Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon speedolli » 12.03.2015, 08:03

k13s hat geschrieben:Sind es die ersten 500km ab 0km? Wenn ja, dann können die 7,8l/100km nicht gerade im Einfahrmodus entstanden sein.
Gruß Carlo

Doch, könnte evtl. sein. Meine beiden K13 haben ganz am Anfang auch überraschend viel Sprit verbraucht.
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon Thomas » 12.03.2015, 09:45

Unterfranke53 hat geschrieben:... meine Frau hat mit ihren Stiefeln auf dem heißen Auspuff leider ein paar
schwarze (eingebrannte) Flecken - nehme an Gummi - hinterlassen. Habe schon alles mögliche probiert - nichts
hat geholfen ! Weiß einer evtl. wie man den Chrom wieder blank bekommt ??

Handle nach dem Verursacherprinzip!
Danach lässt sie nie wieder die Beine baumeln.
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon Unterfranke53 » 12.03.2015, 10:15

KM Stand beim Kauf war 1360 .... findest du die 7,8 l zu viel ? Bin aber richtig ordentlich gefahren.... teilweise 240 km/h und mit Sozia ! Ich muss sagen das geht für mich in Ordnung .... meine Supersportler lagen da immer über 8 l :D
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon speedolli » 12.03.2015, 10:27

Unterfranke53 hat geschrieben:KM Stand beim Kauf war 1360 .... findest du die 7,8 l zu viel ? Bin aber richtig ordentlich gefahren.... teilweise 240 km/h und mit Sozia ! Ich muss sagen das geht für mich in Ordnung .... meine Supersportler lagen da immer über 8 l :D

Wenn du mal nicht nur Vollgas auf der BAB unterwegs bist, wirst du z.B. auf einer sehr zügigen Alpentour etc. bei ca. 6,2-6,3 im Langzeitschnitt (laut Display) landen.
Darunter bist du ein Blümchenpflücker :mrgreen: und darüber ein mehr als durchgeknallter Heizer. 8)
Oder deine Kiste hat ein Problem...
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon Päda » 12.03.2015, 12:58

speedolli hat geschrieben:Wenn du mal nicht nur Vollgas auf der BAB unterwegs bist, wirst du z.B. auf einer sehr zügigen Alpentour etc. bei ca. 6,2-6,3 im Langzeitschnitt (laut Display) landen.
Darunter bist du ein Blümchenpflücker :mrgreen: und darüber ein mehr als durchgeknallter Heizer. 8)
Oder deine Kiste hat ein Problem...


Das kann ich so bestätigen, 6,2-6,5, es gibt auch Kollegen, die kennen nur zwei Gasstellungen, Null und Voll, da laufen dann auch über 10 Liter durch.
Geringster Verbrauch lt. Display-Anzeige waren mal 5,2 Liter mit Sozia, Blumen waren reichlich da, aber wir hatten keine Vase dabei. winkG
Gruß
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon LavaRocket » 13.03.2015, 08:59

Bin hauptsächlich in den Alpen unterwegs (ca. 45Tkm von 55Tkm), bin mit 130+ kg in Montur und Reifen hält i.d.R max 4Tkm und bei mir gehen im Schnitt 6,5L durch.
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon speedolli » 13.03.2015, 09:23

Eins noch: Mit SuperPlus (98) ist der Verbrauch etwas geringer als mit Super (95). Ca. 0,2 weniger.
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon Unterfranke53 » 14.03.2015, 07:37

Gut oder eher schlecht, dann liege ich mit 7,8 l augenscheinlich über der Norm ... naja ich gehöre halt doch zur Fraktion der "Heizer" und genieße (wie meine Sozia auch 8) ) den Kick des Drehmomentes und der Beschleunigung, die die K bietet ! Aber egal, wollte ja kein Motorrad um spritsparend durch die Landschaft zu cruisen .... Wenn der Verbrauch mit SuperPlus etwas niedriger ist, schlägt sich das dann auch in der Leistung (mehr ?) nieder ? Oder spielt das dann keine Rolle ?
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon speedolli » 14.03.2015, 07:52

Unterfranke53 hat geschrieben:Gut oder eher schlecht, dann liege ich mit 7,8 l augenscheinlich über der Norm ... naja ich gehöre halt doch zur Fraktion der "Heizer" und genieße (wie meine Sozia auch 8) ) den Kick des Drehmomentes und der Beschleunigung, die die K bietet ! Aber egal, wollte ja kein Motorrad um spritsparend durch die Landschaft zu cruisen .... Wenn der Verbrauch mit SuperPlus etwas niedriger ist, schlägt sich das dann auch in der Leistung (mehr ?) nieder ? Oder spielt das dann keine Rolle ?

Ohne Autobahn-Vollgas und Rennstrecke sollte deine K13 auf keinen Fall bei 7,8 l bleiben. Sonst ist was faul.
SuperPlus merkst du nur oben raus, jenseits der 9000 U/Min, z.B. bei Topspeed (geringe Mehrleistung).
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon WILLYCOYOTE » 14.03.2015, 10:17

Hallo winkG

die Verunreinigungen am ESD bekommst Du am besten mit sogenannten Topfreinigerschwämmen weg (ako pads, der Krustenlöser); ThumbUP
die haben ein Pulver im innerern und dieses aktiviert beim einnässen den Reinigungsschaum; sieht ähnlich aus wie Stahlwolle, kratzt aber nicht!
Verwende ich für Edelstahl und Chrom und hatte bisher immer Erfolg; OHNE KRATZER!!!!!
Den Schwamm darf man nur nicht ausdrücken oder auswaschen, sonst ist das Pulver weg! nogo

Gruß WILLYCOYOTE

P.S.: Wenn ich mit meiner K1200S unterwegs bin, hab ich IMMER ein breites Grinsen im Gesicht! clap
Die macht einfach nur Spaß!
Bin gespannt, ob sich das mit dem jetzt frisch montierten M7RR noch steigern läßt? scratch
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ...
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon speedolli » 14.03.2015, 19:44

WILLYCOYOTE hat geschrieben:Bin gespannt, ob sich das mit dem jetzt frisch montierten M7RR noch steigern läßt? scratch

Jede Wette!
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Re: Meine ersten 500 km mit der K1300S ;-)

Beitragvon LavaRocket » 18.03.2015, 08:38

Die höheren Oktanzahlen merke ich vor allem bei Spitzkehren, wo bei wenig Gas und 95er ein deutliches Rücken verspürt. Wenn man allerdings nur 240 auf der Autobahn fährt, dann ist diese Information natürlich völlig nutzlos ;)
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