bmw K1300s Akra DB-Eater

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon bmwkler » 14.04.2013, 20:53

jo guten Morgen,

folgendes Problem:
Hab ne K1300s mit nem Akra Endtopf, soweit alles gut.
Jetzt habe ich mir überlegt den Standard DB-Eater gegen nen größeren zu tauschen (größerer Durchmesser)
Habt ihr damit Erfahrung, rentiert sich das überhaupt?

Welchen könnt Ihr mir gegenüber dem Standard-Eater empfehlen?

mfG

Bmwkler
bmwkler
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2013, 20:38
Motorrad: k1300s

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon michael - b » 14.04.2013, 20:56

Gruß Michael

Kraft kommt von Kraftstoff !
Deshalb heißt das Zeug´s ja auch so .
Benutzeravatar
michael - b
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.04.2009, 20:11

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon Flying Dutchman » 14.04.2013, 21:00

Guten Morgen! Ja, ja die Sache mit dem Gästebuch! :mrgreen:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon bmwkler » 15.04.2013, 17:36

mhmm.. hat keiner ne idee?

mfG
bmwkler
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2013, 20:38
Motorrad: k1300s

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon Bob » 15.04.2013, 17:38

bmwkler hat geschrieben:jo guten Morgen...

Vielleicht hat der Jo das nur noch nicht gelesen.
Bob
 
Beiträge: 1000
Registriert: 10.02.2011, 16:32
Motorrad: SM

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon Peter aus Bremen » 15.04.2013, 17:45

Bob hat geschrieben:Vielleicht hat der Jo das nur noch nicht gelesen.

:lol: :lol: :lol: :lol: !
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon handstreich » 17.05.2013, 10:23

...auch wenn sich "bmwkler" NOCH nicht vorgestellt hat, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Leider kann ich selbst nicht zur Klärung beitragen, dafür stehe ich vor der selben Frage.
Auf der Suche nach einem anderen DB-Eater für meinen BMW Akra landete ich auf der Seite von Jamparts und war erschlagen von der Auflistung an DB-Eatern.

Wie es aussieht (und Jamparts war unwillig zu helfen, da es ein BMW Part sei und sie ja gar keine Infos zu diesem ESD haben) passen nur 3 Eater:
V-TUV050 Akrapovic - dB-Eater - Aussen 70x50mm/ Innen 38mm / Lang 90mm/ V4A (original verbaut)
V-TUV108 Akrapovic - dB-Eater - Aussen 70x50mm/ Innen konischer Verlauf von 40mm auf 38mm/ Lang 90mm/ V4A
V-TUV111 Akrapovic - dB-Eater - Aussen 70x50mm/ Innen konischer Verlauf von 40mm auf 38mm/ Lang 90mm/ V4A

Somit scheint es kaum Unterschiede zu geben - alle sind 90mm lang und haben einen Innendurchmesser von 38mm (OK, 108 und 111 laufen von 40 auf 38 zu).
Ich meine aber schon div. Male gelesen zu haben, wie Forumskollegen sich einen größere,(etwas) lauteren verbaut haben, gibt es wirklich keine anderen?
handstreich
 

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon handstreich » 17.05.2013, 22:04

...jetzt kann ich doch etwas beisteuern.
Ich denke man kann sich einen anderen DB-Eater sparen!

Ich habe den original heute ausgebaut, Baby gestartet und........!
Nichts d.h. weder lauter (nur ganz minimal, wenn überhaupt) noch sonoriger und auf jeden Fall nicht besser.
Somit spare ich mir die 53€
handstreich
 

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon CosyOne » 17.05.2013, 22:08

handstreich hat geschrieben:...jetzt kann ich doch etwas beisteuern.
Ich denke man kann sich einen anderen DB-Eater sparen!

Ich habe den original heute ausgebaut, Baby gestartet und........!
Nichts d.h. weder lauter (nur ganz minimal, wenn überhaupt) noch sonoriger und auf jeden Fall nicht besser.
Somit spare ich mir die 53€


Ohne DB-Eater nicht lauter :shock:
Ist deine Schraube auch mit einem Schweißpunkt gesichert gewesen?
Wie hast die los bekommen?
CosyOne
 

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon handstreich » 18.05.2013, 00:13

...ja, die Schraube war gesichert, aber man brauchte kaum mehr Kraft die Schraube zu lösen, allerdings war ich zuvor gefahren und der Topf war noch heiß.
handstreich
 

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon paradiesquell » 18.05.2013, 07:20

Guten Morgen,

Mal abgesehen von diesen Experimenten meine ich,
dass der AKRA im Originalzustand einen angemessenen Klang
in Verbindung mit einer stimmigen Optik abliefert.

Mit Grüssen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 06:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon Peter_KL » 18.05.2013, 10:26

bmwkler hat geschrieben:Welchen könnt Ihr mir gegenüber dem Standard-Eater empfehlen?

Gar keinen. DB-Eater raus, wegschmeissen, Freude am Fahren und alles ist gut. :mrgreen:

Dieser Tip ist ohne Unterschrift gueltig und wie immer kostenlos.

Gruss! :D
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: bmw K1300s Akra DB-Eater

Beitragvon Flying Dutchman » 18.05.2013, 12:36

Peter_KL hat geschrieben:
bmwkler hat geschrieben:Welchen könnt Ihr mir gegenüber dem Standard-Eater empfehlen?

Gar keinen. DB-Eater raus, wegschmeissen, Freude am Fahren und alles ist gut. :mrgreen:

Dieser Tip ist ohne Unterschrift gueltig und wie immer kostenlos.

Gruss! :D


In Malaysia funktioniert das wahrscheinlich besser als hier! :wink:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum