Schaltpedal/Bremspedal

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon Mille » 05.03.2013, 15:17

Hallo,
Habe mir jetzt die verstellbaren Zussratsen montiert und musste feststellen das die Pedale von der Schaltung und Bremse ziemlich kurz sind. Denke das liegt daran das die verstellbaren Rasten noch zusätzlich mit ein Gelenk Versehen sind.
Jetzt ist es bisschen komisch da mein rechter Fuß nur noch mit der Innenseite das Bremspedal berührt.

Konnte leider keine ähnlichen Fälle hier finden, wo und ob man diese verlängern kann, bzw. Austauschmodelle bestehen.

Wäre nett wenn jemand schon die selben Problem hatte und sie auch irgendwie gelöst hat.
Bin immer für gute Lösungen zu haben.

Danke
Klaus
Er konnte nicht bis drei zählen, aber man musste trotzdem mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2013, 08:18
Wohnort: 49424 Goldenstedt
Motorrad: K1300S Bj.2012

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon Meister Lampe » 05.03.2013, 19:09

Welche Fußrastenanlage ... :?:

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon DER MÄCHTIGE » 05.03.2013, 20:04

Moin
Ich habe eine KR mit Rizoma Fußrasten da hab ich das auch obwohl auf dem Brems und Schalthebel Verlängerungen drauf sind . Das gefällt mir auch noch nicht so richtig aber ich werde mir was einfallen lassen und werde es hir reinstellen (hab das Moped so gekauft und hab letztes Jahr noch nicht mal 1000 KM geschafft).

Gruße aus dem Norden
:wink: :roll:
Benutzeravatar
DER MÄCHTIGE
 
Beiträge: 72
Registriert: 28.07.2012, 16:06
Wohnort: Eutin / Kreis Ostholstein
Motorrad: k 1200 r Bj. 06

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon mikke » 05.03.2013, 20:32

Habe die von HP,
da habe ich die "Sorgen" nicht.
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
Benutzeravatar
mikke
 
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2010, 10:00
Wohnort: München
Motorrad: K1300R

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon Meister Lampe » 05.03.2013, 21:47

Die HP funzt Einwandfrei ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon Mille » 06.03.2013, 06:57

Moines,
Sind die gleichen wie Von Wunderlich, aber aus der Bucht.
Beim Gangpedal geht es ja ,bloss das Bremspedal ist einwenig kurz.

Klaus
Er konnte nicht bis drei zählen, aber man musste trotzdem mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2013, 08:18
Wohnort: 49424 Goldenstedt
Motorrad: K1300S Bj.2012

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon Meister Lampe » 06.03.2013, 08:30

Mille hat geschrieben:Beim Gangpedal geht es ja ,bloss das Bremspedal ist einwenig kurz.

Klaus


That`s Spocht ... :wink: , alles etwas kleiner und sportlicher gehalten , wer sportlich sein will muß leiden ... 8) , nicht ein auf jung und dynamisch machen und nachher die Pedalen von der 1600er dranklöppeln ... :mrgreen: , guck bei den Japsen , bei Suzuki bekommst du etwas längere Zapfen und auswechseln , könnte dir auch welche von Lucas geben , aber die sind nicht Gummiummantelt und knabbern etwas an den Schuhen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon Mille » 06.03.2013, 14:45

Who cares....
Uwe,
Sportlich soll ja nicht heißen garnicht mehr zu Bremsen. Wer bremst verliert oder was?
In er Regel hast du ja recht, die Hinterbremse benutze ich eh nicht so oft, aber wenn dann soll sie funzen.
Kann man oder darf man nicht den Hebel einfach verlängern bzw. Bündig abschneiden und dann ein längeres Stück montieren?
Wenn du schriebst es gibt was von Suzuki , kannst du mir Details senden? Lucas???

Gruß
Klaus
Er konnte nicht bis drei zählen, aber man musste trotzdem mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2013, 08:18
Wohnort: 49424 Goldenstedt
Motorrad: K1300S Bj.2012

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon Meister Lampe » 06.03.2013, 20:47

Muß du einfach mal zu einem Bikertreff fahren und dir den einen und anderen Fußbremshebel anschauen , da wirst du die eine und andere Fußrastenanlage mit den passenden Pinnen finden , da solltest du deine Lösung sehen , einfach mal nachmessen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon Mille » 07.03.2013, 06:05

Alles klar, werde ich mal machen.

Danke
Klaus
Er konnte nicht bis drei zählen, aber man musste trotzdem mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2013, 08:18
Wohnort: 49424 Goldenstedt
Motorrad: K1300S Bj.2012

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon jleserer » 07.03.2013, 08:59

Ich kann Uwe's Erfahrung nur bestätigen.. das is "Sport".
Ich hab' die HP Rasten verbaut und mit Schuhgröße 50 und den dicken All-Day-Tourenstiefel ging's mir am Anfang wie Dir. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, oder Du gehst halt zu Deinem Bikertreff..
jleserer
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.10.2012, 21:36
Motorrad: K 1300 R 2012

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon Mille » 07.03.2013, 13:18

Hallo,
Denke das dies aber nicht viel mit Sport Zutun hat sondern zu 100% in die Sicherheitsspalte fällt.

Aber wahrscheinlich habt ihr recht und man muss sich dran gewöhnen.....

Klaus
Er konnte nicht bis drei zählen, aber man musste trotzdem mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2013, 08:18
Wohnort: 49424 Goldenstedt
Motorrad: K1300S Bj.2012

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon noellchen » 07.03.2013, 13:48

Hallo zusammen,

Hatte auch die Probleme. Habe mir von Wunderlich die Verlängerungen montiert. Habe zwiscbenzeitlich wieder auf original umgerüstet.
Wenn jemand Interesse an den Verlàngerungen hat bitte PN.
(zuvor unterwegs mit Prima 5S, GSX 600F, XT 600, 1200er Bandit)

Grüße aus dem schönem Gelstertal

Jochen
Benutzeravatar
noellchen
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.10.2011, 16:58
Wohnort: 37215 Witzenhausen
Motorrad: K 1200 S

Re: Schaltpedal/Bremspedal

Beitragvon Mille » 08.03.2013, 19:16

Hallo,
Kann mir jemand bitte mal die Artikelnummer von wunderlich Verlängerungen senden??

Danke
Klaus
Er konnte nicht bis drei zählen, aber man musste trotzdem mit ihn rechnen!
Benutzeravatar
Mille
 
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2013, 08:18
Wohnort: 49424 Goldenstedt
Motorrad: K1300S Bj.2012


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum