Helmlautsprecher

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Helmlautsprecher

Beitragvon goldmaker » 18.07.2013, 17:58

Ich habe mir den BMW Helm DoubleR incl. BMW Kommunikationsanlage zugelegt. Aus heutiger Erfahrung würde ich die Kommunikationsanlage nicht noch mal nehmen, da der Akku mit 150 Gramm mächtig am Hinterkopf zu spüren ist, d.h. besonders bekomme ich jetzt bei längeren schnellen Autobahnetappen häufig Nackenschmerzen, die ich so nicht kannte. Ich hatte den Helm ohne Kommunikationsanlage natürlich vorher ausgiebig getestet und es gab keine Probleme.
Nun gut - jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich suche für den Helm vernünftige f l a c h e Lautsprecher, da die Originalen mir nach 30 min mächtig auf die Löffel drücken und es ohne Zwangspausen einfach nicht mehr weitergeht. Die Impedanz sollte 8 Ohm betragen und ich will am Helm keine Veränderungen vornehmen. Der Helm ist baugleich zum Helm BMW Sport. Ich danke für alle sachdienlichen Hinweise.

Gruß
Roland

https://plus.google.com/u/0/117223640596193791684/posts/6y33LeQn5uk
Benutzeravatar
goldmaker
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2013, 02:28
Motorrad: K1300S

Re: Helmlautsprecher

Beitragvon mikke » 18.07.2013, 20:01

Hallo erst mal :mrgreen:
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
Benutzeravatar
mikke
 
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2010, 11:00
Wohnort: München
Motorrad: K1300R

Re: Helmlautsprecher

Beitragvon Flying Dutchman » 18.07.2013, 20:05

mikke hat geschrieben:Hallo erst mal :mrgreen:


Hallot hat er doch schon vor 2 Tagen :shock: 8) :lol: :lol: :lol:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Helmlautsprecher

Beitragvon goldmaker » 18.07.2013, 20:11

mikke hat geschrieben:Hallo erst mal :mrgreen:

Moin, Moin mikke.
Ich meinte Hinweise in der Sache :D
Benutzeravatar
goldmaker
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2013, 02:28
Motorrad: K1300S

Re: Helmlautsprecher

Beitragvon mikke » 18.07.2013, 21:03

Sorry,
mein iPad spinnt manchmal.

Es gibt doch in der Bucht oder bei Amazon Lautsprecher, die man mittels Klett in den Helm reinklebt.
Helmlautsprecher. Und wenn man die Muschel noch abmacht, sind sie ganz klein. Wäre das nichts?
Hatte auch mal so ein Teil in meinen Shoei geklebt um Musik zu hören.
War ein super Klang bis ca. 140km/h. Hat mich bloß zu sehr abgelenkt.
Über die Impedanz kann ich Dir nix sagen.

Mike
ICH BIN, WIE ICH BIN,DIE EINEN KENNEN MICH, DIE ANDEREN KÖNNEN MICH!
Bewährte Methode zur Optimierung der Lebenserwartung:Glaube nie an Vorfahrt!​​
Benutzeravatar
mikke
 
Beiträge: 430
Registriert: 27.01.2010, 11:00
Wohnort: München
Motorrad: K1300R

Re: Helmlautsprecher

Beitragvon BMW-Eifel » 19.07.2013, 08:50

Hi
Hatte mir bei eBay für ein paar € (es waren glaube ich um die 10) einen Satz flache
Lautsprecher geschossen.
Meine Erfahrung:
- Klebepad ist fuern Arsch, habe sie mit Nadel und Faden ins Polster eingenäht.
Ist zwar ne riesige Fummelei, das Ergebnis aber gut. Die Klebepads verrutschen immer
und druecken. Beim Einnaehen kann man den Klebe-Padteil weglassen.
- Klangerlebnis ist super, wie im Konzertsaal.
- wurde es immer wieder so machen.
- für 1,5€ gibt es dann auch noch eine Spiralkabelverlaengerung.
Helm: Schubert S1.

Gruss

Achim
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 18:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: Helmlautsprecher

Beitragvon Thorsten_Boehm » 19.07.2013, 09:55

schau mal bei Polo die haben solche Dinger recht günstig
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Helmlautsprecher

Beitragvon meily » 19.07.2013, 15:52

Hallo,

habe mir vor kurzen diese: http://www.louis.de/_3092dcc00315deacf7 ... r=10004608 bei Louis gekauft. In einen C3 von Schubert passen die sehr gut rein. Habe sie allerdings ohne die Klebepads montiert, einfach nur in eine vorgesehen Aussparung im Helm eingelegt und die Polsterung wieder drüber. Klangerlebnis ist bis ca. 160 km/h ganz in Ordnung, war allerdings noch auf meiner Yamaha. Mit der "neuen" KS habe ich das noch nicht getestet.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruss, Meily

P.S.: Übriges erstmal ein "Hallo" an alle. Vorstellung kommt noch, bilde erstmal den stillen Mitleserteil in diesem Forum.

Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 4 Beta
meily
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2013, 21:10
Motorrad: K 1300 S


Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum