Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Bikerhpc » 22.07.2013, 16:56

Grade In der neuen Modorrad - Fahrer den Test gelesen , also mehr kaput kannst du die K nicht schreiben :( dieser Tobias Münchinger scheint ein ganz schlauer zu sein . Also es gibt nicht ein Teil an der K das er nicht kritisiert hat oh doch der Sitz ist toll :) alle anderen tester scheinen blöde zu sein .. Ja ich auch fahre schon die zweite K :( und wie schreibt er doch zum Schluss die ganze Torte für die Busa , die K bekommt nämlich nichts . Jetzt ihr :)
Ihr werdet immer hinter mir sein ... und den Abstand bestimme Ich :)
Benutzeravatar
Bikerhpc
 
Beiträge: 48
Registriert: 31.07.2011, 23:48
Motorrad: BMW K1300s + 1200 GS

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Vessi » 22.07.2013, 17:10

die kleineren motorrad-zeitungen schleimen der japanfraktion hinterher,
weil die "motorrad" diese klientel vergrault hat...mit den guten bmw-tests
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Bikerhpc » 22.07.2013, 17:10

Ach und zum Punkte ESA Fahrwerk immer gelobt schreibt er , aufschaukeln wie auf einem ALTEN SOFA :) die Busa wäre jagdorientierter wo jagt die denn Auf der A31 :)))
Ihr werdet immer hinter mir sein ... und den Abstand bestimme Ich :)
Benutzeravatar
Bikerhpc
 
Beiträge: 48
Registriert: 31.07.2011, 23:48
Motorrad: BMW K1300s + 1200 GS

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Flying Dutchman » 22.07.2013, 17:27

Na sie schreiben doch zu unserer Belustigung! :mrgreen:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Wogenwolf » 22.07.2013, 17:47

Würde das Geschreibsel der Schreibknechte nicht so ernst nehmen.
Vielleicht fielen die Präsente seites BMW in diesem Jahr nicht so hoch aus.. 8)
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Lindenbaum » 22.07.2013, 18:14

So unfehlbar wie BMWs in der Motorrad sind, so schlecht sind sie hält in anderen Zeitungen. Die Wahrheit liegt auch hier wieder in der Mitte. Aber wer sucht sich ein Motorrad nach einem Test aus? Da teste ich lieber selber und schaue, was mir besser gefällt.

Die Emotion liegt bei diesem Thema meist vor dem Verstand! :!: :wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon mikels » 22.07.2013, 18:27

In der Reitwagen haben sie die Haya in Gelb getestet, Postlermopped !!

Da fehlten wohl ein paar PS, wenn ich mich nicht Irre waren es deren 170ps 131nm am Hinterrad nur das entspricht etwa 185PS 141nm an der Kupplung. Somit ist die K1300 in der elastizität wieder flotter als der Falke. Und da wo es drauf ankommt fährt sie einem sowieso nicht davon. Also alles gut.

Quelle: Reitwagen Ausgabe 78/2013

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Chip » 22.07.2013, 19:44

Wenn ich nochmals eine Haya kaufen würde, käme die vor Vertragsabschluss auf den Prüfstand. (Bitte nicht gleich wieder über Sinn oder Unsinn von Prüfständen diskutieren). Die Leistung am Hinterrad ist bei diesen Bikes wirklich sehr unterschiedlich, 12-13 PS Differenz sind da keine Seltenheit.
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon BMWler59 » 22.07.2013, 20:03

Hallo Leuts....
Allein schon wegen den Namen "HAYABUSA" würd ich mir das Motorrad nicht kaufen....
Und das Aussehen tut sein übriges dazu....
Kettenantrieb ist sowieso Hexenwerk......
und einmal ordentlich am Quirrl gedreht ist die Kette zum nachstellen.....
Grüße aus Good Old Vienna
Benutzeravatar
BMWler59
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2012, 12:15
Wohnort: Schärding am Inn
Motorrad: BMW K1600GT Bj.2012

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Chip » 22.07.2013, 20:23

...sei nett böse, aber das (mit der Kette) ist kompletter Unsinn :roll:
____________________
three lefts make a right
http://www.motorrad-und-hobby.de
Benutzeravatar
Chip
 
Beiträge: 372
Registriert: 14.02.2013, 19:24
Wohnort: Friedrichsdorf
Motorrad: BMW1600GT

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Daminator » 22.07.2013, 21:24

Jap, die Kette hat nur einen Nachteil... die Pflege!

Beide Maschinen haben ihre Anhänger und das hat auch seine Gründe.
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Benutzeravatar
Daminator
 
Beiträge: 759
Registriert: 09.08.2011, 18:42
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon BMWler59 » 23.07.2013, 06:38

Chip hat geschrieben:...sei nett böse, aber das (mit der Kette) ist kompletter Unsinn :roll:


Au Backe... da wird jedes Wort in die Waagschale geschmissen....... :cry: :cry:
Benutzeravatar
BMWler59
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2012, 12:15
Wohnort: Schärding am Inn
Motorrad: BMW K1600GT Bj.2012

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Motorradfahrer » 23.07.2013, 08:09

Bei meiner Kawasaki mit 156 PS hatte ich bei 45000 km die Antriebskette gewechselt. Bei 88000 km war die zweite Kette immer noch ok. Gepflegt habe ich die Ketten nie! Denn da war ein Kettenöler montiert. Einmal im Jahr Öl in den Vorratstank - fertig. Nachspannen zwischen den Reifenwechseln war auch nie nötig.

Meine BMW hat bereits bei 30000 km die erste Kardanreparatur bekommen - Kosten über 1000 Euro.

Ich kann überhaupt nichts gegen Kettenantrieb sagen!
Benutzeravatar
Motorradfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: 31.01.2013, 10:39
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Mohikaner76 » 23.07.2013, 09:04

Motorradfahrer hat geschrieben:Bei meiner Kawasaki mit 156 PS hatte ich bei 45000 km die Antriebskette gewechselt. Bei 88000 km war die zweite Kette immer noch ok. Gepflegt habe ich die Ketten nie! Denn da war ein Kettenöler montiert. Einmal im Jahr Öl in den Vorratstank - fertig. Nachspannen zwischen den Reifenwechseln war auch nie nötig.

Meine BMW hat bereits bei 30000 km die erste Kardanreparatur bekommen - Kosten über 1000 Euro.

Ich kann überhaupt nichts gegen Kettenantrieb sagen!


wahrscheinlich hast du viiiieeeeel zu wenig Gas gegeben... :lol: :wink:
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Test Hayabusa 1300 ABS K1300s

Beitragvon Nachtfalke » 23.07.2013, 09:32

Olala…….vielleicht oute ich mich jetzt hier als Neuling in der BMW Fraktion und als ehemaliger Falkentreiber. 8)

Ich kann nur sagen, das die Busa ein wirklich tolles Moped ist, und das schöne war , dass ich in 5 Jahren keinerlei, nie nixe Ausfall hatte !!!
Jetzt nach 2500 Km BMW ist das Vertrauen in diese ureingessene, quasi Mutter aller Mopeds nicht so dolle. Möchte jetzt nicht alles hier aufzählen, aber so viel Terz wie hier an euren Mopeds aufgezählt wird, habe ich im Haya Forum noch nichtmals zu einem Zehntel gesehen, die macht einen doch stutzig….oder ?

Trotzdem bin ich froh das ich dies Boot habe allein schon wegen dem Comfort, kann auch am Alter liegen. :( :(

Gruß Rolf und allzeit gute Fahrt
[/size]
Das Leben kann so schön sein, du musst nur etwas daraus machen ......

Allzeit gute Fahrt Rolf
Benutzeravatar
Nachtfalke
 
Beiträge: 94
Registriert: 22.02.2013, 10:17
Wohnort: Burscheid
Motorrad: K 1600 GT / 2013

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum