Ich fahre auf der K1300R ebenfalls den Angel GT und bin auch begeistert von dem Reifen. Der M3 Erstausrüster kann definitiv nicht mithalten
Den M3 musste ich alle 3.500km-4.000km wechseln.
Gruß
Patrick
Roadrunner72 hat geschrieben:Ich fahre auf der K13S den Pirelli Angel GT und bin restlos zufrieden.
Das Gripniveau ist sehr hoch, so schräg biegt man auf der LS i. d. R. nicht um die Ecke.
Selbst bei meinem Rumdstreckentraining hat er mich souverän unterstützt. Hinzu kommt, das die Kaltlaufeigenschaften besser sind.
Daher mein Fazit: wer nicht öfter auf die Renne abbiegt, ist mit einem Tourensportler bestens bedient.
Und den Angel GT KANN ICH NUR wärmstens empfehlen. (Meine Laufleistung liegt zwischen 9-10tkm)
Meister Lampe hat geschrieben:Päda hat geschrieben:Wer nicht auf die Renne fährt, kann fast Blind einen Tourensport-Reifen montieren lassen, egal welche Marke, die reichen locker aus.
Falsch , es gibt hier mehr Klasse Fahrer als du denkst und da sind viele Kandidaten bei , die bringen sogar einen Sportreifen am Limit , weil sie Top mit ihrer K trainiert sind und sie sehr gut bewegen können ... , ich kenne kein anderes Forum wo soviele gute Fahrer sind , wie hier und die wissen was sie für Reifen brauchen und das sind keine Tourenreifen ...
Und da gibt es einige Jungs die fahren schon Jahre zusammen auf Tour und so langsam haben sich 3-4 Reifen durchgesetzt ...
Gruß Uwe
K1200R_Wip hat geschrieben:K13R mit Angel GT ("A": verstärkte Version).
Die Laufleistung ist gut (~ 8.000 km) und solange der Reifen mehr kann als ich, warum dann auf einen wechseln der noch mehr könnte (und weniger Laufleistung hat).
Es mag sein, dass ein Sportreifen deutlich noch mehr Grip bekommt, aber wenn ich auch zügig auf der Landstraße unterwegs bin - ein Messer zwischen den Zähnen passt einfach nicht unter den Helm. Und ein Knie auf der Straße habe ich bei Touren auch noch nicht gesehen, bei keiner einzigen Ausfahrt.
Viele aus dem Forum können sicher gut fahren, aber niemand macht hier Touren(! - und darum ging ja die Frage) à la "Isle of man", oder?
Insofern halte ich es wie schon einige vor mir: die sind eigentlich alle gut genug zum Fahren, persönliche Vorlieben berücksichtigen (das man ein gutes Gefühl hat) und wenn man dann Spaß hat, dann ist es der perfekte Reifen!
Jörg
Igi hat geschrieben:moin ,
irgend wie passt mir das alles nicht richtig zusammen ,
nach meinen Empfinden muss ein Reifen warm (wenn nicht Heiß ) sein um richtig Grip zu haben ,
denn nur dann Krallt er sich richtig in den Teer und hält , und nutzt sich natürlich auch ab ,
ich habe das schon so oft gehabt >> zu viel Luft ,oder Reifen nach der Pause zu Kalt
dann sind immer die kleinen zucker oder rutscher zu spüren ,
habe auch noch nie einen Reifen gehabt ( auch nicht auf der GS ) der länger als 6000km gehalten hat
Vessi hat geschrieben:für einige ist ein tourensportreifen einfach unter ihre würde....:-)
via tapatalk...:-)
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