hallo die K's
vorgestern habe ich meine "neue" alte 2005er K12S vollgetankt, und zwar mit normalem super 95 und nicht super+, da ja nicht alle Tankstellen diesen sprit auch haben..... jaaa, jaaa... ich weiss man SOLLte 98er tanken... jedoch kann man ja dank Klopfsensor auch diesen mageren tanken....sagt ja auch BMW....
also fuhr ich ne weile in wien rum und spürte (man glaube es oder nicht) die leistungseinbusse von dem scheiss 95er...
aber ich dachte mir, egal.... die geht ja so auch gut
doch dann an einer ampel bei normalem standgas, aussentempeeatur +2 grad zog ich meine rechte hand ein bisschen und damit die touren auf ca. 4 bis 5000 hoch und liess sie dann runtertouren auf standgas.... und auf einmal ging sie mir aus und alle blicke richteten sich auf mich (was für ne blamage) da zieht man ein bisschen am gas und die sau geht aus!!!
ich startete sofort und sie ging auch sofort wieder an, alles normal !??!
dann versuchte ich es nochmals, jedoch diesmal ein bisschen zögerlicher, ca 3000 touren rauf und ließ sie wieder runtertouren..... und jetzt ging sie mir FAST aus, jedoch fing sie sich wieder knapp vorm ausgehen (sie blubberte grad noch)
jetzt meine frage, KANN es sein dass dieses nur wegen dem sprit passiert ist??
momentan 44000km, alles wurde gemacht was rückrufe angeht und das grosse 40000km service auch!
habe einen akra ohne db eater, was aber sicher net der auslöser sein kann, da sich dass erst nach dem tanken von 95 zum ersten mal gezeigt hat!
hat schon mal jemand so etwas gehabt? ich hab auch schon das thema mit dem ausgehen bei hohen aussentemperaturen durchgelesen, da war der auslöser der temperaturfühler und drosselklappen, jedoch kams bei mir nach dem tanken... zufall oder pech!??? neue airbox is auch schon drin .. rennt ansonsten auch super... fast kein kfr und kupplung auch net defekt oder sonstwas...
gruss aus dem arschkalten Ö ^