Vessi hat geschrieben:dirk...es gibt z.zt. keine alternative zu der k...auch nicht von den japanern,
die haya hat sicherlich den seidigeren motorlauf...aber auch nicht alle...
meine hat bei 3000 upm konstanzfahrruckeln ohne ende gehabt
und das die auch kaputtgehen weisst du genau so gut wie ich...
1920 x technische probleme...und hätte die (alte) haya auch noch abs oder esa wären wahrscheinlich doppelt soviele..
...btw...und zufällig macht die auch seltsame geräusche....
Der Fairniss halber habe ich mal gestöbert. Nennenswerte Defekte gibt's bei der Haya selten bis garnicht. (Dein Beispiel war ein Sonderfall weil wohl wer an der Kupplung rumgefummelt hatte und die Bolzen schlecht angezogen hat) Wir Kennen die Szene ja auch gut und was geht den da kaputt ??? hmmm bin da nun erstaunt. Das einzige was eine Haya zerstören kann ist ein Unfall oder eine Dampfwalze)
Ich sagte ja immer das die K der Haya rein von der Performence überlegen ist. ( Wenigkeit ; Bremsen, teilweise im Fahrwerk, Durchzug, Antritt , Gepäcksystem usw. aber in der Mechanik war die Haya super soft und leise und die konnten man bedenkenlos Dremmeln... wenn nötig auch lange Distanz voll) Hatte ja nu 14000 Km eine.... so Fair muß man da auch dann schon sein im Vergleich. (ich belüge mich ja nicht selber)
Das die K das modernere Motorrad ist, wo man etwas moderner sitz usw ...da bin ich bei dir
auch das sie etwas chilliger zu fahren ist und mehr Optionen hat... z.B. Kurvenradien.
Aber egal...... bringt mir ja jetzt auch nicht mehr.