Vibrationshow

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Vibrationshow

Beitragvon BMWwetzer » 16.08.2015, 16:53

Danke erst einmal für Eure Befunde, das Video stammt aus dem Netz, bei dem ich Gott sei Dank nicht Regiesseur war, trotzdem trifft es mein Rasseln leider sehr gut,

Könnte es sein dass der Akrpovic bwz. der lange Kaarbonspoiler die Ressonanzen verstärken??? scratch

Lg
Harald
BMWwetzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 11:31
Motorrad: BMW K 1300 R 2012 So

Re: Vibrationshow

Beitragvon schu k12 » 16.08.2015, 18:59

BMWwetzer hat geschrieben:Danke erst einmal für Eure Befunde, das Video stammt aus dem Netz, bei dem ich Gott sei Dank nicht Regiesseur war, trotzdem trifft es mein Rasseln leider sehr gut,

Könnte es sein dass der Akrpovic bwz. der lange Kaarbonspoiler die Ressonanzen verstärken??? scratch

Lg
Harald

Ja das Rasseln kenne ich auch genau so.
Ist das Rasseln zwischen ca:3-4,500 U/min ganz schlimm beim Abtouren und Gas halten?
Und ist das Rasseln bei kaltem Motor so gut wie nicht Vorhanden?
Wenn ja, dann eher nicht hab den Originalen Topf dran egal ob alt oder neu am Rasseln hat sich nicht Geändert.
Carbonspoiler hab ich nicht,kann ich nichts zu Sagen.
Verändert sich das Rasseln bei Gezogener Kupplung?

Für mein Gefühl ohne den Bock Zerlegt zu haben kommt das Rasseln nicht von Verkleidungsteilen oder dem Auspuff sondern unter der Tank Verkleidung her,
wo der Anlasser Bzw Lima/Freilauf sitzt.
Ich werde diese Woche meine mal Warm Fahren,die Verkleidung abbauen, und den Fehler selber Suchen.

Vessi hat geschrieben:ich denke eher, das der schalterlieferant, der die neuen schalter ab 2008
konstruiert und liefert darauf auch einen musterschutz hat,
und andere das nicht einfach übernehmen können

das die schalter mittlerweile besser sind wie anfangs,
dürfte wohl eher an die "...aus fehlern gelernt erfahrungen..." liegen

frag mal deinen "insider" nach genaueren infos..( alter/neuer lieferant )

übrigens...interessanter beitrag von tourenfahrer...

viewtopic.php?f=42&t=6601906&p=9496862&hilit=+schalter#p9496862


Ok werde ich machen.
Aber Musterschutz müßte doch bei BMW liegen,da die diese Teile in Auftrag geben, und Exklusiv Vertreiben.
Wie auch immer Hoffentlich hat sich die Qualität so gebessert das man sich nicht alle 1,5 Jahre neue Kaufen muß.
M.f.G. Patrick
Benutzeravatar
schu k12
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2014, 11:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200S jetzt K1300S

Re: Vibrationshow

Beitragvon BMWwetzer » 16.08.2015, 19:17

schu k12 hat geschrieben:
BMWwetzer hat geschrieben:Danke erst einmal für Eure Befunde, das Video stammt aus dem Netz, bei dem ich Gott sei Dank nicht Regiesseur war, trotzdem trifft es mein Rasseln leider sehr gut,

Könnte es sein dass der Akrpovic bwz. der lange Kaarbonspoiler die Ressonanzen verstärken??? scratch

Lg
Harald

Ja das Rasseln kenne ich auch genau so.
Ist das Rasseln zwischen ca:3-4,500 U/min ganz schlimm beim Abtouren und Gas halten?
Und ist das Rasseln bei kaltem Motor so gut wie nicht Vorhanden?
Wenn ja, dann eher nicht hab den Originalen Topf dran egal ob alt oder neu am Rasseln hat sich nicht Geändert.
Carbonspoiler hab ich nicht,kann ich nichts zu Sagen.
Verändert sich das Rasseln bei Gezogener Kupplung?

Für mein Gefühl ohne den Bock Zerlegt zu haben kommt das Rasseln nicht von Verkleidungsteilen oder dem Auspuff sondern unter der Tank Verkleidung her,
wo der Anlasser Bzw Lima/Freilauf sitzt.
Ich werde diese Woche meine mal Warm Fahren,die Verkleidung abbauen, und den Fehler selber Suchen.


hallo, unabhängig vom Kuppeln, im Schiebebetrieb (3200 bis 4000) deulich stärker als beim Gasgeben, neuerdings aber auch beim Schalten in der Region von 4 000 hörbar, und dann weiters ab 6000 durchgehende Vibrationen bei Konstantfahrt, beim Schiebebetrieb zwischen 6500 -8 000 im ganzen Lenker zu spüren, werde ein Sensorium entwickelnmüssen in welchem Drehzahlhundertern nichts ist und in diesen f plemplem ahren (bspw. zwischen 9 und 110000) scratch

lg
Harald
BMWwetzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 11:31
Motorrad: BMW K 1300 R 2012 So

Re: Vibrationshow

Beitragvon JS » 16.08.2015, 19:22

...die läuft doch ganz normal popcorn
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4555
Registriert: 17.02.2008, 09:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Vibrationshow

Beitragvon BMWwetzer » 16.08.2015, 21:11

wer kann schon behaaupten, er hat ne deutsche ducati, die nicht von audi ist clap
BMWwetzer
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2015, 11:31
Motorrad: BMW K 1300 R 2012 So

Re: Vibrationshow

Beitragvon schu k12 » 17.08.2015, 09:23

Naja wenigstens hast du noch Humor,

Ganz so Schlimm wie bei dir hab ich es noch nicht, meine Rasselt nur zwischen 3-4,500 U/min
und Vibriert nur bei Höheren Geschwindigkeiten.

Ich bin der Meinung es Kommt vom Anlasserfreilauf da bei Gezogener Kupplung bei mir auch keine Änderung Fest zu stellen ist.

Ich hab wegen der Vibrationen noch Bauchschmerzen, da diese nicht wirklich erklärbar sind, im Freilauf sind nicht so Große Massen
das sich das Gesamte Motorrad "Schüttelt" .
Bei meiner wurden noch die Reifen Gewuchtet, um die als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Eventuell 2 Unabhängige Fehler, Schlecht eingestellter Motor und defektes Teil,
oder der Kupplungskorb hat tatsächlich Massive Qualitäts Schwankung und Extreme Unwucht,
welche so Massiv sind das nicht mal das "Verspannen" durch Kupplungsbetätigung eine Akustische Änderung bringt.

Seitens BMW hat man keinen Plan was das sein kann und hat bei mir nen Puma Fall (interne Problem Behandlung) daraus gemacht,
M.f.G. Patrick
Benutzeravatar
schu k12
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2014, 11:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200S jetzt K1300S

Re: Vibrationshow

Beitragvon Lüki » 19.08.2015, 06:43

schu k12 hat geschrieben:BMW hat mit Qualität nichts mehr zu tun! (und das sage ich als BMW-Fan seit Jahren)

Die Gleiche Aussage hab ich auch von BMW bekommen aber mein Händler legt sich für mich doch sehr ins Zeug, um mich Glücklich zu machen.
Wandeln ist für mich und meinen Anwalt ein Thema, da das Rasseln echt Nervt.

Also die Ventil Betätigungs Probleme (eingelaufene Nockenwelle) bei der S1000rr sollen wohl nur bis ende 2013 nen Problem sein, danach nicht mehr.
Ich hab diese Woche ne S abgeholt mit 63Km, also neu 8 Monate Alt, nach 10 Km war die Batterie Leer, BMW angerufen, haben eine neue gebracht und eingebaut.
Zuhause wieder Leer, also in die Werkstatt gebracht, Lima Defekt !!! und Kabel Blank Gescheuert.
Auf der Heimfahrt stand eine Ducati Monster neben mir und die hat überhaupt nicht Geklappert!!! die S war wesentlich Lauter und nicht aus dem Auspuff!

Es ist doch schon Armselig was die Gesamte MARKE BMW mit seinen Kunden so Abzieht,
wer nen Aktuellen Pkw von BMW Fährt weiß was ich meine, Überteuert und vom Rotstift in der Geschäftsleitung Kaputt Gespart,
Mein Bruder sein 735i hat bei 96.000Km ne Komplette Motorrevision bekommen,
der 116i von ner Freundin hatte bei 65.000Km ne Gerissene Steuerkette,
Mein Vater sein E60 523i hat bei 110.000Km schon 9 neue Einspritzdüsen und ne neue Hochdruckpumpe,
Meine K Rasselt das jeder Ducati Fahrer Lacht,
Die S bleibt nach Abholung liegen,
Zum Glück fahre ich noch Alte BMW Pkw die ihren Dienst ohne Probleme Verrichten.


Made in Germany finger

P.s.Vielleicht sollte BMW mal bei Audi in die Lehre gehen (und ich kann Audi NICHT Leiden) die habe ja auch bei Ducati gut aufgeräumt.

Genau, aber haargenau so, sieht es aus.

Und da können alle reden was sie wollen. Genau das ist Fakt.

Kann ich im Pkw Bereich ebenso bestätigen.


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Lüki
 

Re: Vibrationshow

Beitragvon schu k12 » 19.08.2015, 09:23

@ Lüki:

Leider ist das so, ich war mal so Überzeugt von BMW das die Blau/Weiße Brille alle in meinem Umfeld Genervt hat.

Und da wir K-Fahrer eh nicht Interessant für BMW sind da sich S1000 und Gs viel Besser Verkaufen wird für uns auch nicht Versucht die Probleme in den
Griff zu Bekommen.
Das Rasseln ist ja schon seid 2009 wo die k13 rauskam bekannt und BMW hat bis Heute keine Lösung, sagt doch ne menge aus.


P.s.
Und dein Avatar Gefällt mir, Besitzt du etwa auch einen der Geilsten je Gebauten BMW Pkw?
E30 Fahrfreude in seiner Urform ThumbUP
M.f.G. Patrick
Benutzeravatar
schu k12
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2014, 11:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200S jetzt K1300S

Re: Vibrationshow

Beitragvon Hobbybiker » 19.08.2015, 10:54

schu k12 hat geschrieben:BMW hat mit Qualität nichts mehr zu tun! (und das sage ich als BMW-Fan seit Jahren)

Die Gleiche Aussage hab ich auch von BMW bekommen aber mein Händler legt sich für mich doch sehr ins Zeug, um mich Glücklich zu machen.
Wandeln ist für mich und meinen Anwalt ein Thema, da das Rasseln echt Nervt.

Also die Ventil Betätigungs Probleme (eingelaufene Nockenwelle) bei der S1000rr sollen wohl nur bis ende 2013 nen Problem sein, danach nicht mehr.
Ich hab diese Woche ne S abgeholt mit 63Km, also neu 8 Monate Alt, nach 10 Km war die Batterie Leer, BMW angerufen, haben eine neue gebracht und eingebaut.
Zuhause wieder Leer, also in die Werkstatt gebracht, Lima Defekt !!! und Kabel Blank Gescheuert.
Auf der Heimfahrt stand eine Ducati Monster neben mir und die hat überhaupt nicht Geklappert!!! die S war wesentlich Lauter und nicht aus dem Auspuff!

Es ist doch schon Armselig was die Gesamte MARKE BMW mit seinen Kunden so Abzieht,
wer nen Aktuellen Pkw von BMW Fährt weiß was ich meine, Überteuert und vom Rotstift in der Geschäftsleitung Kaputt Gespart,
Mein Bruder sein 735i hat bei 96.000Km ne Komplette Motorrevision bekommen,
der 116i von ner Freundin hatte bei 65.000Km ne Gerissene Steuerkette,
Mein Vater sein E60 523i hat bei 110.000Km schon 9 neue Einspritzdüsen und ne neue Hochdruckpumpe,
Meine K Rasselt das jeder Ducati Fahrer Lacht,
Die S bleibt nach Abholung liegen,
Zum Glück fahre ich noch Alte BMW Pkw die ihren Dienst ohne Probleme Verrichten.


Made in Germany finger

P.s.Vielleicht sollte BMW mal bei Audi in die Lehre gehen (und ich kann Audi NICHT Leiden) die habe ja auch bei Ducati gut aufgeräumt.



ThumbUP sehe ich auch so (btw mein PKW.. auch ein BMW von 2001 läuft gut) aber meine 6 BMW Motorräder hatten allesamt eine Menge Macken. Das rasseln beim Gas wegnehmen ist übrigens die Ketter vom Generatorantrieb der Lichtmaschine. Sehr bekanntes Problem in der Szene (und auch in den Werstätten).Aber.. es wird neuerdings totgereded und mit eben dem Serienstn .. alternativ Sereinstreuung abgeblockt. Ganz übel ist zu wissen, das manche K´s ruhig und ohne Vibs laufen..und man schlicht Pech hatte eine Rappelkiste erwischt zu haben. Das treibt einen doch zur Verzweiflung ( weil man, aalglat wie das Abwehrsystem aufgebaut ist und gehandelt wird, als Kunde ansich keinerlei Chance auf ein ansich klares Recht hat) Das ist anno 2015 so , sagen wir es ma jursitisch korrekt... so klug "gedeckelt"...das man praktisch keinen Ansatzpunkt hat. Ich denke aber ich werde ein bischen Geld in die Hand nehmen und da mal Maschinen experten ran lassen um die eklatanten Unterschiede aufzuspüren.

btw.

Audi hat im Automobilbau auch arge Probleme mit der heute üblichen menge an Elektronik.


kluger Satz übrigens...mit dem Rotstift der Geschäftsleitung... denn ich kann und will einfach nicht glauben, das die Ing´s zu inkometent sind... Motorräder zu bauen die bei gleicher Leistung usw. so viel anfälliger sind als unkaputtbare Konkurenzbikes.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Vibrationshow

Beitragvon Meister Lampe » 19.08.2015, 12:52

Hobbybiker hat geschrieben:
... als unkaputtbare Konkurenzbikes.


Zähl mal auf welche das sein sollen ... scratch , komm jetzt nicht mit Oldtimer die kein ABS haben ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Vibrationshow

Beitragvon schu k12 » 19.08.2015, 14:58

Also die Kette vom Lima Antrieb, ich dachte der Antrieb wird über Zahnräder Angetrieben.
Da ich bei Realoem keine Antriebskette finden konnte.

Ich hab dazu nur den Beitrag von dem Ami gefunden welcher die U-Scheibe ersetzt hat und das Problem ausgemezt hat.
Was ich Übrigens meinem Händler Übergeben hab inklusive Ausduck vom Etk und Übersetzung, Aussage von dem BMW-"Spezi" kann davon Definitiv nicht kommen!

Hat einer von euch nen Bild was Genau Defekt ist, eventuell machen sie ja dann was.
M.f.G. Patrick
Benutzeravatar
schu k12
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2014, 11:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1200S jetzt K1300S

Re: Vibrationshow

Beitragvon Meister Lampe » 19.08.2015, 18:51

schu k12 hat geschrieben:Also die Kette vom Lima Antrieb, ich dachte der Antrieb wird über Zahnräder Angetrieben.
Da ich bei Realoem keine Antriebskette finden konnte.



Da ist im Motor unten noch eine kleine Kette , sie ist nicht immer die stramste ... :? , habe sie mal gewechselt beim Motorentausch , ich habe schon Kardanwelle gewechselt , Kupplungskörbe feingewuchtet , Ausgleichswellen eingestellt , bei 1300er die Asupuffklappe erneuert die geklappert haben und nicht immer die Vibrationsursache gefunden , die wohl immer verschiedener Herkunft ist bei der einen und anderen Maschine , einer hat mal eine AHK eingebaut , da war es weg , die muß ich mir auch mal verbauen , aber nicht wegen der Vibrationen ... ;-)

Vielleicht bringt ja Audi demnächst mal den K - Nachfolger heraus , der läuft dann sanft wie ein TDI ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Vibrationshow

Beitragvon Frankiboy » 19.08.2015, 20:27

Also ich muß hier auch mal was los werden.
Ich besitze meine K1200S seit April 2007, und hatte in den ersten vier Jahren und ca 10tkm nicht als Ärger. Zum Glück ging das meiste auf Kulanz, hier nochmal ein Dankeschön an BMW auch wenn das alles Defekte waren, die für dieses geringe Alter und der geringen Laufleistung nie hätten vorkommen dürfen.
Als im Jahr 2009 die K1300 Modelle auf den Markt kamen und ich aufgrund der vielschichtigen Probleme mit BMW München telefonierte, empfahl mir dieser seriös wirkende Herr, meine K1200S in Zahlung zu geben und gegen eine sehr viel ausgereiftere K1300S zu tauschen.
Alle Kinderkrankheiten seien bei dieser Maschine vollständig beseitigt, versicherte mir BMW München .
Das hätte bei einer Wandlung in eine K1300S bedeutet, daß ich auf meine Makellose BMW K1200S mit damals ca 9tkm ca 8000 Euronen erhalten hätte, und ich für die damals Brandneue K1300S mindestens 10000 Euronen hätte aufzahlen müssen.
Zum Glück bin ich auf diese kostspielige Wandlung nicht eingegangen, denn erstens ist für mich 10000 Euronen sehr viel Geld, und zweitens wenn ich diese Beiträge der angeblich total ausgereiften K1300S so lese, dann bin ich froh, meine K1200S behalten zu haben, den Fahrspaß zu genießen und seit ca 11tkm ohne Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (bis auf die Rückrufaktionen) dieses geile Mopped zu besitzen.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

Re: Vibrationshow

Beitragvon Lüki » 20.08.2015, 08:29

Endlich geben auch andere zu, das das mit der qualität nimmer weit her ist. Und dann auch noch zu horrenden Preisen. Das gibts billiger mit vielleicht ähnlichen Macken.

Ich sags gerne nochmal: hab derweil 250tkm runter auf mopeds und die bmw ist mit abstand die schlechteste in sachen reparaturen.

Aber geil auch wie manche immer noch dran festhalten und im gleichen atemzug liest man " kupplungskorb feingewuchtet"[FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]

Tolle Sache. Moped für 20 mille

Einwandfrei[THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Lüki
 

Re: Vibrationshow

Beitragvon Frankiboy » 20.08.2015, 10:22

Aufgrund der vielen Probleme meiner K hatte damals der Meister gesagt, daß es sich bei diesem Motorrad um ein Prestige Objekt handelt.
Bmw hat in den letzten Jahren schon sehr stark nachgebessert, die Testfahrer jedoch waren die Leute der ersten Baujahre.
Im Jahr 2009 hatte ich das Vergnügen eine Probefahrt mit einer K1300S zu machen.
Getriebe kracht nicht mehr, Handlich noch besser aber kippelig, und das Fahrwerk ist in allen drei Stufen besser abgestimmt.
Jedoch wäre ich niemals auf die Idee gekommen auf eine fast gleiche Maschine bei der Wandlung mindestens 10000 Euro drauf zu zahlen.
Frankiboy
 
Beiträge: 1063
Registriert: 26.05.2009, 11:52
Wohnort: Tübingen
Motorrad: K1200S bj9/2006

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum