schu k12 hat geschrieben:BMWwetzer hat geschrieben:Danke erst einmal für Eure Befunde, das Video stammt aus dem Netz, bei dem ich Gott sei Dank nicht Regiesseur war, trotzdem trifft es mein Rasseln leider sehr gut,
Könnte es sein dass der Akrpovic bwz. der lange Kaarbonspoiler die Ressonanzen verstärken???
Lg
Harald
Ja das Rasseln kenne ich auch genau so.
Ist das Rasseln zwischen ca:3-4,500 U/min ganz schlimm beim Abtouren und Gas halten?
Und ist das Rasseln bei kaltem Motor so gut wie nicht Vorhanden?
Wenn ja, dann eher nicht hab den Originalen Topf dran egal ob alt oder neu am Rasseln hat sich nicht Geändert.
Carbonspoiler hab ich nicht,kann ich nichts zu Sagen.
Verändert sich das Rasseln bei Gezogener Kupplung?
Für mein Gefühl ohne den Bock Zerlegt zu haben kommt das Rasseln nicht von Verkleidungsteilen oder dem Auspuff sondern unter der Tank Verkleidung her,
wo der Anlasser Bzw Lima/Freilauf sitzt.
Ich werde diese Woche meine mal Warm Fahren,die Verkleidung abbauen, und den Fehler selber Suchen.
hallo, unabhängig vom Kuppeln, im Schiebebetrieb (3200 bis 4000) deulich stärker als beim Gasgeben, neuerdings aber auch beim Schalten in der Region von 4 000 hörbar, und dann weiters ab 6000 durchgehende Vibrationen bei Konstantfahrt, beim Schiebebetrieb zwischen 6500 -8 000 im ganzen Lenker zu spüren, werde ein Sensorium entwickelnmüssen in welchem Drehzahlhundertern nichts ist und in diesen f
ahren (bspw. zwischen 9 und 110000)
lg
Harald