayabusa !
einfach mal lesen :D
Grüsse aus dem Fürstentum WALDECK
Walter

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich…aber nicht sinnvoll !
Benutzeravatar
WalterP
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.11.2011, 15:52
Wohnort: Bad Arolsen
Motorrad: K1300S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 02.12.2012, 12:07

Flying Dutchman hat geschrieben:
Kannst Du mir bitte mal ein Zeichen geben wenn Ihr mal wieder nach Spa fahrt? Was kostet der Spass!
Danke!
Gruss Rüdiger


Wir sind noch mit dem Termin in Verhandlung mit dem Veranstalter , Termin wird erst Mitte Dezember kommen , für 2 Tage kostet es 400,- Eur + 20,- Eur für 2 Tage Boxenplatz , inkl. Instruktor und 2013 haben wir auch 2 ÄRÄR mit HD Kameras ausgerüstet , da gibt es auch ein gratis Filmchen , wenn der Instruktor folgen kann ... :mrgreen: , inkl. Grillabend am ersten Abend und das eine und andere Getränk ... :wink: , am 2. Abend fahren wir Pizzaessen im Nebenort , hier mal eine kurze Beschreibung von mir , wie so eine Runde abläuft ... :mrgreen:

Eine Runde in Spa

Da kommst du parallel zur Boxengasse die Strecke nach EAU Rouge herunter und mit 240
hinein in die Senke , dass heißt Fliehkräfte mit 4,5 G , aber nach unten auf die Sitzbank ... :shock: ,
da sind die Eier platt wie Spiegeleier , dir wird schwarz vor Augen und oben mit 250 siehst
du für einen kurzen Moment ein weißes Tor mit einem Engelchen daneben … 8) du bist kurz vorm
Exitus das Adrenalin ist völlig verbraucht , der Puls steht bei 180 und plötzlich biste wieder
hell wach und drückst die Maschine mit allem was du hast nach links in die
Raidillon und läßt es mit über 300 auf die Schikane Les Combes gehen ... :wink: . Hier heißt es den
"Richtigen" Bremspunkt zu finden und den Anker werfen , Arschbacken zusammen
kneifen , Becken stabilisieren ( hier hilft ein Beckenbodentraining vorher ... :lol: ) Bauchmuskeln
anspannen und pressen ( Wer schon einmal mit beim Schwangerschaftstraining war , hat hier
alle Vorteile ... :lol: ) ausatmen und Beine fest am Tank gepresst , hier mußt du runter auf 80 .
Dann rein in die Malmedy , hier ist der höchste Punkt der Strecke und es geht mit 120 ab nach
Rivage , dort stürzen einige , weil es eine Rechtkurve ist , die aber Böse nach links abfällt .
Volle beschleunigung ca. 500 m hinab nach Pouhon mit über 200 , dann das Kurvengeschlängel
Fagnes , auch hier legen sich einige ab , weil sie nicht genug Druck auf`s Vorderrad gebracht
haben und die Bremsphase überlisten wollten , um vollen Grip zu haben , sollte man hier
in die Kurve hineinbremsen und nicht zu früh am Kabel ziehen , außer man(n) hat Traktionskontrolle
und eine RR unterm PoPo … :lol: .
Ab Stavelot wird wieder am Adrenalin gesaugt und der Puls bekommt wieder Arbeit … :shock: ,
hier beschleunigst du in leichter Schräglage 30 Grad , auf 250 und mußt die Einfahrt Blanchimont
finden , dann kannst du nochmal am Kabel ziehen auf 280 , zur Schikane Bus Stop die mit 70
genommen wird ( hier rufst du wieder alle Bewegungen ab , von der Schwangerschaftsgymnastik ... :lol: )
und ab auf die Zielgerade , mit über 180 schießt du auf die 180 Grad Kehre
La Source zu und wieder ein Zusammenspiel von Backen , Becken und Oberschenkel … :lol:
Oben um die Kehre herumgefahren , beschleunigst du wie vom Teufel verfolgt auf die Boxenmauer
zu , aber nicht zu nah , sonst erwischt du die Eau Rouge nicht sauber und da taucht sie auch schon
wieder auf … :o herrlich so eine Runde in Spa , da werden alle Organe mal wieder geweckt und am
Ende des Turns kommst du in die Box , schwebst auf Wolke 7 und hast Hauptschlagadern so dick
wie ein 16² Erdungskabel … :mrgreen:

oder diesen Thread lesen viewtopic.php?f=2&t=17202&hilit=Spa ... :wink:

auch hier haben wir viele Anfragen und können jeden wieder mitnehmen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Tron » 02.12.2012, 14:55

Meister Lampe hat geschrieben:kommste einfach mal mit nach Spa , da siehste Leute auf der KS mit dem Knie auf dem Boden


Och, nicht nur da...
Gruß,
Tron
Benutzeravatar
Tron
 
Beiträge: 491
Registriert: 05.06.2005, 14:46
Wohnort: 21527 Kollow
Motorrad: K1300S

Re: Kawa ZZR 1400 vs. K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 02.12.2012, 18:31

Tron hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:kommste einfach mal mit nach Spa , da siehste Leute auf der KS mit dem Knie auf dem Boden


Och, nicht nur da...


Stimmt ... :mrgreen: , brauchst du mal wieder Holzknieschleifer ... :?: , habe die http://www.holzknieschleifer.de/ , wie immer zu Forenpreise
im Programm ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum