K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon BMax » 09.12.2014, 02:15

Na ja, was immer wir uns auch wünschen ... ist eh ein Auslaufmodell nogo
für mich war immer nur wünschenswert ein geringeres Gewicht und mind. 24 l Tankvolumen :!:
BMW-Modellpolitik ist für mich weder nachvollziehbar noch sonderlich attraktiv :!:
VG
Nutzloses Wissen ist besser als gar keines.
(Seneca)
Benutzeravatar
BMax
 
Beiträge: 414
Registriert: 21.12.2008, 20:26
Wohnort: Köln
Motorrad: K 1300 S

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Wogenwolf » 09.12.2014, 07:01

Naja, wenn man sich die Verkaufszahlen sieht, scheint BMW alles richtig zu machen.
Die Jungs in München stehen bestimmt unter Druck, als innovatives Unternehmen permanent Neues auf
den Markt werfen zu müssen, ob sinnvoll oder nicht.
Unterm Strich ziehe ich meinen Hut vor BMW. Durch die Bank tolle Mopeds, wenn auch nicht immer nach MEINEM Geschmack!
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Roadrunner72 » 09.12.2014, 09:07

Gimmicks, die man bei der K1300 noch anpassen könnte wären für mich:
- Schaltassi Pro
- schönes LED Tagfahrlicht ohne diesen "Leuchtturm" in der Mitte, ggf. eine geänderte, leicht aggressivere Front mit komplettem LED-Licht
- die technisch neuesten Generationen des (Kurven-)ABS und der Traktionskontrolle.

Das in die aktuelle Motorsport-Edition verpackt, und ich würde sie immer wieder kaufen. Dem ganzen Leistungswahn muß sie gar nicht hinterherhetzen, die aktuellen Pferdchen reichen locker.
Ich liebe meine KS und geb sie so schnell nicht wieder her :D
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 21:55
Motorrad: K1300S

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon stma » 09.12.2014, 10:24

Die Leistungsdaten der 1000XR sind leider nicht soo berauschend daher hätte ich mir gewünscht das sie den 13'er Motor bekommen hätte. In Verbindung mit einem gößeren Tank (mind. 24l)
und gerne auch mit Kette würden mich die paar Kilo mehr dann nicht stören!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Meister Lampe » 09.12.2014, 13:24

stma hat geschrieben:Die Leistungsdaten der 1000XR sind leider nicht soo berauschend


Und die wären ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon K1200R_Wip » 09.12.2014, 17:51

Vessi hat geschrieben:...
...und ein weicheres fahrwerk...:-)


Ein weicheres Fahrwerk bringe ich doch schon mit! ;-)

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Meister Lampe » 09.12.2014, 19:41

K1200R_Wip hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:...
...und ein weicheres fahrwerk...:-)


Ein weicheres Fahrwerk bringe ich doch schon mit! ;-)

Jörg


Na also , so muß ein Fahrwerk sein ... ;-) ... So weich wie möglich, so hart wie nötig ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon stma » 10.12.2014, 10:17

Meister Lampe hat geschrieben:
stma hat geschrieben:Die Leistungsdaten der 1000XR sind leider nicht soo berauschend


Und die wären ... :?:

Gruß Uwe Bild


• Vierzylinder-Reihenmotor mit 999 cm3 Hubraum. Leistung 118 kW
(160 PS) bei 11 000 min-1, maximales Drehmoment 112 Nm bei
9 250 min-1.


...ich meine das hier! Das Drehmoment liegt zu spät an...!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon haeustom » 10.12.2014, 10:32

Diese Zahlen sagen nicht viel über das real empfundene Drehmoment aus. Ich habe die K1300R und werde sie auch noch ne ganze Weile behalten. Aber seit November bin ich auch schon 1000 km mit der S1000R gefahren und ich kann sagen sie hat gefühlt jede Menge Drehmoment. Wenn man nicht wüsste das sie nur 999cm hat würde man sie mind. für eine 1200cm Maschine halten. Sie zieht durch auch im letzten Gang wie irre.

Gruß Tom
haeustom
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2010, 16:18
Motorrad: K1300R /1290 Super D

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Vessi » 10.12.2014, 10:53

stma hat geschrieben:
• Vierzylinder-Reihenmotor mit 999 cm3 Hubraum. Leistung 118 kW
(160 PS) bei 11 000 min-1, maximales Drehmoment 112 Nm bei
9 250 min-1.


...ich meine das hier! Das Drehmoment liegt zu spät an...!

Gruß Stefan


dann schau dir diese mal an...ist die bessere s1000r...125nm/6500upm bei 231kg

...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon speedolli » 10.12.2014, 11:25

Immer diese Materialdiskussionen.
Der bessere Fahrer fährt mit einer K1300R dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000R dem K1300R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000XR dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer R1200R dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer um die Ohren.
Diese Liste kann man noch um viele viele Mopeds erweitern.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Tourenfahrer » 10.12.2014, 11:43

speedolli hat geschrieben:Immer diese Materialdiskussionen.
Der bessere Fahrer fährt mit einer K1300R dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000R dem K1300R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000XR dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer R1200R dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer um die Ohren.
Diese Liste kann man noch um viele viele Mopeds erweitern.



Man kann die Liste nicht nur erweitern.man muss es auch , denn du hast die Königsklasse vergessen

Der bessere Fahrer fährt mit einer K1600 allen um die Ohren.
:mrgreen: :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Meister Lampe » 10.12.2014, 12:40

speedolli hat geschrieben:Immer diese Materialdiskussionen.
Der bessere Fahrer fährt mit einer K1300R dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000R dem K1300R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000XR dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer R1200R dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer um die Ohren.
Diese Liste kann man noch um viele viele Mopeds erweitern.


Och Olli ... darum geht es doch gar nicht ... :? , der selbe Fahrer fährt mit den unterschiedlichen Maschinen und zieht dann sein Fazit , nur alle wollen anhand von Daten was sagen , aber es sagt nun mal nix ... ;-) , erst einmal muß jeder diese Maschine gefahren haben und dann kommt man zu einem Ergebnis ... ;-)

Der gleiche Motor ist in der S1R und leider nicht meine Baustelle , aber ich finde ein super Frauenmotorrad , vom Händling und Leistung Klasse und die Frauen die ich kenne die damit fahren , sind toll damit unterwegs ... ThumbUP

Wir beide bleiben bei der K, ist doch klar ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon stma » 10.12.2014, 13:25

...mir geht es hier eher ums schaltfaule Fahren! Mit der K kannst du auch im 2. oder 3. Gang aus engen Kehren und Kurve rausbeschleunigen
mit ordendlich Dampf. Mal sehen ob die 1000erXR das auch kann! Motorrad macht bestimmt noch einen ordendlichen Test und dann werden
wir ja auch die Durchzugswerte sehen!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon speedolli » 10.12.2014, 13:57

Meister Lampe hat geschrieben:Wir beide bleiben bei der K, ist doch klar ... 8)

Logo.
Mein Fazit: K13 fährt wie auf Schiene und bremst wie auf Schiene.
Das bringt Sicherheit in den Infight. 8)
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum