Heizgriffe zu heiß

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Heizgriffe zu heiß

Beitragvon uniqueAndreas » 12.11.2014, 14:07

Hallo,

wenn ich meine Heizgriffe einschalte, dann kann ich wählen zwischen Finger grillen und Finger besonders schnell grillen. :? Selbst bei den aktuellen Temperaturen sind die Dinger eigentlich viel zu heiß. Ich bin ständig am ein- und ausschalten. cofus

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Temperatur irgendwie einzustellen? scratch

Vielen Dank im Voraus.

LG Andy :D
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 15:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon dachi » 12.11.2014, 17:17

Auf Stufe 2 hatte ich sie noch nicht.
Aber Stufe 1 und dickere Handschuhe ist zwar warm und auch wärmer als meine vorigen Heizgriffe aber Grillen...... noch weit von entfernt.
Ob man die anderst Einstellen kann weiss ich aber auch net cofus
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon Balu » 13.11.2014, 08:48

Hallo, Andy
denke, daß deine Handschuhe auf der Innenseite relativ dünn sein werden und du darum die Hitze so sehr spürst.
Ich habe - weil mir die Griffe zu dünn waren - "Handgriffverstärkung perforiert" von Boxerdesign übergestülpt. Jetzt paßt mir die Griffstärke. Die Dinger beeinflussen (aber) auch die Wärmeübertragung und es dauert etwas länger, bis ich die Wärme spüre. Schalte am Anfang normalerweise auf Stufe 2 und dann auf 1 zurück. Die Stufe 1 läuft aber auch nicht durchweg; je nach Wetter. Man kann sie ja ausschalten und bei Bedarf wieder einschalten.
Eine weitere Regelung (außer Handschuhe, Überstülper, Ausschalten) gibt es wohl nicht. Denke, daß da irgendwo ein Widerstand reinmüßte, um weniger Stromstärke fließen zu lassen, dann wäre es "kühler".

Gruß
Balu
 

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon uniqueAndreas » 13.11.2014, 09:25

Danke für die Antwort.

Ich hatte gehofft, jemand kann sagen, wie man das elektrisch reduzieren kann. Das mit dem Ein- und Ausschalten mache ich ja schon, ist aber halt irgendwie nervig.

Ich habe übrigens sowohl dünne (für den Sommer) als auch im moment extra dicke Handschuhe. Trotzdem ist es irgendwann nicht mehr auszuhalten, da zu heiß.

LG Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 15:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon Vessi » 13.11.2014, 10:07

wenn's richtig kalt wird, passt die heizung schon..dann braucht man sogar die 2.stufe..

kurzfristig zu heiß werden die griffe, wenn man nach schneller bab-fahrt langsamer wird,
weil die heizgriffe tempogeregelt sind, und dann noch etwas nachheizen

ich wäre froh, wen die heizgriffe bei meiner gs genau so gut heizen würden...
haben lt. bmw angeblich die gleiche heizleistung,
weil die gs aber einen alu-lenker hat, im gegensatz zum stahllenker bei der k,
soll die hitze bei dem alu-lenker schneller auf dem gesamten lenker verteilt werden,
da alu die bessere wärmeleitfähigkeit hat
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon uniqueAndreas » 13.11.2014, 10:12

Ich hatte vorher eine GS. Da ging es gerade so auf Stufe 1.

LG Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 15:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon Achim » 13.11.2014, 10:36

Vessi hat geschrieben:
.....weil die heizgriffe tempogeregelt sind ....



Bruder Hans, Dein Ernst?
Ähnlich wie die Lautstärkenregelung beim Radio in Cabrios? :shock:
Hab ich bisher nicht gewusst!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon handstreich » 13.11.2014, 10:38

...ich hätte sie lieber etwas heißer an der KR. Ich kann (könnte) bei Stufe 2 sogar ohne Handschuhe fahren.
Bei Stufe 1 merkt man mit Handschuhen kaum etwas. Habe schon einmal neue bekommen, aber bisher keine Änderung.
handstreich
 

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon Vessi » 13.11.2014, 10:40

Achim hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
.....weil die heizgriffe tempogeregelt sind ....



Bruder Hans, Dein Ernst?
Ähnlich wie die Lautstärkenregelung beim Radio in Cabrios? :shock:
Hab ich bisher nicht gewusst!


ja klar, brüderchen...merkt man bei der k wirklich deulich nach 'ner autobahnfahrt...
steht auch in irgend einem prospekt drin...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon Stress » 13.11.2014, 10:54

Vessi hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
.....weil die heizgriffe tempogeregelt sind ....



Bruder Hans, Dein Ernst?
Ähnlich wie die Lautstärkenregelung beim Radio in Cabrios? :shock:
Hab ich bisher nicht gewusst!


ja klar, brüderchen...merkt man bei der k wirklich deulich nach 'ner autobahnfahrt...
steht auch in irgend einem prospekt drin...


Jepp und das hatte auch die 1300GT schon.
Stress
 

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon uniqueAndreas » 13.11.2014, 10:55

Vessi hat geschrieben:weil die heizgriffe tempogeregelt sind, und dann noch etwas nachheizen


Jetzt ist klar: Ich muss halt langsamer fahren! arbroller

LG Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 15:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon Werner_München » 13.11.2014, 13:10

Soviel ich weis, sind die temperaturgeregelt.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 17:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon Vessi » 13.11.2014, 13:31

Werner_München hat geschrieben:Soviel ich weis, sind die temperaturgeregelt.

vlt. auch noch...aber tempogeregelt auf jeden fall..
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon Donnergrollen » 13.11.2014, 13:55

Schon ein "heißes Gerät" eine K1300 S. winkG
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: Heizgriffe zu heiß

Beitragvon K1200R_Wip » 13.11.2014, 17:33

Vessi hat geschrieben:
Werner_München hat geschrieben:Soviel ich weis, sind die temperaturgeregelt.

vlt. auch noch...aber tempogeregelt auf jeden fall..


Das gibt dem Namen "Heizgriffe" gleich eine ganze andere Bedeutung! :mrgreen:

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 18:18
Motorrad: K 1300 R

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum