Nachdem Ihr mich hier im Forum davon überzeugt hattet meine ZZR 1400 gegen die K 1300 S auszutauschen, habe ich mein neues Mopped "Sondermodell 30 Jahre K" gestern in Empfang genommen. Muss sagen, macht schon Spaß. Mal sehen wie es denn nach der Einfahrzeit so geht...
Und schon habe ich die erste Frage:
Weiß jemand wie genau dieser Schaltautomat funktioniert ? Ich vermute es wird nur kurz die Spritzufuhr unterbrochen und ohne Kupplungstrennung hochgeschaltet. Stimmt das so ?
In der Bedienungsanleitung steht, dass der Schaltautomat im Schiebebetrieb nicht funktioniert, heißt das, dass ich den Schaltautomaten nicht durch kurzes Gaswegnehmen (wie beim manuellen Schalten) unterstützen kann/soll ?
Verwendet Ihr den Schaltautautomaten eigentlich immer zum hochschalten, oder nur manchmal zur schnelleren Beschleunigung ?
Ich wäre froh über ein paar erhellenden Antworten.
Danke.