Schaltautomat

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Schaltautomat

Beitragvon JojoJogger » 17.04.2013, 21:14

Nachdem Ihr mich hier im Forum davon überzeugt hattet meine ZZR 1400 gegen die K 1300 S auszutauschen, habe ich mein neues Mopped "Sondermodell 30 Jahre K" gestern in Empfang genommen. Muss sagen, macht schon Spaß. Mal sehen wie es denn nach der Einfahrzeit so geht...
Und schon habe ich die erste Frage:
Weiß jemand wie genau dieser Schaltautomat funktioniert ? Ich vermute es wird nur kurz die Spritzufuhr unterbrochen und ohne Kupplungstrennung hochgeschaltet. Stimmt das so ?
In der Bedienungsanleitung steht, dass der Schaltautomat im Schiebebetrieb nicht funktioniert, heißt das, dass ich den Schaltautomaten nicht durch kurzes Gaswegnehmen (wie beim manuellen Schalten) unterstützen kann/soll ?
Verwendet Ihr den Schaltautautomaten eigentlich immer zum hochschalten, oder nur manchmal zur schnelleren Beschleunigung ?
Ich wäre froh über ein paar erhellenden Antworten.
Danke.
JojoJogger
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.11.2012, 21:53
Motorrad: R 1250 RS

Re: Schaltautomat

Beitragvon Roadrunner72 » 17.04.2013, 21:42

Hier wäre nicht mal die Suchfunktion nötig gewesen, denn dieser Fred steht auf Seite 2... :roll:
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 21:55
Motorrad: K1300S

Re: Schaltautomat

Beitragvon Norbert K. » 18.04.2013, 06:27

Roadrunner72 hat geschrieben:Hier wäre nicht mal die Suchfunktion nötig gewesen, denn dieser Fred steht auf Seite 2... :roll:

:!:
Norbert K.
 


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum