Absterben nach runtertouren auf Standgas wegen ROZ 95?!?!

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Absterben nach runtertouren auf Standgas wegen ROZ 95?!?

Beitragvon Meister Lampe » 23.03.2013, 12:37

Smarty hat geschrieben:Osterhase: Halt dich raus :mrgreen: :lol: :wink:


Manno ... :o und ich wollte gerade loslegen ... :mrgreen:

ansonsten hat der Hans recht ... :lol: und Normal Super , nee is klar ... :mrgreen: , entweder Super oder SuperPlus ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Absterben nach runtertouren auf Standgas wegen ROZ 95?!?

Beitragvon Mitch » 23.03.2013, 13:56

Luki hat geschrieben:Ich Tanke bei meiner K13R von 2009 fast ausschliesslich 95er und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

mache ich bei meiner K12S auch so und auch nie Probleme gehabt.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 12:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: Absterben nach runtertouren auf Standgas wegen ROZ 95?!?

Beitragvon eltoro » 23.03.2013, 15:52

danke jungs für die zahlreichen antworten ;)

na ich werd mal den einen oder anderen rat befolgen und dann hier wieder posten.

eins is sicher keine einbildung, und zwar die leistungseinbusse... (sagen ja ja die herrn ings. von bmw) vlt bei einem mehr und bei jemand anderen weniger, ich spür das, und zwar im durchzug, mehr kann ich für ihre wäsche nicht tun :mrgreen:

aber ich werd dann wieder 98 tanken und mal gas geben :)

bis auf weiteres.....
... genug Leistung zu haben ist besser als welche zu brauchen^
Benutzeravatar
eltoro
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2013, 01:03
Motorrad: K1600 GT

Re: Absterben nach runtertouren auf Standgas wegen ROZ 95?!?

Beitragvon Flying Dutchman » 23.03.2013, 16:09

Peter aus Bremen hat geschrieben:
Flying Dutchman hat geschrieben:Bei Drehzahlen über 6000 verbrennt 95 zu träge und je höher die Drehzahlen auflaufen je mehr unverbranntes Gemisch wird unverbrannt ausgestossen.
98 Oktan verbrennt schneller und kann mehr Touren haben, wie viel weiss ich allerdings leider nicht
100 und 102 Oktan sind hingegen speziell entwickelt für hohe Drehzahlen.

Das ist falsch.
Benzin mit 98 Oktan hat einen höheren Flammpunkt und verbrennt somit "später".
95 Oktan verbrennt schon früher und führt bei Motoren, die eine höhere Kompression haben und dadurch mehr Hitze beim Verbrennungsprozess entwickeln, zu unkontrollierten Frühzündungen. Die Zündwilligkeit von 95er ist höher.
Da aber gewünscht ist, dass die Explosion genau dann passiert, wenn die Zündkerze funkt und nicht Millisekunden vorher, sollte man eben besser mit 98er fahren.
Hat man einen Motor, der schlecht anspringt, sollte man es immer erst mal mit 95er probieren.

Die Klopfregelung nimmt die Zündung zurück, wenn sie merkt, dass der Motor "klingelt", also zu früh zündet.
Dadurch entsteht der (manchmal aber kaum zu bemerkende) Leistungsverlust.


Dann bleibt aber immer noch das Problem das 95 viel zu langsam verbrennt!!!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Absterben nach runtertouren auf Standgas wegen ROZ 95?!?

Beitragvon rossi » 23.03.2013, 17:52

Flying Dutchman hat geschrieben:Dann bleibt aber immer noch das Problem das 95 viel zu langsam verbrennt!!!


Du verbrennst dir höchstens gerade hier den Mund :lol: ....die K läuft mit 95 genau wie mit 98 , hat nur etwas weniger Leistung :!: :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Absterben nach runtertouren auf Standgas wegen ROZ 95?!?

Beitragvon Flying Dutchman » 23.03.2013, 18:02

rossi hat geschrieben:
Flying Dutchman hat geschrieben:Dann bleibt aber immer noch das Problem das 95 viel zu langsam verbrennt!!!


Du verbrennst dir höchstens gerade hier den Mund :lol: ....die K läuft mit 95 genau wie mit 98 , hat nur etwas weniger Leistung :!: :wink:


Das muss auch mal sein! :wink:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum