Einschätzung K1300s

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Einschätzung K1300s

Beitragvon LohriS » 13.10.2014, 17:49

Lieber Kenny
Es ging mir nur um den Begriff Schaltautomat - nichts anderes, kann es nicht mehr hören.
Wollte Dir sonst nicht auf den Schlips treten, Deine Erfahrungen nicht angreifen.

Allzeit gute Fahrt Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 526
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Einschätzung K1300s

Beitragvon Michi » 22.11.2014, 21:12

HI Edi,

also es gibt viele die probleme haben und viele die keine haben....also wenn man den Schritt tut und sich entschließt sich so eine k zuzulegen, dann nicht ohne grund.

Ich zum beispiel hatte ein gutes Bike...eine Honda cb 1300 sa ... und trotzdem habe ich mir eine K geholt und es bis jetzt nicht bereut......es ist ein ganz anderes Bike...

Viel teurer in allem......aber auf die vielen negativen Berichte gebe ich nichts....man kann mit allem pech haben....für mich jedenfalls und ich hatte viele Bike´s....

ist es eine tolle Marke die viel Potential hat in allen Bereichen.....

Das ist meine persönliche Einschätzung der K 1300 S...

Gruß

Michi
Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt.
Franz Hubmann
Benutzeravatar
Michi
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2014, 11:33
Wohnort: Untereisesheim
Motorrad: BMW K 1300 S / 2010

Re: Einschätzung K1300s

Beitragvon Kenny66 » 29.04.2024, 10:44

Kenny66 hat geschrieben:Ich bin von 2 Wochen Korsika zurück. War das geil :D .
Aber zum Thema. Meine K1300S (von 2012) hat jetzt über 30.000 km runter, für nächste Woche zur Inspektion angemeldet.
Bisherige Problemchen:
Getriebepoti bei 28.000, was auch den Schaltautomaten ausser Betrieb gesetzt hat.
Abblendlichtbirne.
Luft in der Bremsleitung. Das wars.
Das Kurvenwedeln auf Korsika auf den schmaleren Straßen braucht schon etwas Körpereinsatz, damits schneller um die Ecken geht, da merkt man die 250 kg. Da ging es meist im 3./4. Gang durch die Kurven, Verbrauch bei knapp unter 6 l, drunter komme ich eh selten ;-). Auf den gut ausgebauten Nationalstraßen liegt die KS bumsstabil in den Kurven (ESA Sport), die Bremsen gehen richtig gut und der Motor ist bis auf ein kleines Loch bei 3000-4000 U/min eine Granate. Auf langen Strecken komfortabel, die Unterschiede der ESA-Stufen klar spürbar, Kardanantrieb mit wenig Lastwechseln. Naja, das Getriebe :( . Die Motorpower und das Fahrwerk zusammen mit Akra-Sound und Schaltautomat machen richtig Laune ThumbUP
Die KS ist für mich im fortgeschrittenen Alter schon fast das perfekte Bike, ein echter Sporttourer. Wird wohl mein nächstes Motorrad, was die 100.000 km knackt clap

Allzeit gute Fahrt
Kenny


Mal ein Update: Meine K hat nun die 100.000 km geknackt, jetzt 103.600 km drauf. Keine größeren Defekte bisher. Im Urlaub in Südfrankreich hat die linke Schaltereinheit gestreikt, nach Abkühlen ging es nochmal. Zuhause bei BMW dann gewechselt, leider keine Kulanz bekommen :( . Alle Inspektionen gemacht, die Ventile mußten bisher nicht nachgestellten werden. Top Motorrad, immer noch meine erste Wahl für Urlaubstouren ThumbUP.

Grüße
Kenny
Benutzeravatar
Kenny66
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2013, 18:16
Motorrad: K 1300S HP

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K1200sdriver und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum