Welche Tagfahrleuchten?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Alex12349 » 17.12.2012, 10:05

Hallo,

Welche Tagfahrleuchten habt ihr Montiert? Wie sieht es mit der Funktion/ Optik / Zulassung aus?

Habe diese hier gefunden:

Die Wunderlich sitzen sehr eng zusammen, Optik Ok nur Funktion gegeben?
http://www.wunderlich.de/shopart/8600594-1-3397/Shop/Teilepool/8/Zusatzscheinwerfer-MicroFlooter-K-1200-1300-S.htm

MotoBozzo sitzen Seitlich, Funktion durch die Breite Wahrnehmbare Front gegeben, Optik Naja...
http://www.motobozzo.de/xtcatalog/product_info.php?info=p118_BMW-K-1200-1300-S-Halogen-Nebelleuchten.html

Diese hier aus der Bucht, schön Flach, wenig Stromverbrauch, Optik Gut, nur reichen die LED´s um besser gesehen zu werden...?
http://www.ebay.de/itm/270809956186?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Wäre gut wenn ihr mir eure Erfahrungen sagen könntet, Bilder wären auch nicht schlecht.

Grüße

Alex
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Henry » 17.12.2012, 10:27

Hi,

erhlich gesagt, erschließt sich mir die Notwendigkeit nicht. Abblendlicht ist doch eh immer an. Die Teile von Wunderlich und MotoBozzo sind Zusatzscheinwerfer und kein Tagfahrlicht.

Wozu brauch ich am Bike noch ein zusätzliches Tagfahrlicht??

Gruß

Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 09:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Alex12349 » 17.12.2012, 10:40

Bin jetzt schon 3 mal Übersehen worden... ob das nun an der Sichtbarkeit oder Unaufmerksamkeit der Fahrer gelegen hat wer weiß.
Zusatzscheinwerfer könnten die Silhouette mehr hervorheben...
Lieber Investiere ich in mehr Sicherheit als einen Abstieg zu haben der zu 99% mit Körperlichen Schäden eingeht.

Kommen ja bestimmt mehrere verschiedene Meinungen dazu, ist natürlich alles erwünscht, egal wies ausgeht.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: AW: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Vessi » 17.12.2012, 10:50

Besser auf xenon aufrüsten,
Dann wird man nicht mehr übersehen

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Alex12349 » 17.12.2012, 11:49

Xenon aus der GT? Ist nicht legal oder?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: AW: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon ivmitis » 17.12.2012, 13:25

Alex12349 hat geschrieben:Xenon aus der GT? Ist nicht legal oder?


Aber Sicher :mrgreen::mrgreen:

Trotzdem: Empfehlung!
Z.B. Profeus.de oder auch hier im Forum: Suchfunktion schon einiges über xenon...
... auch mit Bilder. ( z.b. meine R, auch sicher :mrgreen: )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Norbert K. » 17.12.2012, 13:52

Lieber illegal und gesehen werden, als legal übersehen werden. :!:
Norbert K.
 

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Bob » 17.12.2012, 15:14

Die Versicherung des Unfallgegners wird's jedenfalls danken. :mrgreen:
Bob
 
Beiträge: 1000
Registriert: 10.02.2011, 16:32
Motorrad: SM

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Meister Lampe » 17.12.2012, 16:26

Bob hat geschrieben:Die Versicherung des Unfallgegners wird's jedenfalls danken. :mrgreen:


Oder auch nicht ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Alex12349 » 18.12.2012, 08:53

Überfahren zu werden und ein illegales Licht verbaut zu haben ist aber auch mit nem Herben beigeschmack zu sehen, ich weiß was es heißt wenn das Bike zur Untersuchung bei der Kripo steht... Keiner zahlt freiwillig- und welche Versicherung sucht nicht ein Schlupfloch und da zählt nur das es nicht Zugelassenes Licht hatte sonst nix(ob das nun besser war oder ist als das Originale ist denen Wurst)

Gruß

Alex
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Roadrunner72 » 18.12.2012, 13:36

Alex12349 hat geschrieben:Bin jetzt schon 3 mal Übersehen worden... ob das nun an der Sichtbarkeit oder Unaufmerksamkeit der Fahrer gelegen hat wer weiß.
Zusatzscheinwerfer könnten die Silhouette mehr hervorheben...
Lieber Investiere ich in mehr Sicherheit als einen Abstieg zu haben der zu 99% mit Körperlichen Schäden eingeht.

Ohne etwas konkretes zu deiner Anfrage sagen zu können, solltest du mal für dich überlegen, warum du übersehen worden bist. An der Maschine kann es IMHO nicht liegen, die K ist ja kein Mofa :lol:
- Wer war der "Gegner"? Seniler Rentner? Dann kannst du auch 'ne Coca Cola-Weihnachtsbeleuchtung außenrum schrauben, wird dir trotzdem nicht helfen.
- Wo war's: Stadt? Landstraße? Bist du evtl. beim Vordermann zu dicht aufgefahren, und warst so im "Sichtschatten"?
- Nach heftigerem Beschleunigen? Ist für Autofahrer (die keine Moppedfahrer sind) extrem schwer einzuschätzen.
- Was hast du für Klamotten an? Schwarz pur? Ich will jetzt nicht auf Warnwesten raus (um Gottes Willen), aber z. B. ne hellere / mehrfarbige Kombi kann schon was bewirken, muß ja nicht gleich wie ein Paradiesvogel aussehen.

Ich denke, die eigene Fahrweise kann zu 90% dazu beitragen, besser gesehen zu werden. Mir ist es trotz allem auch ein paar Mal passiert, fast immer waren es überforderte Rentner oder abgelenkte Muttis, die mich auf's Korn nehmen wollten.
Die kritische Betrachtung der Rahmenbedingungen (und deren Optimierung) halte ich für wesentlich effektiver als Zusatz-Funzeln, die effektiv nix bringen (die K hat genug Licht), und zudem noch deine Betriebserlaubnis außer Kraft setzen. Ein gefundenes Fressen für jede Versicherung im Fall der Fälle (der hoffentlich nie eintritt).

Gruß und allzeit gute Fahrt, Roady
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 21:55
Motorrad: K1300S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Meister Lampe » 18.12.2012, 13:51

Roadrunner72 hat geschrieben:Die kritische Betrachtung der Rahmenbedingungen (und deren Optimierung) halte ich für wesentlich effektiver als Zusatz-Funzeln, die effektiv nix bringen (die K hat genug Licht), und zudem noch deine Betriebserlaubnis außer Kraft setzen. Ein gefundenes Fressen für jede Versicherung im Fall der Fälle (der hoffentlich nie eintritt).

Gruß und allzeit gute Fahrt, Roady


Du labberst ein Mist ... :roll: , plöd nur das immer mehr Fahrzeuge Tagfahrlicht und Xenon bekommen , scheint wohl an dir vorbei gegangen zu sein ... :roll: und Motorräder bekommen ab nächstes Jahr immer mehr zusätzliches Tagfahrlicht oder Xenon ... :!:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Vessi » 18.12.2012, 13:57

vlt. könnten die herren, die immer gerne auf das "risiko" bei möglichen unfällen mit der gegnerischen versicherung verweisen
mal wenigstens einen konkreten fall nennen, wo das xenon-licht beanstandet wurde,
mir ist absolut kein fall bekannt, aber genügend fälle, in denen motorradfahrer übersehen würden

und womit sollte der "gegner" denn argumentieren...das er geblendet wurde?
da ist jede blendung tagsüber durch die sonne deutlich stärker,
nachts durch fernlicht der entgegenkommenden...
dann könnte sein, dass er die fahrerlaubnis verliert, wenn er so empfindlich auf die angebliche blendung reagiert

und wenn das xenonlicht richtig eingestellt ist, blenden auch nachts keine autofahrer auf
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Roadrunner72 » 18.12.2012, 14:55

:lol: :lol: :lol:
Jungs, ihr seit phänomenal.
Ich klink mich hier aus, mit solchen Koniferen wie euch kann ich wahrlich nicht mithalten.

Schöne Feiertage!
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 21:55
Motorrad: K1300S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Vessi » 18.12.2012, 15:31

Roadrunner72 hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Jungs, ihr seit phänomenal.
Ich klink mich hier aus, mit solchen Koniferen wie euch kann ich wahrlich nicht mithalten.

Schöne Feiertage!


schade...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum