K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Heinz » 05.03.2014, 20:32

K1200R_Wip hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wenn der Überschlagschutz vor der Kurve die Bremse freigibt, weil das schwere, stempelnde Hinterrad den Bodenkontakt verliert, muss ich neidvoll anerkennen, dass die kettenbetriebenen Mitfahrer mit Antihopping Kupplung dieses Muffensausen nie kennenlernen werden.
...


Das ist ein Situation wie ich sie meinte als ich schrieb, dass viele Fahrer im normalen Straßenverkehr (selbst wenn sie zügiger unterwegs sind) wohl eher nicht kennenlernen werden (wie die Kettenfahrer).

hmm, sagen wir mal so, mittlerweile hat BMW diese Problematik einigermaßen im Griff, aber passieren kann es immer noch und da ich weiß wie du fährst,
kann es dir in den Alpen bei schlechten Straßen auch passieren.
Heinz
 
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2013, 17:41
Motorrad: nix

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon speedolli » 05.03.2014, 22:06

Thomas hat geschrieben:Es macht einfach mehr Sinn, das Leistungsgewicht durch Abspecken als mit immer höherer Motorleistung zu verbessern. Kardan und Hossak sind deutlich schwerer als Kette und Upside down. Hier kann man relativ einfach Gewicht sparen. Auf die ungefederten Massen des trampelnden Kardan und das fehlende Gefühl für die Befindlichkeit des Vorderreifens bei der Hossak Gabel kann ich bei einem Sporttourer gut verzichten.

Na gut, wenn BMW die K13 nicht anders leichter bekommt, dann nehm ich für 180PS/225kg auch die Kette und die Upside-Down-Gabel.
Die Gabel aber bitte nicht mit einer serienmässig zu weichen Feder und voll einstellbar.
Und die Kette bitte ab Werk mit einem modernen Kettenöler, der mit der Elektronik des Mopeds gesteuert wird. Also last- und geschwindigkeitsabhängig. BMW wird doch wohl zu sowas in der Lage sein, oder?
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon ThomasGL » 14.03.2014, 18:39

Thomas hat geschrieben:Wenn der Überschlagschutz vor der Kurve die Bremse freigibt, weil das schwere, stempelnde Hinterrad den Bodenkontakt verliert, muss ich neidvoll anerkennen, dass die kettenbetriebenen Mitfahrer mit Antihopping Kupplung dieses Muffensausen nie kennenlernen werden.
Ein gut eingestellter Öler macht übrigens keine Arbeit, sifft nicht nennenswert herum und hält die ganze Saison ohne Nachfüllen durch.



:roll: :roll: Thomas ?????

Verstehe Dein Problem nicht sooo ganz?

Ich fahre meine 5te K...
erst 2....1200er und
dann 3.... K1300S meistens Durchschnittslaufleistungen umme 70-80000km
"JEDE" von ihnen hatte eine Anti-Hopping Kupplung verbaut "NIE" gab es Probleme damit..

Ja Du liest richtig :roll: den es gibt sie für unsere "K".....die Anti-Hopping Kupplung..
ich fahre Serpentinen,...bremse Spitzkehren nicht nur mit der Bremse sondern auch über das runterschalten an.......ganz gleich bei welcher Drehzahl auch immer
ob vom 6ten/5ten einfach runter bis in den 3ten/2ten/ oder gar 1ten Gang.....da gibt es mit nichten auch nur den Ansatz von Stempel.Die AHK...gleicht dies völlig aus..

Hier meine Info..

C2 Anti Hopping Kupplung (Art. MBBMW01)

Fat-Cat Performance Parts
Spaichingerstr. 4
78582 Balgheim

http://www.fat-cat.eu
E-mail: info@fat-cat.eu
Tel: 07424-9313899
Hr: Dipl.Wirt.Ing.(FH) Timo Dreher

gebe zu...ist KEINE GEIZ IST GEIL Angelegenheit....aber ist sie erst einmal drinn,habe ich für Jahre Spass und gute Laune beim fahren..und da kommt die Investition...mehrfach wieder rein


eingebaut hat sie mein BMW Händler...
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Meister Lampe » 14.03.2014, 19:00

ThomasGL hat geschrieben:"JEDE" von ihnen hatte eine Anti-Hopping Kupplung verbaut "NIE" gab es Probleme damit..



ThumbUP ... die Fat Cat kommt die Tage auch wieder in meiner ollen 2005er KS rein ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon ThomasGL » 14.03.2014, 20:32

Meister Lampe hat geschrieben:
ThomasGL hat geschrieben:"JEDE" von ihnen hatte eine Anti-Hopping Kupplung verbaut "NIE" gab es Probleme damit..



ThumbUP ... die Fat Cat kommt die Tage auch wieder in meiner ollen 2005er KS rein ... winkG

Gruß Uwe Bild



Das iss'sn Wort Uwe...
dann schein ich mit meiner Meinung nicht allein dazu stehen...
Zuletzt geändert von ThomasGL am 16.03.2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon ThomasGL » 14.03.2014, 20:48

Hier für interessierte die Montage...

http://www.special-bike-parts.de/mt/upl ... umbbmw.pdf
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Peter aus Bremen » 16.03.2014, 06:40

Was hat denn jetzt eine teure AH-Kupplung mit dem Unterschied von Kardan und Kette zu tun?
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon ThomasGL » 16.03.2014, 12:16

Peter,
Das war nur eine Alternative zu den Antworten und Bemerkungen von Heinz und Thomas...sonst nicht's...Geklärt !!!!
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Peter aus Bremen » 16.03.2014, 12:27

Ach so. Alles klar. ThumbUP
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Adamo » 04.07.2014, 15:50

Adamo
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2013, 15:46
Wohnort: Fröndenberg
Motorrad: BMW K1300s

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon JustMe » 04.07.2014, 16:39

Also nix cofus

Altteileverwertung
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon bremer_biker » 04.07.2014, 21:05

Was für einen geschmacklosen Designer lässt BMW bitte an die Felgen ran? Diese Farbe geht mal gar nicht und erinnert sehr an die größtenteils unschönen (sehr vorsichtig ausgedrückt) Felgenfarben der K12S.
Gruß,
Jan
bremer_biker
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2013, 13:49
Motorrad: K 1300 S Bj 09

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon DOK » 05.07.2014, 00:56

... o.k. also erstmal noch ein Jahr Duc fahren und dann mal weiter sehen ...

:mrgreen:
2013 Ducati Multistrada S Touring
2021 Ducati Multistrada V4S
Benutzeravatar
DOK
 
Beiträge: 210
Registriert: 12.04.2010, 19:27
Wohnort: Hilden
Motorrad: Ducati Multistrada S

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon stma » 23.07.2014, 12:27

Die sollten es noch größer draufschreiben das die Kiste von BMW ist. Man sieht es noch nicht deutlich genug..... ahh

Aber sonst ist sie garnicht so schlecht bis auf den roten Streifen. Die Felgenfarbe finde ich ganz ok.

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon ThomasGL » 23.07.2014, 14:11

Peter aus Bremen hat geschrieben:
K1200R_Wip hat geschrieben:Wieso Kette statt Kardan? Kardan = 200 ml Öl pro Jahr und gut.
Wieso normale Gabel? Ich finde den Duolever genial, kein Einnicken und prima Federung.
Was haben diese beiden Systeme (Kette/normale Gabel) deiner Meinung nach als Vorteile?

Normale Gabel: viel feineres Ansprechverhalten durch geringere ungefederte Massen
Kette: weniger Lastwechsel, weichere Schaltvorgänge, nicht so hohe Reparaturkosten


Dafür brauche ich keine Kette...mit der Antihopping-Kupplung haut dies bestens hin ThumbUP ThumbUP
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum