sumo hat geschrieben:Hobbybiker hat geschrieben:Nach 4 Stück und nunmehr 150000KM kann und muß mir doch niemand was vom "Klapperstorch" erzählen.
Warum hast du dir denn 4 Stück gekauft? Kann dann doch nicht so schlecht sein.
Von einer zur anderen in der Hoffnung das denn endlich die Macken im Laufe der Weiterentwicklung passe seien. Die ersten 3 fuhren auch sehr gut, wenn sie nicht gerade mal wieder eine Macke hatten.
K 1200 S lief hamma gut und schnell + hamma Fahrwekr... leider 28 verbriefte Defekte.
1. K 1300 S lief auch gut ( nicht so frei oben wie die 12er, die auch in "Infight" besser war vom Fahrwerk) bis zum Totaltot auf der Nordschleife wo ein Engländer vor mir sein komplettes ÖL verteilt hatte.
( ca. 3-4 Macken in 5 Monaten.. aber eben nur Schaltgriffe und Schaltassi)
2. K 1300 S lief wie die Sau, war bischen zu hart vom Fahrwerk her und hatte auch von 08.2009-07.2014 einige Macken und Defekte bekannter Art. ( Griffamaturen,Schaltassi, neue Motordeckelschrauben (waren einige abgebrochen) ... eine neue Kupplung die mir aufgeschwatzt wurde zu halbem Preis + ein paar Brems-Totalaussetzer hinten, einmal richtig heiß geworden nachdem ich mich erdreistet hatte 25 KM AB mehr oder weniger Vollgas zu fahren. Da wurde dann gesagt Kühler muß gereinigt werden was dann auch aufwendig gemacht wurde) (An die Kühler-Sache glaube ich aber eh nicht...und auch mein Nachbar der Masch. Ing hat da arge Zweifel)
3. K 1300 S ... die jetzige war eine Art Spontankauf, weil mir irgendwie meine K in der Garage fehlte und ist der Supergau in Sachen Anfälligkeit und Art und Weise wie sie läuft. ( rauh und mit Vibrationen bei 5500-4500U/Min abwärts. Übel verschlimmbessertem Fahrwerk welches an sich unwürdig ist den Namen Fahrwerk zu tragen. Lüfter nervt total da er sehr oft an sich grundlos anspringt. Bremse hinten zickt. Generatorantrieb hat gerasselt wie eine Karneval Plastikrassel ; Infoschalter hängt öfter. Bislang auch die schwächeste. Klar macht sie ihre Sache ganz ok auf halbwegs guten Straßen... aber mit dem Wissen das es auch bessere und funktionierende gibt ( Kumpels) als auch das meine ältere K trotz auch einiger Mängel viel besser war, ist es doch nachvollziehbar das man damit nicht zufrieden sein kann.
ontop
S 1000 RR 2011- 2013 (rannte wie Sau)
1x kompletter Sammler wegen sich lösenden Innenblechen
1x Neue Nockenwellen wegen Rappelns bzw. Klackern
1x Neuer Schaltassi wegen...... tut´s nicht. (Thermosache)
glaube die B-Scheiben vorne wurden auch mal gewechselt.
K 1200 RS .. meine erste BMW...... war echt hamma gut und hatte nur 2 Defekte... was ja angesichts der neuere schon Rekordverdächtig ist. (Neuer Endantrieb + neue Lenkerarmatur)
solide wie ein Panzer das Bike.
Und die arme wurde wirklich derbe rangeholt (Nordschleife usw)
Macht zusammen eben 6 Bikes und ca. 50 Defekte.