Hallo Zusammen:-)
Dieser Beitrag trifft zwar nicht den geschilderten Beitrag, aber vielleicht hängt es ja damit zusammen....
Folgender Vorfall: Mit meiner 1300GT über einen längeren Zeitraum Stopp and Go gefahren...plötzlich rote Lampe und die Wassertemperaturanzeige blinkt. Möppi wollte nur noch wiederwillig fahren. Leider war der Stau in der Stadt etwas länger, so dass ich nur mit Mühe nach Hause kam.
Heute beim BMW Händler gewesen.. (Zur Info: Die Maschine habe ich erst neulich gebraucht mit 50000Km bei einem anderen freien Händler gekauft) ... der Meister begutachtete den Kühler und kam zu dem Schluss: Der Kühler ist total zugedreckt! Dieser "Fehler" ist bei BMW bekannt. Wenn eine K zur 30000er Inspekt. kommt, wird der Kühler in der Werkstatt mit gereinigt. (Muss eh wegen der Ventilspielkontrolle abgeklappt/ausgebaut werden. In schlimmen Fällen, wäre schon mal etwas mehr als 1Kilo Dreck herausgewaschen worden. Bei meiner hat deswegen das Kühlwasser gekocht, ist als Dampf entwichen, so dass der Kühlwasserausgleichsbehälter komplett leer war und ich ca. 6-700ml nachgefüllt habe. Jetzt besteht noch die Gefahr, das sich eine Lufttbase im System gebildet hat, welch nur durch Vakuumentlüftung mit Füllung Kühlwasser beheben lässt..
Vielen Dank an den Vorbesitzer meier K für die tolle Pflegeleistung
Der Händler meiner K hat sich aber anstandslos bereit erklärt den Schaden zu beheben!
Die Linke zum Gruß
RalliO
Freie Fahrt für freie Bürger...