Seite 1 von 1

Wie genau ist RDC ?

BeitragVerfasst: 23.06.2013, 19:07
von kivo
Hatte heute eine Meldung I'm Mäusekino. Luft vorn 2,1 ; hinten 2,4 , also ran an eine Tanke und...Messgerät an der Tanke sagt hinten 2,8. Fehlermeldung blieb, an einer anderen Tanke gleiches Spiel.

Wie genau ist RDC und wie ungenau die Tankstellen-Monduhren ?

Re: Wie genau ist RDC ?

BeitragVerfasst: 23.06.2013, 19:13
von Mitch
bei mir stimmen die Werte die Werte von RDC und Tankstellengeräte bis auf 0.1 - 0.2 Bar.

Hatte ich auch mal aber an meiner K1200S und war ein Softwarefehler.
Nach dem Aufspielen der neuen Version stimmte die Anzeige wieder.

Re: Wie genau ist RDC ?

BeitragVerfasst: 24.06.2013, 07:54
von Roadrunner72
Also mein RDC geht meist genau, maximale Abweichung bisher 0,1 bar zu meinem Flaig-Luftdruckprüfer (RDC zeigte mehr an).
Bei den Tankstellengeräten weiß man halt nie, welcher Grobmotoriker das Gerät vorher in der Mangel hatte. Außerdem hast du ja mit warmen Reifen gemessen.
Ich würd's mal bei kaltem Reifen vergleichen, idealerweise Zuhause messen.