Vibrationshow

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Vibrationshow

Beitragvon Vessi » 20.08.2015, 11:55

das hat weniger mit schlechter qualität zu tun,
sondern eher damit, das bmw einige sachen besonders gut machen wollte...

z.b. der tankgeber...bmw hätte einfach auf herkömmliche geber zurück greifen können...
verbaut wurde aber ein folientankgeber, weil der eigentlich einige vorteile hat...
nur hat sich im nachhinein rausgestellt, das die haltbarkeit eher von nachteil ist...

oder die lichtmaschine...
am einfachsten wäre natürlich gewesen, die lichtmaschine an die kurbelwelle anzuflanschen...
so wie es die japsen machen...

bmw wollte aber aus ergonomischen gründen einen schmalen motor..
und haben deswegen die lichtmaschine huckepack verbaut...
mit kettenantrieb...
...mit dem nachteil, dass das zusätzliche schwingungen erzeugt...

http://www.michaelbense.de/joomla/index.php/k1200smerkmale2
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Vibrationshow

Beitragvon Frankiboy » 20.08.2015, 12:26

Der Tank-Foliengeber wurde bei den k1300 Modellen wieder gegen einen klassischen Schwimmer getauscht.
Alte Technik ist nicht immer schlechter, was dieser Fall beweißt.
Mein Foliengeber war einmal vor ca 5 jahren defekt, zeigte immer voll an.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Vibrationshow

Beitragvon Hobbybiker » 22.08.2015, 08:47

Meister Lampe hat geschrieben:
Hobbybiker hat geschrieben:
... als unkaputtbare Konkurenzbikes.


Zähl mal auf welche das sein sollen ... scratch , komm jetzt nicht mit Oldtimer die kein ABS haben ... winkG

Gruß Uwe Bild


Owe das wird aber viel Uwe scratch

ZZR 1400 (habe einige hier und da is genau nix) Haya ( da kenne ich Unmengen Leute wo auch genau nix is... jedoch !!! kann man die Haya im Gegesatz zur K endlos dremmeln ohne Ölverbrauch )
Triuphm ( Kumpel hat ne 955 die läuft und läuft ) ; Gixxe laufen viele hier... da passiert auch nix... nada nicht mal eine Kleinigkeit ( Nachbars KTM 10000 Km 2 Rückrufe ; er hatte nix ) ; Fazer Yamahas ... nix , diverse Hondas hier im Umfeld... die brauche nur Inspektionen ( einer hatte was an der Bremse) ; und klar ist, zählt man die älteren dazu ohne ABS ist die Liste lang.

Die K sieht toll aus ...überhaupt keine Frage...und wenn man Glück hat ( das braucht man bei der Serienstreuung auch) fährt sie echt klasse. Nur was ich weder verstehen noch akzeptieren kann, sind die Schwankungen bzw. will es mir nicht in den Sinn wieso gerade bei BMW von Bike zu Bike solchen Unterschiede sein können. Meine hatte nun wieder mal als Neumaschine und 8200KM schon 5 Mängel die allesamt nicht weg zu diskutieren sind . ( Generatorantrieb - Infoschalter- RDC Fehlwerte - Bremsbelagfraß - Ölverbrauch Schwwankungen) 6 BMW nunmehr ca. 55 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.
(Gestern wieder angeholt nach wiederum 3 Tage Werkstattbesuch) Das Vibrieren was sehr präsent ist bei 5500-4300U/Min wurde...oh Wunder .. lapidar als Serienstand abgehtan ( nicht zu verwechseln mit dem Scharren des generatorantrieb der Lichtmaschine.. was wieder halb so stark ist, wie anfangs) Das sind zweierlei Vibs.

Zum Thema unzufrieden und einhandeln kann ich seit Gestern auch eine "nette Geschichte" beitragen als ich dem Werstattmeister sagte das die K meine bislang schlechteste sei und das ich am liebsten eine andere hätte. Er sagte euphorisch... gehen sie doch mal zum Verkäufer. ( netter Mann der Werkstatt Herr ) Gesagt getan und im vorbeigehen die 2 da stehenden S 1000 R gecheckt ( neu blau 15340€ ; Vorführer rot 3500 Km 14100€ finger ) Verkäufer (OMG wie übel) fuchtelte geschlagene 10 Min an seinem PC rum ( für die gestellte Aufgabe brauche ich geschätzt 10 Sekunden....... scratch .. wenn ich mir Zeit lasse) Ergebnis..... er wäre bereit die 1 zu 1 zu tauschen. arbroller Ich wünschte ihm ein schönes Wochenende. Das war so abnorm das ich Kopfschütteln schmunzeln mußte beim durchschreiten der heilige Hallen arbroller Soviel zum Thema BMW Vertrauen - Werterhalt usw. ( K LP 21200 ; S LP 15340) Bedenkt man das in der S ja auch Gewinn ist sagt dann BMW Offiziell 6-7000€ Wertverlust in 10 Monaten)

plemplem naja......
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Vibrationshow

Beitragvon JustMe » 22.08.2015, 16:43

Hallo,

ich kann vieles von dem was Du schreibst nachvollziehen.
Warum Du allerdings mit Markenfetischisten darüber diskutierst erschliesst sich mir nicht. Da wird für alles mögliche und unmögliche eine Entschuldigung zusammengedengelt 8)
Was gibt Dir das?

Ganz ehrlich, so viel Frust wie Deine Möhre Dir bereitet würde ich einmal in den sauren Apfel beissen und das Teil entweder über Mobile.de verramschen oder irgendwo in Zahlung geben.

Tut einmal kurz weh aber hilft für die Zukunft.
Es wird Dir definitiv besser gehen winkG
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Vibrationshow

Beitragvon Vessi » 22.08.2015, 16:52

markenfetischist?

das sagt der richtige....gibt keinen grösseren markenfetischisten im ktm-forum als dich... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Vibrationshow

Beitragvon schu k12 » 22.08.2015, 20:31

Ich bin auch Markenfetischist, aber muß mir trotzdem diesen Scheiß von BMW nicht Gefallen lassen.
(auch wenn andere Gemeint waren)

Nachdem ich diese Woche öfter mit dem Bock Gefahren bin, mußte ich feststellen, das Rasseln kommt aus Richtung Kupplung (hatte die Verkleidung ab), und
die Vibrationen sind besonders schlimm ab 80 kmh und über 4500u/min.
Selbst die Sitzbank Vibriert, und mir Schlafen nach Längeren Touren die Füße ein.

Also nicht Tolerierbar.

Hatte schon bei meinem Händler über ne AHK zum tausch Gesprochen ,muß da noch mal nachhaken.
M.f.G. Patrick
Benutzeravatar
schu k12
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2014, 11:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200S jetzt K1300S

Re: Vibrationshow

Beitragvon Hobbybiker » 23.08.2015, 19:11

JustMe hat geschrieben:Hallo,

ich kann vieles von dem was Du schreibst nachvollziehen.
Warum Du allerdings mit Markenfetischisten darüber diskutierst erschliesst sich mir nicht. Da wird für alles mögliche und unmögliche eine Entschuldigung zusammengedengelt 8)
Was gibt Dir das?

Ganz ehrlich, so viel Frust wie Deine Möhre Dir bereitet würde ich einmal in den sauren Apfel beissen und das Teil entweder über Mobile.de verramschen oder irgendwo in Zahlung geben.

Tut einmal kurz weh aber hilft für die Zukunft.
Es wird Dir definitiv besser gehen winkG


Hatte eigentlich gedacht das ich Abhilfe bekäme, aber wie es aussieht läuft es wohl doch darauf hinaus.... leider. Denke die KTM wird's werden :-)
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Vibrationshow

Beitragvon BMWwetzer » 23.08.2015, 19:46

also ich werdewegen der Vibs diese Woche ein Software Update vornehmen lassen und die Ausgleichswellen einstellen lassen, mal schaun ob es was bringt, wiewohl der Meister bei Freundlichen erklärte mir, dass sie die Einstellung zum ersten Mal machen würden, vertrauenserweckend oder? scratch

lg
Haarald
BMWwetzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 11:31
Motorrad: BMW K 1300 R 2012 So

Re: Vibrationshow

Beitragvon Proton313 » 23.08.2015, 20:00

Mach es lieber selber.
Wir so bestimmt noch schlimmer.
Würde mein Motorrad nicht zum üben her geben.

Aber auch andre Hersteller haben Problem. ZB die Multistrada hatte lange Problem mit der Hinterradbremse.
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

Bild
Benutzeravatar
Proton313
 
Beiträge: 374
Registriert: 28.05.2008, 15:55
Wohnort: Munderkingen

Re: Vibrationshow

Beitragvon BMWwetzer » 09.09.2015, 17:24

Hallo, neues Update, Softwareupdate wurde gemacht und Steuerkettenspanner wurde getauscht, das Gerassle hat sich um die Hälfte minimiert, aber jetzt kommtz, Ölaustritt an drei Stellen bei den Ausgleichswellen und Steuerkette, wieder zurück alle Dichtungen neu plus die Einwegschrauben, wenigstens ist sie derzeit nicht mehr inkontinent winkG , mal schaun wies mit der Pannenserie weitergeht cofus

Lg
Harald
BMWwetzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 11:31
Motorrad: BMW K 1300 R 2012 So

Re: Vibrationshow

Beitragvon BMWwetzer » 23.09.2015, 07:33

Update: Ölaustritt zwar beseitigt, Gerassle jedoch wieder dasselbe , jetzt kommt der Kupplungskorb dran :)))) clap
BMWwetzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 11:31
Motorrad: BMW K 1300 R 2012 So

Re: Vibrationshow

Beitragvon BMWwetzer » 23.09.2015, 07:36

Mototech Leenkerenden, gummierte LSL Fussrasten, und Gummi Puppies für die Griffe und schon hast du eine normale K fast ohne Vibs, hat mich 180 Euro gekostet, die einzige Möglichkeit , sich wieder aufs Bike zu freuen.

lg
Harald


schu k12 hat geschrieben:Ich bin auch Markenfetischist, aber muß mir trotzdem diesen Scheiß von BMW nicht Gefallen lassen.
(auch wenn andere Gemeint waren)

Nachdem ich diese Woche öfter mit dem Bock Gefahren bin, mußte ich feststellen, das Rasseln kommt aus Richtung Kupplung (hatte die Verkleidung ab), und
die Vibrationen sind besonders schlimm ab 80 kmh und über 4500u/min.
Selbst die Sitzbank Vibriert, und mir Schlafen nach Längeren Touren die Füße ein.

Also nicht Tolerierbar.

Hatte schon bei meinem Händler über ne AHK zum tausch Gesprochen ,muß da noch mal nachhaken.
BMWwetzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 11:31
Motorrad: BMW K 1300 R 2012 So

Re: Vibrationshow

Beitragvon BMWwetzer » 04.10.2015, 07:50

liebe Forumsmitgleeider, die K-Rassel wurde wieder verkauft :D , war ein kurzes und lehrreiches BMW-Gastspiel für mich, an alle noch eine unfallfreie fahrt ThumbUP

lg
Harald
BMWwetzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 11:31
Motorrad: BMW K 1300 R 2012 So

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum