Als das ich K Geschichte ist dürfte ja nun klar sein. (Siehe "zufälligen" Bericht der letzten Motorrad) . Auch in dieser Ausgabe ein Bericht in den Leserbriefen das ein weiterer BMW Kunde "not amused" war über die BMW (Miss) Qualität bezüglich seiner S1000R und letztlich sein Kölner Händler sich wohl ins Zeug gelegt hatte diese zu beheben. (Könnte gefühlt von mir auch als sehr netter und hilfsbereiter genannte Händler sein)` Die S1000R habe ich auch zur Probe gefahren und wie immer dachte ich "haben wollen" da sie wunderbar fuhr. Luftig....übelst stark im Spurt usw. (Man wird ja immerwieder erfolgreich gelockt wenn sie neu sind und gerade mal funktionieren)
Das die K nicht weiter gebaut wird oder gar eine neue K mit was auch immer für Parameter sage ich schon seit einem Jahr, weil... was sollte da auch noch kommen ??? 100ccm mehr ?? mehr Gewicht ? und letztlich haben die ja nun auch den 1000er Bereich der sich bis zum Erwachen super verkauft. (siehe S1000RR ; S1000R und die kommende S 1000 XR. (Diese empfinde ich übrigens im Vergleich zur S 1000 R mit 16200€ Grundpreis und listig bereinigter Grundausstattung der Modi usw. zu teuer, da man ohnehin die Pakete kaufen wird/muss) Am anderen Ende die 1600er. Ergo denke ich mir, das sie schlicht nicht mehr wussten wie man eine K aufpeppeln kann und das war`s dann also. Ferner vermute ich mal stark das diese Entscheidung recht lange gedauert hat, weil die K meines Wissens das einzige Model ist was mit nie dagewesenen 3 Sondermodellen Promotiongehoppt wurde. ( HP ; 30 Jahre und nun die Motorsport) Bei letzteren glaube ich tatsächlich das sie aus Lagerware zusammengeschustert wird.
Ein echtes Dilemma, da die K ansich von der Papierform her eine Mischung aus vielen guten Parametern ist und war..... wären da nicht die Dauerleiden und die Bedenken das so ein Sportourer auseinaderfällt.
@ Vessi ich schätze du hattest eine Ausnahmemaschiene mit deinen 108000KM und nur 2-3 Defekten. (Habe nochmal ausgiebig hier nachgelesen was so alles bei wem kaputt war inkl. der immerwieder zu lesenden Ratlosigkeiten der Besitzer wenn man seitens BMW sagt das sei so ..... das wäre Serienstand) usw. und klar werden diejenigen deren K gut funtioniert verwundert sein...nur wieviele mögen das sein ?
Ich versuche da echt "relaxed" zu bleiben und hatte auch schon viele schöne Stunden auf den Motorrädern....nur.. zum einen weis ich im Vorfeld schon wenn sich ein Bike "zusammengeschustert" anfühlt und zum anderen finde ich es unglaublich wie da teilweise seitens BMW mit den Kunden umgegangen wird. Teils auch von den Händlern wenn ich mir die Kulanzschwankungen in den Beiträgen so durchlese.
Mehr aber seitens München. Du kennst mich.... wenn wir gefahren sind hatte ich immer viel Spass und gute Laune, aber derzeit......
habe ich echt viel Grund zum ärgern weil die teure K nicht tut was sie sollte und ich wette das da noch einiges nachkommen wird. Das fühle ich förmlich.