Schaltvorgänge verkürzen ?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Schaltvorgänge verkürzen ?

Beitragvon Bikerhpc » 15.07.2013, 10:04

Hallo Leute mal eine Frage habe für einen Tag eine 1000 RR gefahren und dabei festgestellt das der Schaltautomat schneller arbeitet als der in unserer K wie ich finde angenehmer. :evil:
Meine Frage kann man den Zeitpunkt der Schaltfolge bei uns einstellen so dass sie ohne Verzögerung schaltet wie die Doppel R. :D
Ihr werdet immer hinter mir sein ... und den Abstand bestimme Ich :)
Benutzeravatar
Bikerhpc
 
Beiträge: 48
Registriert: 31.07.2011, 22:48
Motorrad: BMW K1300s + 1200 GS

Re: Schaltvorgänge verkürzen ?

Beitragvon Horst_C » 15.07.2013, 11:04

Also ich bin da kein Fachmann aber ich habe aus eigener Erfahrung gelernt, dass die Zündunterbrechung des Schaltautomaten zum Getriebe passen muss. sind die Schaltwege länger ( vermute ich mal bei der K ) muss auch die Unterbrechung länger sein - sonst gibt es Gestriebesalat.
Aber das ist die Meinung eines technisch Unwissenden, der dieses Problem bei einer anderen Maschine mal durchdacht hat.
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 18:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eagle-31 und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum