K1300s und GoPro Hero

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon kerkermeister52 » 04.04.2013, 14:38

Hi Hans ,

muß eine GoPro Hero sein ,schau mal unter http://www.beastvision.de/ sie ist kleine und gibt es unter FANTEC BeastVision XHD ca.280 Euronen bei Expert oder siehe Händler - Suche.

Viel Spass Gruß Uwe
kerkermeister52
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2012, 16:09
Motorrad: K 1600 GTL Bj.2012

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon speedolli » 04.04.2013, 14:44

LavaRocket hat geschrieben:Ich hab teilweise 2 GoPros am Moped hängen, per Saugnapf. Direkt unterhalb des BMW Logos an meiner K13S nach vorne zeigend und eine zweite daneben tiefer und etwas nach hinten versetzt nach hinten zeigend.
Mir fällt immer nur die Kamera aus dem Gehäuse beim rausnehmen ;), Saugnapf hat sich noch nie gelöst.

Bild

Herzlich Willkommen!
Habe das gleiche Moped, sehr sympatisch.
Hast du Erfahrung mit einem externen Mikro an der GoPro?
Funktioniert das schnurlos? (sorry, hab bisher keine Ahnung von den GoPros)
Für mich macht ne Actionkamera nur Sinn, wenn der Ton auch ohne katastrophale Windgeräusche ist.
Das tonlose Filmen und Vertonung mit Musik mag ich nicht.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon LavaRocket » 04.04.2013, 17:32

Hab sogar das halb-offene Gehäuse verwendet, sprich bei der umgekehrt verbauten ist der Wind "direkt ins Gehäuse" aber die (störenden) Geräusche halten sich in Grenzen. Die Rauschunterdrückung leistet dort wirklich ganz Arbeit. Da das Teil direkt neben dem Motor hängt bekommst noch "angenehmes" Motorengeräusch mit - klingt dabei aber deutlich zu brav. :P
Aber dafür bekommt man aber auch schön den Knieschleifer auf der Strasse gesehen und gehört! :D
Prinzipiell halte ich nix von Freileitungen am Moment, vergessen ich nur immer wieder zum Abmontieren. ;) Außerdem bräuchte ich dafür wieder ein teures Gehäuse um das Mikro einzustecken - mein Original zu verhunzen will ich dann doch nicht.
Es soll wohl irgendwann mal ein Drahtlosmikro geben, aber das ist mehr aus der Gerüchteküche.
Was auch gut kommt ist eine der beiden Kameras im Weitwinkelmodus auf den Tank zu "kleben" und auf einen selbst Richtung Helm zu richten. Ist noch eine ganz coole Perspektive. Im Schnitt dann mit erst Strasse und wieder mal Fahrer, der die Kurven "anturnt" (von Turnen ;)) noch sehr schick anzukucken... :)
Soweit mal mein Erfahrungsbericht.

Ach ja, hab eine GoPro Hero 2 und eine (gebrauchte) Hero HD
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 12:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon Meister Lampe » 04.04.2013, 18:17

Reichelt hat geschrieben:In welchen Regionen kann Man(n) denn hier die fröhliche Damentanzrunde antreffen ???


Mußt du mal im Fahrplan von der DB gucken , unter "Münsterlandexpress" sind wir im Sauerland und Bergischen , bis hin zu den Dolomiten und Gardasee unterwegs , aber Vorsicht an der Bahnsteigkante ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon speedolli » 04.04.2013, 20:18

LavaRocket hat geschrieben:Hab sogar das halb-offene Gehäuse verwendet, sprich bei der umgekehrt verbauten ist der Wind "direkt ins Gehäuse" aber die (störenden) Geräusche halten sich in Grenzen. Die Rauschunterdrückung leistet dort wirklich ganz Arbeit. Da das Teil direkt neben dem Motor hängt bekommst noch "angenehmes" Motorengeräusch mit - klingt dabei aber deutlich zu brav. :P
Aber dafür bekommt man aber auch schön den Knieschleifer auf der Strasse gesehen und gehört! :D
Prinzipiell halte ich nix von Freileitungen am Moment, vergessen ich nur immer wieder zum Abmontieren. ;) Außerdem bräuchte ich dafür wieder ein teures Gehäuse um das Mikro einzustecken - mein Original zu verhunzen will ich dann doch nicht.
Es soll wohl irgendwann mal ein Drahtlosmikro geben, aber das ist mehr aus der Gerüchteküche.
Was auch gut kommt ist eine der beiden Kameras im Weitwinkelmodus auf den Tank zu "kleben" und auf einen selbst Richtung Helm zu richten. Ist noch eine ganz coole Perspektive. Im Schnitt dann mit erst Strasse und wieder mal Fahrer, der die Kurven "anturnt" (von Turnen ;)) noch sehr schick anzukucken... :)
Soweit mal mein Erfahrungsbericht.

Ach ja, hab eine GoPro Hero 2 und eine (gebrauchte) Hero HD

Danke für den Bericht!
Sind die Videos bei der Saughalterung unter dem BMW-Logo frei von Vibrationen?
Hast du vielleicht ein Video bei YouTube hochgeladen, zu dem du hier den Link posten kannst (oder mir per PN schicken)?
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon LavaRocket » 04.04.2013, 21:53

Es ist faszinierend wie ruhig die Kamera im Vergleich zur Strasse bleibt! Das Vorderrad macht Bocksprünge aber die Kamera ist komplett ruhig im Vgl zur Strasse.
Hab ein paar Videos auf YouTube. Muss mal kucken welches ich davon "freigeben" kann bzw. per PN zuschicken.
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 12:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon Ekroete » 04.04.2013, 23:45

Ich habe die Kamera aud dem Fender,
hält sogar auf der Rennstrecke.

Bild

Den Saugerhalterung habe ich auch getestet, funktioniert auch gut.
Ekroete
 

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon handstreich » 05.04.2013, 07:31

...schau sonst mal hier. Da werden 4 - 5 Kamerapositionen gezeigt und welche RAM Mount Teile dafür verwendet wurden. Ist zwar mit einer KR - sollte aber auch für die KS funzen.

http://www.youtube.com/watch?v=XRA4MxIJFMY
handstreich
 

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon speedolli » 05.04.2013, 20:54

LavaRocket hat geschrieben:Es ist faszinierend wie ruhig die Kamera im Vergleich zur Strasse bleibt! Das Vorderrad macht Bocksprünge aber die Kamera ist komplett ruhig im Vgl zur Strasse.
Hab ein paar Videos auf YouTube. Muss mal kucken welches ich davon "freigeben" kann bzw. per PN zuschicken.

Ich hab bisher manchmal eine Fotoapparat-Kamera, die unter normalen Bedingungen sehr gute Videos macht, benutzt.
Diese hab ich an eine RAM-Mount-Kugel befestigt, die am SBL an einer der Halteschrauben an der Gabelbrücke war.
Die Gabelbrücke hat aber ab ca. 6500 U/Min so stark vibriert, dass das Video unbrauchbar war. Ausserdem bestand der Ton fast nur aus tosendem Wind.
Danke für dein Beispielvideo. Mit deiner Halterung und deiner Kamera ist wirklich beides besser: Relativ wenig Windgeräusche und gar kein Vibrieren des Bildes.
Vielleicht denk ich doch mal wieder über eine Actioncam nach ... :)
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon Thomas » 06.04.2013, 00:26

Die Actioncams haben eigentlich einen sehr guten Bildstabilisator. Der funzt aber nur wirklich überzeugend, wenn sowohl Halterung als auch Untergrund hart und unelastisch ist. Insofern war ich mit meinem Saugnapf ebenso wenig zufrieden wie mit Ramount-Halterungen. Die Position auf dem vorderen Kotflügel finde ich sehr gut, jedoch hat sie den Nachteil, dass man die Kamera mangels Fernbedienung während der Fahrt nicht an- und ausschalten kann. Deshalb landete meine vorne an der Seitenverkleidung (keine Gopro, sondern Contour GPS).
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon KL » 06.04.2013, 09:42

Thomas hat geschrieben: Die Position auf dem vorderen Kotflügel finde ich sehr gut, jedoch hat sie den Nachteil, dass man die Kamera mangels Fernbedienung während der Fahrt nicht an- und ausschalten kann.

Das stimmt nicht ganz. Einmal gibt es eine Fernbedienung für die Gopro-Modelle. Die Hero 3 black hat diese sogar serienmäßig. Zudem lassen sich alle Hero 3 (white, silver und black) über eine kostenlose Smartphone-App ein- und ausschalten.
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 08:58
Wohnort: Saarland

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon Meister Lampe » 06.04.2013, 10:27

Die HD Drift 170 hat eine schön große Fernbedienung für den Lenker und lässt sich mit Handschuhe prima bedienen ... :wink: , habe tolle Landschafts- und Tourenaufnahmen aus den Dolos , selbst beim fahren gegen die Sonne oder in Tunneln , schaltet sie sehr schnell um ... 8) aber kann sie leider nicht hochladen , da ich eine super 1000er Leitung
nur habe ... :evil:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon Lindenbaum » 06.04.2013, 12:36

RaMa NRW hat geschrieben:Hallo Hans-Otto,

Nachdem ich verschiedene Positionen mit dem Saugnapf versucht habe, mit helmbefestigungen ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht habe, nutze ich jetzt den Brustgurt. Bedienung optimal! Schöner Blick nach vorn mit beiden Armen, Tacho etc. drauf einschl. Schönes Panorama. Habe von dort ein externes Mikro unterm Sitz bis hinten unterm Sitz Nähe Auspuff verlegt. Super Sound und keinerlei störende Windgeräusche.
Gruß Rainer


Hallo Olli,

Wegen dem Mikro an der GoPro... Rainer hat da was!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 19:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon KL » 06.04.2013, 12:45

Thomas hat geschrieben:Die Actioncams haben eigentlich einen sehr guten Bildstabilisator.

Bist Du sicher, daß Actionscams überhaupt einen Bildstabilisator haben? Ich glaube, es ist eher der manchmal schon extreme Weitwinkel, der die Aufnahmen relativ ruhig wirken lässt.
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 08:58
Wohnort: Saarland

Re: AW: K1300s und GoPro Hero

Beitragvon speedolli » 06.04.2013, 16:50

Lindenbaum hat geschrieben:
RaMa NRW hat geschrieben:Hallo Hans-Otto,

Nachdem ich verschiedene Positionen mit dem Saugnapf versucht habe, mit helmbefestigungen ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht habe, nutze ich jetzt den Brustgurt. Bedienung optimal! Schöner Blick nach vorn mit beiden Armen, Tacho etc. drauf einschl. Schönes Panorama. Habe von dort ein externes Mikro unterm Sitz bis hinten unterm Sitz Nähe Auspuff verlegt. Super Sound und keinerlei störende Windgeräusche.
Gruß Rainer


Hallo Olli,

Wegen dem Mikro an der GoPro... Rainer hat da was!

@Rainer: Ist das ein Kabel von deiner Brust bis untern Sitz??
Hmm, gibt es auch eine schnurlose Mikrolösung?
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum