Welche Tagfahrleuchten?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Meister Lampe » 18.12.2012, 17:27

Vessi hat geschrieben:
Roadrunner72 hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Jungs, ihr seit phänomenal.
Ich klink mich hier aus, mit solchen Koniferen wie euch kann ich wahrlich nicht mithalten.

Schöne Feiertage!


schade...


Puuh ... :roll: und ich dachte schon der wollte länger bleiben ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Peter aus Bremen » 18.12.2012, 17:47

Meister Lampe hat geschrieben:... plöd nur das immer mehr Fahrzeuge Tagfahrlicht und Xenon bekommen , scheint wohl an dir vorbei gegangen zu sein ... :roll: und Motorräder bekommen ab nächstes Jahr immer mehr zusätzliches Tagfahrlicht oder Xenon ... :!:

Gruß Uwe Bild

Stimmt!
Zugelassene. Aber nicht frei-Schnauze ran gebaute.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Meister Lampe » 18.12.2012, 18:42

Peter aus Bremen hat geschrieben:[Stimmt!
Zugelassene. Aber nicht frei-Schnauze ran gebaute.


Und ... was ist mit den Nachgebauten ... :?: , gibt sogar Eingetragene ... :wink: und bei den nicht eingetragenen ist es nur eine Ordnungswidrigkeit , kein Einfluß auf die Fahreigenschaften , hatte hier schonmal den Text aus dem EU Recht gepostet , da passiert nix und bei mehreren Unfallgutachten war ich auch dabei , das ist gar kein Kriterium , aber Hauptsache du weißt Bescheid ... :roll:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Lindenbaum » 18.12.2012, 21:56

Vessi hat geschrieben:vlt. könnten die herren, die immer gerne auf das "risiko" bei möglichen unfällen mit der gegnerischen versicherung verweisen
mal wenigstens einen konkreten fall nennen, wo das xenon-licht beanstandet wurde,
mir ist absolut kein fall bekannt, aber genügend fälle, in denen motorradfahrer übersehen würden
[...]


Die Kradstaffel Mettmann fand mein Xenon Geraffel nicht gut.
Das Amtsgericht Velbert fand es zwar auch nicht gut, aber nennt es Ordnungswidrigkeit. 15 EUR in die städtische Schatulle! 8) :wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Vessi » 18.12.2012, 22:50

Lindenbaum hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:vlt. könnten die herren, die immer gerne auf das "risiko" bei möglichen unfällen mit der gegnerischen versicherung verweisen
mal wenigstens einen konkreten fall nennen, wo das xenon-licht beanstandet wurde,
mir ist absolut kein fall bekannt, aber genügend fälle, in denen motorradfahrer übersehen würden
[...]


Die Kradstaffel Mettmann fand mein Xenon Geraffel nicht gut.
Das Amtsgericht Velbert fand es zwar auch nicht gut, aber nennt es Ordnungswidrigkeit. 15 EUR in die städtische Schatulle! 8) :wink:


ich meinte einen fall, wo die gegnerische versicherung damit argumentiert hat...
bin selber so einige male gelasert worden, mit xenon...wurde nie beanstandet

in einem fall hat der polizist das helle licht sogar gelobt, weil man es besser sehen kann...beim lasern.... :lol:

...kein witz...

btw....ralf, gibt es da ein aktenzeichen?...für alle fälle...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Jedi » 19.12.2012, 00:22

Hallo, schraub die Dinger dran, egal welche. Habe auch lange überlegt und nach gelber Signalweste doch vor einem Jahr auf Zusatzscheinwerfer umgestellt. Ich habe mich letzlich für die Nebelscheinwerfer von Moto Bozzo entschieden (allerdings K1200r). Entgegenkommende Dosen zucken regelrecht zur Seite (meine Erfahrung, auch nur als Schönwetter Sontagsfahrer). Achte doch mal im Verkehr auf Motorräder, bei der Standardbeleuchtung fallen sie im Vergleich zu den Autos einfach nicht mehr auf. Bei schlechter Witterung gar nicht mehr. Auch für den Fahrer sind die Zusatzscheinwerfer bei Dunkelheit eine wahre Erleuchtung!
Jedi
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2008, 19:03

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Alex12349 » 19.12.2012, 00:31

Das Fernlicht der K ist meiner Meinung nach eine Wucht, das Abblendlicht könnte besser sein.
Motorräder sieht man auch schlecht wenn sie vor einem Auto her fahren, verschwinden Regelrecht...
Ich Überlegs mir jetzt mit den Leuchten, hab heut nen Mecedes gesehen mit Tagfahrlicht-das war schon heftig auffallend-waren 3-4 LED in einem Tagfahrlicht...

Müssen es unbedingt 2x 55Watt sein oder tun es LEd´s genauso oder sogar Besser?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Peter aus Bremen » 19.12.2012, 00:49

Meister Lampe hat geschrieben:
Und ... was ist mit den Nachgebauten ... :?: , gibt sogar Eingetragene ... :wink: und bei den nicht eingetragenen ist es nur eine Ordnungswidrigkeit , kein Einfluß auf die Fahreigenschaften , hatte hier schonmal den Text aus dem EU Recht gepostet , da passiert nix und bei mehreren Unfallgutachten war ich auch dabei , das ist gar kein Kriterium , aber Hauptsache du weißt Bescheid ... :roll:

Gruß Uwe Bild

Sag mal...kannst Du nicht lesen oder willst Du es nur nicht? :roll:
Von Eingetragenen redet doch hier niemand!
Es ist doch echt ein Ding, wie sich jeder, der es will, seine selbst angebauten Dinger legal labert!
Bau doch 10 Fernscheinwerfer ran. Wirst ja besser gesehen.
Dazu noch 5 laute Hupen. Und einen Racing-Auspuff. Wirst auch besser gehört.
Kostet ja nur 15 Euro oder so.
Jeder, der das nicht hat, ist morgen tot. Weil er übersehen wurde.
Machen die Autofahrer auch demnächst. Damit sie heller sind als Dein gefaktes Xenonlicht.
Ist auch beim Unfall total egal.
Ergebnis: Kontrollen in Hemelingen auf der A1 für alle, die nach Assen wollen. Mit dem folgenden Gejammer.
Vorschriften sind nur für die anderen da, aber nicht für Dich, denn Du weißt es ja besser!
Ich bin echt kein Gesetzes-Apostel, aber was Du hier so vom Stapel läßt, ist schon fett!
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Flying Dutchman » 19.12.2012, 07:16

Meister Lampe hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:[Stimmt!
Zugelassene. Aber nicht frei-Schnauze ran gebaute.


Und ... was ist mit den Nachgebauten ... :?: , gibt sogar Eingetragene ... :wink: und bei den nicht eingetragenen ist es nur eine Ordnungswidrigkeit , kein Einfluß auf die Fahreigenschaften , hatte hier schonmal den Text aus dem EU Recht gepostet , da passiert nix und bei mehreren Unfallgutachten war ich auch dabei , das ist gar kein Kriterium , aber Hauptsache du weißt Bescheid ... :roll:

Gruß Uwe Bild


So weit ich weiss werden in NL diese Veränderungen nicht eingetragen (zumindest bei Motorrädern und nen Tüv brauchst Du auch nicht), bekomme ich Probleme wenn ich sie doch einbauen lasse und ich habe dann keine Papiere dafür?
Gruss Rüdiger
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Christian GT » 19.12.2012, 10:49

Ich kann die Motobozzo nur empfehlen.

Habe sie an meiner GT....seitdem ist mir KEINER mehr direkt vors Motorrad gefahren. Je breiter/je weiter auseinander desto besser...

Ich persönlich finde die Optik genial, wurde auch immer nur positiv darauf angesprochen (die anderen haben sich wahrscheinlich nicht getraut ;-) )....aber das ist ja immer Geschmacksache. Nur über die Funktion/Wirkung wird niemand was schlechtes behaupten können.

Xenon nachrüsten....hatte ich an meiner Honda XX auch....trotzdem sind mir viele vor die Nase gefahren.
Das Xenon ist zum sehen bei Dunkelheit super (aber wie oft fährt der durchschnittliche Motorradfahrer Nachts) und die Optik ist auch gut aber zum besseren gesehen werden am Tag, trägt nachgerüstestes Xenon meiner Erfahrung nach nicht bei.

Nachdem ich dann auch an meiner XX die Motobozzo dran hatte, auch hier beste Erfahrungen. Daraufhin hab ich dann das Xenon rausgeschmissen und war legal und gleichzeitig sicherer unterwegs.

Möchte jetzt hier keine Diskussion pro/contra Xenon auslösen....geht mir nur darum, dass Zusatzscheinwerfer mehr zum "gesehen werden" beitragen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian GT
 
Beiträge: 170
Registriert: 27.04.2011, 10:32
Motorrad: K1200GT

Re: AW: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Vessi » 19.12.2012, 10:59

Es soll schon vorgekommen sein,
Dass autofahrer vor schreck im graben gefahren sind,
Weil sie dachten, es kommt ihnen eine Lokomotive entgegen...


Btw...wenn man schon mal öfters vorfährt,
Kann man sehr schön sehen, wer fast nicht zu sehen ist,
Und wer was "gemacht" hat
via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon burner » 23.12.2012, 23:29

Alex12349 hat geschrieben:Hallo,

Welche Tagfahrleuchten habt ihr Montiert? Wie sieht es mit der Funktion/ Optik / Zulassung aus?

Habe diese hier gefunden:

Die Wunderlich sitzen sehr eng zusammen, Optik Ok nur Funktion gegeben?
http://www.wunderlich.de/shopart/8600594-1-3397/Shop/Teilepool/8/Zusatzscheinwerfer-MicroFlooter-K-1200-1300-S.htm

MotoBozzo sitzen Seitlich, Funktion durch die Breite Wahrnehmbare Front gegeben, Optik Naja...
http://www.motobozzo.de/xtcatalog/product_info.php?info=p118_BMW-K-1200-1300-S-Halogen-Nebelleuchten.html

Diese hier aus der Bucht, schön Flach, wenig Stromverbrauch, Optik Gut, nur reichen die LED´s um besser gesehen zu werden...?
http://www.ebay.de/itm/270809956186?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Wäre gut wenn ihr mir eure Erfahrungen sagen könntet, Bilder wären auch nicht schlecht.

Grüße Alex

hi Alex, MotoBozzo wie auch die Wunderlichen sind eigentlich Breitstrahler (sprich Nebelscheinwerfer) , also eigentlich keine TFL . Die aus deinem e-bay link sind richtige TFL , aber von der Grösse her (ca 15cm lang) wohl eher am Kfz passend . Diese hier http://www.ebay.de/itm/Tagfahrlicht-Power-LED-PAAR-Motorrad-Kawasaki-ZX10R-ZX12R-ZX9R-ABS-/221120237026?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item337bcb0de2 habe ich (allerdings an meinem Kfz) verbaut. Superhelle LED´s , dazu die erforderliche Elektronik im Gehäuse integriert, also nur 3 oder vier Kabel anklemmen und gut ists . Grüssle Burner
Das Gas ist rechts ! www.k12r.de.tl
Benutzeravatar
burner
 
Beiträge: 330
Registriert: 27.05.2008, 18:44
Wohnort: 71106

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Alex12349 » 23.12.2012, 23:53

Habe die MotoBozzo gekauft...

von der Stromaufnahme her bestimmt besser für die Lichtmaschine die LEd`s
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Henry » 24.01.2013, 09:35

Und Alex, Leuchten schon dran? Alles gefunzt? Zufrieden?

Sach mal was.

Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 09:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: Welche Tagfahrleuchten?

Beitragvon Alex12349 » 24.01.2013, 15:22

Ja hab sie dran gebaut, alles OK.
Einbau ist doch etwas Umfangreicher, mit etwas Durchsetzungsvermögen und zusatzbilder von MottoBozzo klappt das dann.
Habe die Halter etwas nach Hinten gebogen so sind sie Hinter der Seitenverkleidung, bei der K1200s passt das denke ich ohne Änderung.
Service 1A bei Motto...

Feinjustage mach ich im Frühjahr bei Dunkelheit

Mfg Alex
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum